Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von maria1971, 11. Feb. 2013.

  1. maria1971

    maria1971 Mitglied

    Seit:
    5. Dez. 2012
    Beiträge:
    27

    Hallo,

    habe ca 7 qm geschlossene Küche in der Altbau. Die neue Küche hat U-Form so, daß der Heizkörper zugebaut wird. Der Küchenberater hat empfehlt den Heizkörper einfach abzuschalten. Ich habe aber Angst, daß es zu kalt wird. Gibt es eine andere sinnvolle Alternative? Vielleicht ist mein Angst umsonst? Was sagt Ihr dazu?
     
  2. auklar

    auklar Mitglied

    Seit:
    19. Nov. 2010
    Beiträge:
    220
    Ort:
    München
    AW: Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

    Hallo Maria,

    ohne die Grundrisse und die Pläne der Küche zu sehen ist das schwer zu beurteilen und Dir Tipps oder Ideen zu geben.

    Bitte stelle deshalb die endgültige Küchenplanung und den Grundriss der Wohnung (am Besten inklusive allen Heizkörpern) ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2013
  3. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.073
    Ort:
    78655 Dunningen
    Dennoch bin ich der Meinung, liegt die Entscheidung bei euch, die Küche heizen zu wollen oder auch nicht.

    Alternativen gibt es sicher, nur mit welchem Aufwand und was seid ihr bereit, dafür auszugeben.

    An Aufwand denke ich beispielsweise an:

    1. Heizkörper versetzen
    2. Heizkörper demontieren
    3. Sockelheizung
    4. Heizkörper in die Küche integrieren jedoch mit vollwertiger Nutzung.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.561
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.983
    Ort:
    Schweiz
    AW: Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

    Ist der Heizkörper bisher je in Benutzung?

    Küchengeräte (Kühlschrank, BO, Kochfeld) erzeugen abwärme - und in der Küche ist man ja aktiv, so dass in den meisten reinen Koch-Küchen die Heizkörper nie angestellt werden.
     
  6. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.547
    Ort:
    bei HH
    AW: Heizkörper in der Küche. Brauche Ihr Rat

    Vielleicht wäre ja auch eine Infrarotheizung etwas für euch, die gibt es in verschiedenen Größen und Arten und kann dann an sehr kalten Tagen mal eingeschaltet werden und stört ansonsten nicht so sehr.
    Möglichkeiten gibt es ja viele.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Glasheizkörper in Küche Heizung 29. Aug. 2011
L-Küche mit niedrigem Fenster und Heizkörper Küchenplanung im Planungs-Board 3. Jan. 2010
Abstand zum Heizkörper? Küchenplanung im Planungs-Board 11. Apr. 2012
Handtuchheizkörper/Badheizkörper Heizung 13. Sep. 2010
Küche für Neubau Wohnung Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 17:21 Uhr
Frei geplante Küche auf 10qm² Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 16:58 Uhr
Planung Neubau Küche mit kleiner Grundfläche Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 15:16 Uhr
Rigipswand zwecks Küchenoberschrank verstärken Tipps und Tricks zur Küchenmontage Gestern um 05:48 Uhr