Heißluftfritteuse kaputt?

Armin76

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Wir haben bei unserer neuen Küche bewusst auf einen Backofen verzichtet und uns stattdessen eine Heißluftfritteuse angeschafft. Wir sind auch super zufrieden damit, nur ist neulich der Rührarm kaputt gegangen...Wir haben die Tefal Actifry YV9601, hat jemand das gleiche Gerät zuhause und ähnliche Probleme damit? Wir haben das Gerät über einen Online Ratgeber... bestellt und sind wie gesagt auch total zufrieden damit, nur werden die Mahlzeiten eben durch den kaputten Rührarm nicht mehr vollständig gegart. Das Problem ist vor einer Woche aufgetreten und wir haben die Heißluftfritteuse mittlerweile 3 Monate. Kann man das vielleicht irgendwie selber reparieren oder doch lieber zurück schicken? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :-)

Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Netter Werbelink! :rolleyes: Ist doch egal wo du die Friteuse gekauft hast, es ist in der Garantiezeit und da fummelt man selber nicht dran rum sondern kontaktiert den Händler (oder Philips ) und fragt wie man weiter vorgehen soll. Dann bekommt man eine Adresse wo man das defekte Gerät dann hinschicken soll und bekommt es dann repariert (oder manchmal sogar neu) wieder zurück.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. jaja ich habe auch bewusst auf ein Auto verzichtet und mir dafür Kinderrollschuhe gekauft - nun ist ein Rad abgebrochen ... mhh blöd, was mach ich nur?
 

Yoshi

Mitglied

Beiträge
106
.. jaja ich habe auch bewusst auf ein Auto verzichtet und mir dafür Kinderrollschuhe gekauft - nun ist ein Rad abgebrochen ... mhh blöd, was mach ich nur?
Den Kommentar finde ich herablassend und nicht hilfreich. Ich habe auch einen Air Fryer (funktioniert noch wunderbar) und würde ihn jederzeit wieder statt eines Backofens kaufen. Wenn der Backofen das Auto sein soll, dann ist ein Air Fryer wohl eher ein Fahrrad: Kann manches schlechter, anderes besser, und kann für Singles eine sinnvolle Alternative sein.

@Armin76: Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung liegt die Beweispflicht beim Händler, dass du den Fehler verursacht hast. Mein Philips Air Fryer hat gar keinen Rührarm (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), ich weiß also nicht wie stabil dieser ist. Aber wie sollte man den kaputt machen? Dreht er sich denn auch dann, wenn das Gerät offen ist, oder nur im Betrieb? Ich würde mich auf jeden Fall an den Händler wenden. Falls der sich quer stellt, an den Hersteller. Nicht selber dran herum basteln, bevor du nicht alle Alternativen abgehakt hast!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Yoshi, hier ging es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur darum einen Werbelink zu setzen.
 

Armstrong

Mitglied

Beiträge
1
How bad is the cleaning? I'm very tempted to get one after seeing how it can make cake n bread and even roast pork. But if that is one one sided affair then I rather not die over the cleaning part man. Also, does it take very long to cook?
 

jackie

Mitglied

Beiträge
13
Ich weiß echt nicht warum man sowas probieren will aber ich glaube ja schon, dass es sehr viele Rezepte im Internet gibt die man sich finden kann.

Ich koche sehr gerne und habe mir auch unterschiedliche Informationen zu neuem Zubehör gesucht.
Bei (Mod: wem auch immer - keine Werbelinks) habe ich den Nicer Dicer gefunden, richtig tolles Teil und ist auf jeden Fall nützlich in der Küche :-)

Wie hast du es denn gemacht, muss ja alles höllisch kleben außer wenn man natürlich so viel Öl nimmt und das Eisen einschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben