Hat schon jemand das neue Bora Pure getestet?

Sebbl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Wenn ich einen Bräter mit guter Wärmeleitfähigkeit habe kann ich diesen doch auch problemlos mit der Bora Pure nutzen oder? Ich vermute, dass das erhitzen dann nur länger dauert aber sobald das Ding heiß ist alles genauso gut funktioniert?
Wenn meine Vermutung stimmt müsste auch die Bora Pure mit einem externen Tepanyaki Aufsatz funktionieren oder?

Noch eine ganz andere Frage:
Hat schon mal jemand das neue Oranier 2094 mit be cook ausprobiert? Ist das nur ne Spielerei oder ein echter Mehrwert?
 
Zuletzt bearbeitet:

HausbauTiNa

Mitglied

Beiträge
24
Wir stehen derzeit kurz vorm Küchenkauf, eigentlich mit Bora Classic (CKASFIT).
--> 2er Flächen Induktionsfeld und Teppan

Da uns zumindest die Beschreibung der Eigenschaften des neuen Classic 2.0 Sytsems interessiert, zögern wir aktuell noch mit der Unterschrift.

Unser KFB hatte am 01.03.19 noch keine Preise vorliegen.

Kennt jemand bereits den MEHRPREIS (UVP) zwischen Classic und Classic 2.0?
--> 2er Flächeninduktion & Teppan

Vielen Dank
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Die Preisdifferenz zwischen der (veralteten!) Classic und der neuen 2.0 ist so gering, daß sich eigentlich nicht die Frage stellt, welches System man nimmt.
Es sei denn, man bekommt eine Abverkaufsanlage.

by the way-wo ist dein Erfahrungsbericht zur Classic?

VG,
Jens
 

HausbauTiNa

Mitglied

Beiträge
24
@mozart
Meinst du mich mit dem Erfahrungsbericht? Wenn ja, kann ich den ja schlecht liefern, ohne Gerät im Einsatz.

Online habe ich soeben gesehen, dass die UVP des CKA2FIT gegenüber dem "alten" CKASFIT" im 1500 EUR erhöht ist. Ich sah einen Preis von ca. 6.400 EUR.
Wenn dem wirklich so ist, finde ich das schon extrem sportlich.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Miele ProLine?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Frag deinen Küchenplaner, der kann dir die Preise nennen.

Miele hat in dem Thread nichts verloren ;-)
 

HausbauTiNa

Mitglied

Beiträge
24
@moebelprofis
Er wurde gefragt und wird wohl nächste Woche zahlen liefern.

Dennoch frage ich mich, wieso BORA so ein Geheimnis aus Preisen macht. Das ist nicht sehr seriös.
Glücklicherweise habe ich gerade festgestellt, dass man in Österreich BORA Kochfelder in allen Varianten online kaufen kann. Da hat man zumindest eine Indikation des scheinbar "großen Geheimnisses", des Deltas zwischen Classic und Classic 2.0.

Preistransparenz: Klarer Pluspunkt für Miele (auch wenn Miele nichts in diesem Thread verloren hat, wie ich gerade gelernt habe.....)
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
UVP mit 2x Flächeninduktion liegt bei 4.950 Eur, wenn ich das Prospekt noch richtig im Kopf habe.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
da werden untersch. Preisstellungen verglichen.
Die UVPs der Systeme -aus Einzelkomponenten zusammengestellt- unterscheiden sich nur geringfügig.
Das alte Classic-System gibt es aber seit geraumer Zeit als fixe Sets mit deutlichem Nachlaß-klar, das wird ja jetzt auch abgelöst.
Da die sich Kalkulation dieser Auslauf-Sets deutlich unterscheidet, hilft es zum Vergleich nur, sich vom selben Händler beide Varianten anbieten zu lassen.
Die Differenz wird dann geringer ausfallen.

Unseriös sind öffentliche Spekulationen über irgendwelche Preise im Netz, bei Fachhändlern, in Österreich, in Deutschland oder Burkina Faso und die Aussage, der Hersteller sei unseriös, wenn dir gleichzeitig jeder Fachhändler gerne sagt, was er für welches System nimmt.

VG,
Jens
 

HausbauTiNa

Mitglied

Beiträge
24
@mozart:
Exakt, deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf und ich muss wirklich schmunzeln. Der KFB sagt mir, was ER gerne für das System nimmt bzw. lässt den Preis intransparent im Gesamtpreis der Küche verschwinden.
Genau deswegen hat IKEA auch solch einen Run auf deren Küchen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Der Händler nennt dir auf Nachfrage selbstverständlich die Preisempfehlung der Fa. Bora für ihr Produkt. Wenn er das nicht kann oder will, bist du beim falschen gelandet.
Leute, die in allen Lebenslagen meinen, alles irgendwie billiger zu kriegen, landen bevorzugt dort.
Jetzt schmunzeln wir beide, gell?
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Ich weiß den Preis auch nur, weil mein KFB vor meinen AUgen den Prospekt von Bora mit den UVPs durchgeblättert hat. Völlig transparent. :top:
 

HausbauTiNa

Mitglied

Beiträge
24
Der Händler nennt dir auf Nachfrage selbstverständlich die Preisempfehlung der Fa. Bora für ihr Produkt. Wenn er das nicht kann oder will, bist du beim falschen gelandet.
Leute, die in allen Lebenslagen meinen, alles irgendwie billiger zu kriegen, landen bevorzugt dort.
Jetzt schmunzeln wir beide, gell?

Ich kann dich beruhigen, ich habe die beiden UVPs erhalten. Das Delta liegt mit rund 1.300 EUR ziemlich genau bei dem, was die "Österreicher" angegeben haben.

Und wo ich dich noch beruhigen kann:
Wir leben unser Leben gemäß dem Motto "Leben und leben lassen". D.h. wir probieren defintiv nicht überall den letzten Cent rauszuquetschen, müssen wir glücklicherweise auch nicht.
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
164
Da sich die Fertigstellung unserer ETW, und damit der Montagetermin für die Küche, wohl Richtung Juni verschiebt, nochmal eine Frage:

Sollte ich unseren KFB fragen ob wir unsere BIU gegen eine Pure tauschen können? Besteht die Gefahr das es zu Lieferverzug kommt, ich habe eher keine Lust wochenlang ohne Kochfeld da zu stehen. Kinderkrankheiten bei neuen Modellen? Irgendwelche anderen möglichen Nachteile?
 

Sebbl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Bezüglich des Lieferdatums müsstest du mit deinem KFB sprechen und ihn fragen, ob er bereits welche bestellt hat.
Unser KFB hat direkt bei der Vorstellung in Köln das Pure geordert. Trotzdem bekommen wir unser Pure erst Ende Juni. Scheint ziemlich beliebt zu sein ;-).
Im Vergleich zum BIU spricht meiner Meinung nach sehr viel für das PURU.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
so ist es.
Es macht sogar einen Unterschied, ob man am Montag oder Dienstag auf der Messe bestellt hat.
 

Sebbl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Auf der Homepage von Bora steht mittlerweile auch Sommer 2019 ;-).
Aber mal eine ganz andere Frage:
Für das Pure gibt es den Kochfeldrahmen "BKR760".
Haltet ihr diesen für sinnvolles Zubehör oder kann man da gut drauf verzichten?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Bei aufliegendem Einbau würde ich den Rahmen verwenden. Er schützt die Glaskeramikkante und schließt seitlich besser ab.
Bei flächenbündigem Einbau ist er natürlich nicht erforderlich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben