Unbeendet Hausumbau mit Neugestaltung der Küche und Wohnebene

L.Otto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ja so ist es ja auch deshalb die ofenbank .im alno planer gab es kein Element mit dem man es genau hätte darstellen können. Es geht ja plantechnisch hauptsächlich um die abMaße .
 

L.Otto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Habe die wand entfernt. Der ofen ist an der Stelle 45 cm tief. Nun dürfte kein Detail mehr fehlen :think:
 

Anhänge

  • 20210504_184514.jpg
    20210504_184514.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 90

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Also ich verstehe nur Bahnhof .. Ofenbank? Ofen mit ohne Mauer? Die dritte Grundrissvariante. Gibt es auch mal ein Foto dazu?
 

L.Otto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Es gibt leider noch kein Foto weil alles noch gebaut wird . Ich habe die Zeichnung des ofenbauers beigefügt.
@dolce Vita.ähnlich dem ersten Bild nur nicht so tief .lg
 

Anhänge

  • 16201542172451953595155.jpg
    16201542172451953595155.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 117

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ok, ich werde mich hier ausklinken. Zu viele unbekannte, verwirrende Pläne, verschiedene Maße, zu viel Raterei und Fragen unserseits. Du schreibst, ihr seid schon in 3 Studios gewesen, die Planungen haben euch nicht gefallen. Du zeigst sie uns nicht und wir planen vielleicht das Gleiche, weil es ja nun ein L sein soll. Da verplempern wir unsere Zeit.

Du schreibst, Getränkekisten sollen verstaut werden, alle Vorräte usw. Wie das in ein L passt, weiß ich nicht.

Und nur noch abschließend zu den fake Holzfronten. Schön sieht sowas nicht aus und kann auch ganz schön in die Hose gehen, weil die Maserungen verschiedenartig sind. Beispiel
schlechte fake holzfront.jpeg

gut, das ist ein extremes Beispiel, weil die Fronten dunkel sind. Bei furnierten Holzfronten ist das halt nicht so.
 

L.Otto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ok trotzdem danke fürs reindenken . Wir waren in einem küchenstudio . Ergebnis war eben dieses L was ich auch im alno planer abfotografiert habe . Eben weil es nicht einfach ist bin ich ja an euch Experten heran getreten .alles gute
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Ich denke, die Gegebenheiten des Raumes und eure Ansprüche/Notwendigkeiten (dass zB der Esstisch in die Küche muss), geben nur eine L-Form her.
Aber selbst wenn wir nicht mit einer bahnbrechenden neuen Idee zur Form kommen, können wir ja trotzdem bspw mit der Anordnung der Schränke etc. helfen :-)

Hast Du Dir schon einen Hersteller ausgesucht?
bzgl Holzoptik-Fronten gefällt mir zB Eiche Sierra von Nobilia gut (PG3, das ist mit eurem Budget machbar) Eiche Sierra
36098D0D-34D0-44ED-B505-2DE7816E9284.jpeg
 

L.Otto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Darüber würde ich mich sehr freuen. Eiche Sierra von nobilia gefällt uns auch sehr gut. Beim Hersteller sind wir noch nicht festgelegt. Ich habe auch überlegt ob man das l mit ner Mini halbInsel rechts zum ofen heraus zieht .in post 4 habe ich das im alno planer mal versucht darzustellen. Was meinst du? Wäre das eine sinnvolle und praktische Ergänzung?
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Ich habe mir den Post angeschaut. Mir ist dabei nicht ganz klar, welchen „Mehrwert“ ihr in dem Inselstummel seht? Staufläche geht eher verloren als dass sie dazugekommen wird. Etwas mehr Stell- oder Arbeitsfläche hätte man hingegen schon. Ist es aber nicht so, dass der Ofen eine Sitzbank hat? Diese scheint dann zumindest auf der Grafik recht an den Stummel geklebt und das auf falscher/unnützer Höhe, denn die APL ist ja höher als Tischhöhe
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Könntest du uns bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Raum nebst Ofen machen (lassen)? Das würde helfen :-)
 

L.Otto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ja das waren meine Überlegungen auch . Wird wohl auch zu gequetscht. Ich mache morgen früh ein foto.allerdings ist es noch ein kompletter rohbau der ofen steht noch nicht. Lg
 

L.Otto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Ich habe aus jeder Ecke der Küche versucht so gut es ging alles drauf zu bekommen. Wie gesagt alles im Umbau .die Öffnungen in Bild 2 sind rechts die 120cm breite Tür und Links die Öffnung für den Kachelofen. Ich hoffe man kann erkennen wie es mal werden soll.
 

Anhänge

  • 20210506_100634.jpg
    20210506_100634.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 94
  • 20210506_100655.jpg
    20210506_100655.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 93
  • 20210506_100715.jpg
    20210506_100715.jpg
    115 KB · Aufrufe: 97
  • 20210506_100801.jpg
    20210506_100801.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 92

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben