Status offen Hauskauf steht an und damit auch eine Küche

kante01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
ja da bin ich voll bei dir.
Ich habe jetzt auch in meiner Küche ein 90er,ein 60er und ein 30er auszug..
In den 90er passt viel rein und das ist auch gut aber wenn es sieht auch sehr durcheinander aus darin.
Desewegen überlege ich eben ob es nicht ordentlicher aussieht wenn nicht Mehl,Nudeln,Teller,Gewürze und so weiter in einer Schublade vermischt sind sondern durch die verschiedengroßen Auszüge sortiert.
Also im 40er Mehl und Nudeln und so was, im 60er Teller und im 80er Tupperzeug und so.

Mfg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Vorräte und Geschirr in einem Auszug zu mischen halte ich auch nicht für zielführend.
Nachdem wir deinen Haushalt nicht kennen und um da weiterzukommen, solltest du eine Stauraumplanung machen.

Die Grundfläche von jeder Schublade, jedem Auszug aus Zeitungspapier ausschneiden: Schrankbreite minus 8cm (für die Seitenwände und die Mechanik) und 48cm tief und dein Geschirr, deine Vorratsdosen, Siebe, Schüsseln, Becher usw verteilen.
 

kante01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo,

danke für die Idee aber die Küche ist jetzt bestellt.
Ich schrieb ja schon das mein Modern und das moderne Modern anscheinend bisschen auseinanderliegen ;-)...
Musste aber leider trotzdem noch mal umplanen da unsere Küche aus dem Winkel läuft glaube mit 91,8 Grad wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Musste also eine Übertiefe Arbeitsplatte her und ne Passleiste für die Hänger.
Ich stell sie ein wenn ich die Unterlagen vom Planer zurück habe.

Mfg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Das wäre prima! Bilder von realisierten Küchen und ihre Pläne sind unsere "Belohnung".:kiss::rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@kante01 .. gibt es jetzt schon die Pläne vom Küchenplaner? Vielleicht fällt einem von uns noch etwas auf, was man beachten sollte.

Bitte dann so ausrichten, wie deine Eingangszeichnung. Das habe ich mit deinen Planungen als Bilder jetzt auch gemacht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben