Hat Nolte ein Problem??

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

Wenn das so ist, cookie, dann versuchen die doch gerade mich irgendwie zu betrügen?? Die wollen meiner Meinung nach auf keinen Fall 30 Griffe tauschen, wo ich auch mit mir drüber reden lasse (noch) aber ich hab 188er bestellt und wahrscheinlich auch bezahlt, da erwarte ich dann ein gewisses Entgegenkommen des Möbellieferanten wenn er die Griffe nicht liefern kann, obwohl sie bestellt sind- oder stell ich mich jetzt an??

Gruß,

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hat Nolte ein Problem??

Wenn das so ist, cookie, dann versuchen die doch gerade mich irgendwie zu betrügen?? Die wollen meiner Meinung nach auf keinen Fall 30 Griffe tauschen, wo ich auch mit mir drüber reden lasse (noch) aber ich hab 188er bestellt und wahrscheinlich auch bezahlt, da erwarte ich dann ein gewisses Entgegenkommen des Möbellieferanten wenn er die Griffe nicht liefern kann, obwohl sie bestellt sind- oder stell ich mich jetzt an??
Gruß,jenny

Jennie, ob Sie dich betrügen wollen, weiß und glaube ich nicht, die Griffe tauschen ist auch kein Staatsakt, wo du aber falsch liegst, ist, dass der Griff einen Mehrpreis hat.

Also, stell Dich nicht so an !!! ;D
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

Also, ich hab jetzt wohl Licht im Dunkeln...

Tatsache ist, dass Nolte in den letzten 100 (oder so) Jahren den Griff mit 188mm im Programm hatte. Tatsache ist auch, dass dieser Griff auch im aktuellen Katalog und auf der Griffkarte so drauf ist. Tatsache ist aber auch, dass es viele Reklamationen gab, weil dieser Griff für das neue Nolteraster zu lang war und bei Ecklösungen irgendwie die Anderen Fronten beschädigt hat. Dann hat man von Nolteseite aus, den Griff auf jeder Seite 1 cm kürzer gemacht. Damit habe ich den neuen Griff in meiner Küche.
Laut Nolte hat jeder Händler darüber Bescheid erhalten, aber in den beiden großen Möbelhäusern der Stadt die ich heute Morgen angefahren bin, ist diese Nachricht wohl nicht da angekommen, wo sie ankommen sollte. Wie wohl auch bei den meisten anderen Küchenhändlern die es so gibt!

I can see clearly now...

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hat Nolte ein Problem??

Tatsache ist aber auch, dass es viele Reklamationen gab, weil dieser Griff für das neue Nolteraster zu lang war und bei Ecklösungen irgendwie die Anderen Fronten beschädigt hat. jenny

:w00t: ein Griff von 188 mm soll andere Fronten beschädigen? *crazy*

Dann müssten Sie alle Griffe geändert haben, und zwar in der TIEFE !
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

komisch finde ich das auch- allerdings kann ich ja nur weitergebebn, was der Noltemensch mir da heute erklärt hat!

LG

jenny
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hat Nolte ein Problem??

Hi missjenny,

Griffkollisionen sind immer wieder ein Thema. Aus "Sicherheitsgründen" wird da einiges standardtisiert.
Allerdings sollte jeder versierte KFB sofort sehen welcher Griff in welcher Situation eingesetzt werden kann.
Leider haperts da oft. Bei Deiner Küche spielt die Griffgröße keinen Tango; somit ich Dein Empfinden "leicht verarscht" zu werden nachvollziehen kann. Bleib dran.

griaßle Stefan
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

So, mit dranbleiben ist jetzt Schluß. Heute sind bei mir endlich die richtigen Griffe eingetroffen!!
Eigentlich sollten die zwar zu Porta geschickt werden, weil die eine Produktprüfung durchführen wollten, aber nun sind sie halt bei mir...

Jetzt warte ich auf einen Termin, an dem die Monteure die Teile anbringen wollen und dabei frag ich dann vielleicht mal ganz dreist, was denn für mich bei dem ganzen Palawa rausspringt (wenn ich mich traue).

Gruß,

jenny
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hat Nolte ein Problem??

Kennt hier zufällig jemand eine Bestellnummer für Relinggriffe, Grifflänge 168mm, Bohrabstand 128mm?? Oder weiß vielleicht jemand, wer solche Griffe im Angebot hat? Nolte auf jeden Fall wohl nicht...

Gruß und Dank,

jenny
Ich glaube begriffen zu haben, dass dein Problem inzwischen gelöst ist, aber zur Not habe ich bei meinem Einzelhersteller Edelstahl-Relinggriffe in Stange 12mm und Füsse 10mm, Bohrabstand 128, Gesamtlänge 168... als Standartlänge.... sowie jede 32mm länger dazu.
*winke*
Samy, der hofft die Freude an der neuen schönen Küche wird nur kurzfristig getrübt und unsere liebe Jenny wird nicht allzusehr biestig;D
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

Hallo Sam!

Ich hab mal kurzfristig eine Woche Norseeurlaub von meiner Küche gemacht ;-)... war sehr schön, bis auf die Küche dort :cool:

Meine Küche ist derweil von meinen haussitternden Brüdern eingeweiht worden (Bilder kommen!) und der Monteur kommt am 11.8.

Ich bin nun völlig entspannt und harre der Dinge die da kommen - dennoch: vielen Dank für deine Mühe!

LG

jenny
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

Überraschenderweise kam der Monteur heute schon. Und jetzt sind meine Griffe endlich dran!!! Es ist übrigens kein Problem die Spüma mit dem unteren Griff zu öffnen, wer da also in der Planung mal unsicher sein sollte, den kann ich beruhigen.

LG

jenny
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Hat Nolte ein Problem??

Hallo Jenny,

das ist sicher subjektiv. Als die VI-GSA ihren unaufhaltsamen Feldzug in die Küchen fanden gab es Hersteller, die die Griffanordnung aus optischen Gründen wie bei dir vornahmen, und das aufgrund der hohen Rekla-Rate schnell wieder eingestellt haben.

Der Hebel ist schon erheblich gewöhnungsbedürftig und je nach Griff kann es bei vergessenem Loslassen kräftig ans Handgelenk gehen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hat Nolte ein Problem??

Überraschenderweise kam der Monteur heute schon. Und jetzt sind meine Griffe endlich dran!!! Es ist übrigens kein Problem die Spüma mit dem unteren Griff zu öffnen, wer da also in der Planung mal unsicher sein sollte, den kann ich beruhigen.LGjenny

Jenny, das liegt daran. dass Du eine Neff Maschine hast und die hat einen Servo-Schloss Türmechanik.

Bei Miele , AEG , Bauknecht und Co. sieht das schon anders aus, und macht keinen Spaß.
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

Hallo cooki!

Ok, das ist ein Argument, ich wußte nicht, dass Neff da anders funktioniert als andere. Vielleicht kannst du mir da noch eine Frage beantworten:

Und zwar hat die Maschine unten an der Tür so eine Gummischürze, die praktisch Tür und Maschine verbindet. Die reibt bei mir beim Öffen und Schließen immer über die (nichtausgeklinkte) Sockelleiste und reibt sich ab (ich hab immer den blöden schwarzen Staub auf dem Boden!). Darf das so? Muss das so? Ist das schlimm?? Wäre Ausklinken angebracht, damit das nicht passiert?

Ich weiß, dass du eigentlich der falsche Keks bist den ich da frage aber vielleicht hast du ja dennoch eine Antwort für mich.

Liebe Grüße,

jenny

ps. ich hatte gerade den Kundendienst hier und der fands jetzt gar nicht schlimm, wußte eigentlich gar nicht wofür das Teil da dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hat Nolte ein Problem??

Ich weiß, dass du eigentlich der falsche Keks bist den ich da frage aber vielleicht hast du ja dennoch eine Antwort für mich.

Falsches Wortspiel jenny !! :p

Also bei unserem Zeolith -GSP kann ich da keine Lippe sehen, noch ertasten. :-\

Vielleicht verbauen Sie diese Lippe nur montags ! ??? ;D
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

Es ist eine echte Schürze nicht ne kleine Dichtlippe oder so..

Ich muss erstmal gleich ein paar Bilder verkleinern damit ich sie hochladen kann und dann zeig ich dir was ich meine!

Gruß,

jenny
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat Nolte ein Problem??

So hier nun Fotos einer Gummischürze, von der keiner weiß, was sie soll, und dem Ende der fast unendlichen Griffgeschichte:
 

Anhänge

  • gummischürze.jpg
    gummischürze.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 182
  • Gummischürze 2.jpg
    Gummischürze 2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 167
  • Endlich Griffsymmetrie.jpg
    Endlich Griffsymmetrie.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 189

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hat Nolte ein Problem??

Jenny, es freut mich für Dich, daß Dein Griffproblem nach so langer Zeit gelöst ist. Sieht gut aus, Deine Unterschrankzeile.

Unprofessioneller Rat bzgl. Gummischürze: Wegmachen und schauen, was passiert... (vielleicht war es nur ein Transportschutz?)... Okokok...besser nicht. Vielleicht wissen die Fachleute hier Rat.

VG Ulla
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Hat Nolte ein Problem??

Hallo Jenny,

momentan kann ich dir auch nicht sagen, wofür das Gummi da ist. Allerdings weiss ich, dass ich es irgendwann mal in der Schublade "Unsinn" abgelegt habe und es seitdem immer klein schneide und für diverse montagerelevante Punkte einsetze. (Abstandshalter Oberschrank , Unterlage für Granit-APL, etc.)

Dafür ist es toll. :top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hat Nolte ein Problem??

Ne jenny,das Ding hab ich noch nie gesehen !!

Kann mir auch nicht die Funktion erklären.

Schublade Unsinn ist gut. :-)

Kann man bestimmt auch perfekt als Puffer bei quitschenden Lattenrosten einsetzen. ;D
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Hat Nolte ein Problem??

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand daran gedacht dass die Gummischürze schalldämmend gemeint sein kann? Die Profis von der BSH bestimmt denn bei 42 bis 41 dB max. Geräuschpegel müssen die sich schon allerhand Tricks einfallen lassen.

Die "Gummischürze" ist jedenfalls bei allen besseren Geräten dabei und sollte selbstverständlich auch montiert werden. Allerdings darf sie nicht an der Sockelblende rubbeln. Hier würde ich nochmals die Jungs vom Montageteam anrücken lassen zwecks Ausklinken der Sockelblende.

Viele Grüße!
justAfreak
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben