Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Auf meiner Suche nach einer Dunstabzugshaube bin ich im Internet auf diese Seite gestoßen.

Hat schon irgendjemand Erfahrung damit gemacht oder evtl was positives bzw negatives gehört?

LG
Sabine
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Guten Morgen!

ich hab dort meine Küchenklappstühle gekauft. Hat prima geklappt! Die Kommunikation war astrein und es wurde sogar per mail 6 Wochen später nachgefragt, ob ich zufrieden sei und man nochwas für mich tun könne.
Ich möchte dir aber noch eine Adresse auf den Weg geben. Wenn du eh dran denkst, dir deine Haube übers Internet zu bestellen, lass dir mal hier Willkommen bei Mega-Komfort für die Haube deiner Wahl ein Angebot machen.


LG

jenny
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Hallo Sabine,
Du bist doch schon mit einer schlechten Haube gestraft-brauchst Du jetzt noch eine?;D
Schau mal bei Best. Die sind derzeit auch recht günstig zu bekommen und funktionieren gut.
Best Fabriano in 80 oder 90cm zum Beispiel.
BEST Dunstabzugshauben
Sollte für 400€ zu bekommen sein, hat robuste Fettfilter und einen brauchbaren Kohlefilter. (bei dir ist es Umluft, oder?)
Das Gebläse ist gut, nicht zu laut, die Verarbeitung noch ok.

Grüße,
Jens
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Mozart was hälst du denn von dieser hier? Worin unterscheidet die sich von der die du vorgeschlagen hast? Außer in der Form?

LG
Sabine
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Hallo Sabine,
die hat zunächstmal den gleichen Antrieb.
Bei extrem flachen Hauben (hier 32mm) könnte die Saugleistung im äußeren Bereich noch schlechter ausfallen, als bei weniger flachen, weil der Strömungsquerschnitt hier zus. eigeschränkt ist-allerdings eher Theorie.
Die Fabriano gibt es auch mit Randabsaugung :
BEST Dunstabzugshauben
Die würde ich Dir empfehlen. Die Fa. Moebelplus bietet die auf Anfrage bestimmt auch an.
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Hallo Mozart!

Bin schon ein schwerer Fall.;-) Du hast es aber schon mal geschafft mich auf den BESTen Weg zu bringen.
Die Fabriano gefällt uns aber irgendwie so garnicht. :-[

Im Moment können wir uns zwischen diesen beiden nicht entscheiden: Best Nr.1 und Nr.2

Vielleicht findet sich bis morgen ja jemand der Erfahrung mit den ultraflachen Hauben hat und mir berichten kann.

Sonst müssen wir Streichhölzchen ziehen. :-[

LG
Sabine
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Hast Du jetzt auch eine Inselhaube? Wenn ja, dann aber nicht von Best, oder?

Hier ist Achtung geboten !!

Der Abluftausgang bei den BEST Hauben sitzt nicht wie bei allen anderen mittig vom Schacht, sondern seitlich versetzt.
Hier kann es zu Montageproblemen kommen.

Wenn alles passt, nimm Nr. 2 , Mozart`s Argument greift.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

cooki, sie hat umluft, das war das Problem...

aber macht nix,

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben