Hat wer Erfahrung mit Glasfronten

jbotte

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und über die Suchfunktion hab ich leider nicht das richtige gefunden. Hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Wir stehen schon kurz vor Abschluss des Küchenkaufes und hatten mehrere Angebote vorliegen.

Preis 1 - Schichtstoff - Kunststoffarbeitsplatten
Preis 2 - Lackiert - Kunststoffarbeitsplatten mit Granitteil.

Zum Preis sag ich nur, dass das letzte Angebot ca. 2500,- Euro unter dem Schichtstoff lag. (Küche identisch angefragt - identische Geräte)

Kurz vor dem Abschluss wollten wir noch wissen was die Glasküche von Alno kostet.
- Ansage vom Verkäufer - kein Aufpreis zum Lack beim Programm Vetrina bzw. 250 Euro Aufpreis für das Programm Satina.

1. Hat wer Erfahrung mit Glasfonten?
2. Wie ist Eure Meinung - Lack oder Glas?

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hat wer Erfahrung mit Glasfronten

... das kommt darauf an, was ihr wollt die weichen Kanten vom Lack oder lieber die scharfgeschnittenen vom Glas ..

robuster ist das Glas, wenn ihr nicht was schweres auf die Kante gefallen lasst.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hat wer Erfahrung mit Glasfronten

Vanessa, aber die Glaskanten sind ja nicht so scharf geschnitten dass man sich die Finger schneidet... ich finde Glas sieht edel aus, aber wirkt auch etwas kühl.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Hat wer Erfahrung mit Glasfronten

Glas wirkt wirklich kühl...

Aber dennoch ist es robust und pflegeleicht.

Lack oder Glas benötigen zudem in vielen Fällen ein entsprechendes Umfeld, was wiederum recht teuer werden kann.

Die Alno -Satina kann mit günstigerem Umfeld geplant werden. Zudem ist die Front überhaupt nicht anfällig.
Die Front ist geätzt und somit recht "Kratzer-Unempfindlich".
 

jbotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Hat wer Erfahrung mit Glasfronten

Hallo zusammen,

zunächst erst mal Danke an Euch alle. Wir haben uns nun für die Satina entschieden.
Werden uns diese einkaufen.

Gruss
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben