Hauskauf Wand öffnen oder geschlossene Küche?

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
und somit kannst du die Kochfeldauswahl eingrenzen.

dies hat meine Tochter, die mittlere Zone ist größer als 28cm (wegen großer Paellapfanne)

Siemens EX875LC1E.JPG

gibt's online ab €625, findest du aber nicht mehr auf der Siemens website. Es gibt aber noch andere mit einer großen Zone in der Mitte.
 

Domi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Ok, mit ging es auch darum, welches von den Leistungen / Spulen gut ist. Wie gesagt, derzeit ein 80er von teka ohne Bräterzone im Einsatz und das genügt uns.

Der Gedanke zum Siemens war eben einmal die Qualitätsanmutung und andererseits evtl. die Flexibilität doch mal eine Bräterzone o.ä. Zu nutzen.

Ganz nüchtern betrachtet würde für unsere Bedürfnisse beim Kochen die 4 guten alten Herdplatten genügen. Induktionsfeld wollen wir wegen der Optik und weil wir von der Geschwindigkeit überzeugt waren.
Zusätzlich brennt nichts mehr so ein und erleichtert damit die Reinigung.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
auf jeden Fall Indu.

ich finde halt eine Mischung von groß, mittel und klein ist gut. Die kleinen für Delikates, weil nicht soviel Leistung, die mittleren für Kartoffeln zB.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Genau so eine Einteilung wie Evelin sie in #41 zeigt, habe ich auch. So wie du schreibst, wäre das für euch absolut ausreichend und genügend flexibel.

Ja, die Preise auf den Herstellerseiten muss man bei BSH und wohl auch AEG nicht bezahlen, aber den günstigsten Internethändler sollte man auch nicht zugrunde legen. Besonders wenn du den Einbau und die Gewährleistung aus einer Hand möchtest, also alles beim Küchenhändler kaufst, musst du ein etwas höheres Preisniveau akzeptieren.
 

Domi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo,

unser Küchenbauer lässt uns eine Eigenbeschaffung offen und verbaut die Geräte dann. Mit Amazon habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich finde beide Versionen ansprechend, falsch macht man wohl mit keinem was.

Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben