Haus gekauft - neue Küche soll her

Captain Hero

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
7
Vielen Dank an euch alle!
Das sind interessante und gute Ideen!! :-)

Das Gäste WC mit 2,3qm ist recht klein, um da eine Dusche und WC reinzubekommen. Zumindest habe ich den Eindruck.

Eine MUPL könnte ich mir evtl. auch vorstellen.

Das KF und die DAH wollten wir möglichst weit weg vom Wohnbereich haben wg. Geruchsvermeidung, wenn es denn so viel ausmacht. Nach dem Einriss der Wand überlegen wir nochmal, ob wir die Wand verschieben oder komplett weglassen. Das steht noch nicht zu 100% fest.

@Omas Garten Der Kühli ist 102cm und die TK 88cm, daher wird es wohl nicht allzu hoch sein.

Ist schon nicht leicht sich da richtig zu entscheiden. Nochmal: Vielen Dank euch allen für die tatkräftige Unterstützung!!
 

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
Warum macht ihr nicht aus Gästezimmer ein kleines gemütliches Wohnzimmer abseits Gerüche, wenn diese so stören und dafür großes Koch-Esszimmer?

Aus Wohnzimmer würde ich nur eine (Doppel)schiebetür zum Esszimmer machen
 

Captain Hero

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
7
Wir waren nun beim Planer. Es wird dann in Richtung @Omas Garten gehen. Das Abluftloch werden wir versetzen, so wirkt die Küche bzw der Bereich gleich freier und nicht vollgestellt. Jetzt müssen wir nur noch den richtigen Preis finden :-)

@russini Weil wir es nicht so eng haben möchten und wenn alles offen ist, fühlt es sich freier an
 

Omas Garten

Mitglied
Beiträge
3.701
Ich finde die Idee von @russini durchaus einen zweiten Gedanken wert: eine kuscheliges Wohnzimmer zum fernsehen, lesen, kuscheln, bei Bedarf mit einer großen Schiebetür zur Wohnküche zu öffnen, damit ein großer Raum entsteht. Der Rest ist Wohnküche/ Familien-Lebensmittelpunkt.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben