Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

maria1971

Mitglied

Beiträge
27
Hallo,

habe ca 7 qm geschlossene Küche in der Altbau. Die neue Küche hat U-Form so, daß der Heizkörper zugebaut wird. Der Küchenberater hat empfehlt den Heizkörper einfach abzuschalten. Ich habe aber Angst, daß es zu kalt wird. Gibt es eine andere sinnvolle Alternative? Vielleicht ist mein Angst umsonst? Was sagt Ihr dazu?
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

Hallo Maria,

ohne die Grundrisse und die Pläne der Küche zu sehen ist das schwer zu beurteilen und Dir Tipps oder Ideen zu geben.

Bitte stelle deshalb die endgültige Küchenplanung und den Grundriss der Wohnung (am Besten inklusive allen Heizkörpern) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Dennoch bin ich der Meinung, liegt die Entscheidung bei euch, die Küche heizen zu wollen oder auch nicht.

Alternativen gibt es sicher, nur mit welchem Aufwand und was seid ihr bereit, dafür auszugeben.

An Aufwand denke ich beispielsweise an:

1. Heizkörper versetzen
2. Heizkörper demontieren
3. Sockelheizung
4. Heizkörper in die Küche integrieren jedoch mit vollwertiger Nutzung.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

Ist der Heizkörper bisher je in Benutzung?

Küchengeräte (Kühlschrank, BO, Kochfeld) erzeugen abwärme - und in der Küche ist man ja aktiv, so dass in den meisten reinen Koch-Küchen die Heizkörper nie angestellt werden.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

Vielleicht wäre ja auch eine Infrarotheizung etwas für euch, die gibt es in verschiedenen Größen und Arten und kann dann an sehr kalten Tagen mal eingeschaltet werden und stört ansonsten nicht so sehr.
Möglichkeiten gibt es ja viele.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben