hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

erberl

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,


hat jemand Erfahrungen (positiv oder negativ) mit der Firma Sestra Solar?
Wäre dankbar über Erfahrungsberichte, da ich mich für ein Angebot entscheiden muss.
 

kn78

Mitglied

Beiträge
1
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Hallo,

tut mir echt leid was dir da passiert ist! Meine Eltern wollen auch eine Anlage und deren Nachbarn haben seit ca. 2 Jahren eine Anlage von Sestra Solar. Bei denen ist aber alles gut gelaufen, ca. 2 Wochen länger als geplant hatte es gedauert weil aber die eigene Hausbank über die sie es haben laufen lassen die Zeit gebraucht hat. So wie die uns erklärt haben hat die Firma auch eine eigene Finanzierungsabteilung die kostenlos unterstützt, die dachten aber es würde schneller gehen sich da selbst drum zu kümmern. Dann hatte er noch eine Webbox mit im Preis enthalten, wollte er selber installieren, doch als Laie hat er die Firma drum gebeten und die haben für die Fahrt und Installation des Technikers nichts verlangt, also umsonst gemacht.



Meinen Eltern haben Sie die Firma auch deswegen weiterempfohlen und vor kurzem haben sie sich ein Angebot zukommen lassen. Der Preis ist auch sehr ok, haben einen Musterrabatt sogar bekommen weil es die Nachbarn haben.

Ich hoffe trotzdem dass du so schnell wie möglich deine Anlage bekommst :-)

Gruß
kn78

P. S.: Für mehr Erfahrungen mit der Firma wär ich euch dankbar, da meine Eltern den Vertrag noch nicht unterschrieben haben. Danke
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Unsere Nachbarn haben 2010 eine PV-Anlage bei Sestra gekauft und ich habe keine Klagen gehört (trotz Nachfrage). Uns war der Sestra-Vertriebler zu pushy und wir haben uns wen anders (ateag) gesucht.

Die hätten es auch beinahe vergeigt, weil die Module, die sie uns verkauft hatten nicht lieferbar (zu hohe Nachfrage angeblich) waren und sie Alternativteile besorgen mußten (leider keine Möglichkeit zu vergleichen ob die Dinger gleichwertig sind, ich hoffe mal...). Der versprochene computerauslesbare Gleichrichter war dann leider auch nicht computerauslesbar. Aber wir hatten mit Neugeborenem keinen Nerv uns da jetzt zu streiten.

Die Preise nach Verhandlungen von ateag und Sestra waren vergleichbar.

Ich glaube 2010 ging es da bei vielen sehr hoch her und kaum eine Anlage ist mustergültig über die Bühne gegangen. So dürfte es bei jedem Ende eines Förderungungszeitraumes aussehen. Da wird es dann hektisch, zeitkritisch (und wenn dann das Wetter nicht mitspielt...) und es passieren Fehler.

neko
 

karlabauer92

Mitglied

Beiträge
11
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

mein Mann und ich überlegen uns auch eine Solaranlage aufs Dach lassen zu machen. Haben auch schon mehrere Angebote uns eingeholt, auch von der Sestra Solar aus München. Die sind nicht einer der billigen doch man muss sich die Angebote genau anschauen. Bei der Sestra Solar liegt der Preis bei 3.200 € pro Kilowatt, das fanden wir jetzt nicht unbedingt billig doch es wäre alles dabei (so ein Komplettpreis) wie der Zähleranschluss z. B., also die komplette Elektrik und das Aufbauen vom Gerüst, was bei anderen Hersteller nur teilweise dabei war. Wir sind beide berufstätig und haben keine Zeit uns damit zu sehr zu beschäftigen, wollen dennoch nur beste Qualität, doch für weitere Infos wäre ich dankbar.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Leider mussten wir einige kritische Beiträge in diesem Thema löschen. Der Hersteller duldet keine Beiträge dieser Art und das hat er uns wissen lassen.
Sollten wir uns dem Widersetzen sind wir dazu verpflichtet den Wahrheitsbeweis anzutreten, was wir nicht können.

Ich bitte um Verständnis.

LG
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Manchmal wünschte ich mir, dass in solchen Fällen Ross und Reiter genannt werden... sprich das (anwneuliche ??) Schreiben wird hier veröffentlicht (ohne die monierten Text-Passagen), aber mit den ganzen Drohgebärden.
Ich finde, zukünftige Kunden dürfen wissen, wie Firmen mit unangenehmen Texten umspringen, anstatt sich eventueller Kritik zu stellen.
Hier sehe ich ganz spontan nur Eines... "Die" haben was zu verbergen !
Das ist übrigens meine ganz eigene private Meinung, nicht die des "Team-Mitglieds"
...
und, ich bin mir sicher... diese meine Meinung wird nicht die Zustimmung der hier angesprochenen Firma finden, und bald von Michael gelöscht werden müssen,
auch wenn mir persönlich jedwede *nochmalwas-Solar* komplett am Arsch vorbei geht.

Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Es gab keine Abmahnung, Samy.
Nur ein höfliches Schreiben mit der Bitte um Entfernung, sonst.... :knuppel:

Letztlich muss jedes Unternehmen selbst entscheiden wie es mit der (potentiellen) Kundschaft umzugehen meint. Manche haben das richtig vorbildlich im Griff, Manche haben einen guten Mittelweg gefunden und Manche (die meisten) werden es nie lernen.
Die möchten im Social Media mitmischen (Facebook, Twitter, etc.) weil sie die Chancen zwar erkennen, kriegen aber bei der geringsten öffentlichen Kritik das Flattern in der Hose und sehen ihren Laden den Bach runter gehen.

Daß das Netz sich selbst reguliert und daß Einzelmeinungen nur in der Summe zur Meinungsbildung bei den Kunden beiträgt, ist nicht einfach zu verstehen. Dazu gehört erstmal ein vernünftiges internes Konfliktmanagement. Wenn das schon nicht besteht, wie soll eine Firma dann noch extern klar kommen?

Ich biete mich aber gern an, ein kostengünstiges Seminar für Unternehmen abzuhalten, die zwar mitmischen wollen, aber ihre Grenzen noch nicht kennen. :cool:

Für was Küchenmonteure alles gut sind.... ;-)
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Dazu gehört erstmal ein vernünftiges internes Konfliktmanagement. Wenn das schon nicht besteht, wie soll eine Firma dann noch extern klar kommen?
Wie passend. Und schön neutral formuliert. :cool:

Ich finde es etwas schade das die 3 negativen Beiträge komplett gelöscht wurden. Auch wenn der volle Text gelöscht worden wäre, aber die Zahl der Beiträge würde dem genigten Nutzer schon helfen eine Firma einzuschätzen. So sind sie komplett weg und nur wenn man genau liest findest man noch Hinweise auf die nicht beweisbaren Berichte. Klar, ich kenn den Brief nicht und damit auch nicht die Forderung(en) an dich.

Oder du bist so "fair" und löschst auch den (nicht beweisbaren) Postivbericht...
Nicht schön aber Gerecht. :-\


mfg JAU
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Hallo Jau,

unabhängig davon, daß die Beiträge jederzeit wieder herstellbar sind, ist der Thread jetzt eigentlich aussagekräftiger als vorher. ;-)

Klar ist es schade. Aber letztlich hat die Firma rechtlich immer die Nase vorn und ich weiß jetzt sogar was es kostet, wenn ich mich dickköpfig dagegen wehre. Selbst wenn ich alle negativen Aussagen schriftlich beweisen könnte würde ein pfiffiger Rechtsverdreher solange den Tatsachenkern der Aussagen verdrehen (Daher kommt wohl der Spitzname ;D), bis es wieder passt.
Insofern bin ich gesetzlich dazu verpflichtet nach Kenntnisnahme umgehend der Forderung nachzukommen.

Zudem habe ich mir vorgenommen erstmal neue Forderungen zu bezahlen, bevor ich neue generiere. Sonst verlierst du den Überblick. :cool:
 

Hexe

AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Ich unterschreib mal Michaels Aussage. :2daumenhoch: Mir als völlig ahnungsloser Mensch sagt dieser Thread so einiges.

OT: Wir haben zwar das Recht auf unsere eigene Meinung, sie aber öffentlich kundzutun muss man sich leisten können.

Schöne Woche Euch
Hexe
 

Solarlady

Mitglied

Beiträge
1
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Hallo,
Sestra Solar tut gut daran negative Beiträge verbieten zu lassen, denn sonst wären wahrscheinlich zuviele Beiträge hier vermerkt
Wer suchet findet auch im Netz
Gruß
Solarlady
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Abend,

Zudem habe ich mir vorgenommen erstmal neue Forderungen zu bezahlen, bevor ich neue generiere. Sonst verlierst du den Überblick. :cool:
Ich möchte auch nicht das du in Schwierigkeiten kommst.

Mir als völlig ahnungsloser Mensch sagt dieser Thread so einiges.
Ja, Michael hat seine Erläuterung ziemlich gut formuliert.

War halt als Vorschlag gemeint wie man es vielleicht besser machen könnte - vorausgesetzt die Forderungen des Klagewilligen geben das her.


Man könnte aber auch den ganzen Thread löschen: das erberl und kn78 sich extra angemeldet haben um in einem Küchenforum über Solar zu sprechen ist an sich schon seltsam genug...


mfg JAU
 

s-eisbär

Mitglied

Beiträge
2
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Hallo zusammen,
bin gestern auf euer Thema gestoßen, ich wohne im Grossraum Stuttgart, habe mich entschlossen auch was über Sestra Solar ab zu lassen. Auf Empfehlung eines Nachbarn hab ich mir bei Sestra im April eine PV Anlage mit 9,88 Kilowattpeak bestellt, die Anfang Juni fertig gestellt wurde. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin jetzt erst auf diese Seite aufmerksam zu werden, da ich mit der Beratung, Ausführung, Finanzierung und Dauer sehr zufrieden bin, wie mein Nachbar im übrigen auch. Hätte ich vorher diese Seite gefunden, wäre meine Wahl wohl anders verlaufen. Soll sich doch bitte jeder selbst sein Bild über diese Firma machen. Ich kann nur jedem Empfehlen die Firma in seine Planungen mit ein zu beziehen.
Und nein ich bin kein Mitarbeiter der Firma, einfach nur ein zufriedener Kunde!

MfG
s-eisbär
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Hallo Eisbär,

soll das heißen, du hättest dich von zwei oder drei Negativbeiträgen im großen weiten Netz beeindrucken lassen und woanders gekauft?
Stell dir mal vor die bauen 1000 Anlagen im Jahr und haben drei unzufriedene Kunden. Auch auf jede andere Branche übertragen wäre das der Topladen des Jahres - und du würdest woanders hingehen.... :rolleyes:
 

s-eisbär

Mitglied

Beiträge
2
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Hallo Michael,

das hätte schon passieren können, kann man im nachhinein immer schwer beantworten.

Schönen Tag noch
s-eisbär
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Meine Güte, noch einer der sich extra anmeldet. Das gibts doch nicht... :-X


mfg JAU
 

habuscho

Mitglied

Beiträge
3
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Hallo Jau,

unabhängig davon, daß die Beiträge jederzeit wieder herstellbar sind, ist der Thread jetzt eigentlich aussagekräftiger als vorher. ;-)

Klar ist es schade. Aber letztlich hat die Firma rechtlich immer die Nase vorn und ich weiß jetzt sogar was es kostet, wenn ich mich dickköpfig dagegen wehre. Selbst wenn ich alle negativen Aussagen schriftlich beweisen könnte würde ein pfiffiger Rechtsverdreher solange den Tatsachenkern der Aussagen verdrehen (Daher kommt wohl der Spitzname ;D), bis es wieder passt.
Insofern bin ich gesetzlich dazu verpflichtet nach Kenntnisnahme umgehend der Forderung nachzukommen.

Zudem habe ich mir vorgenommen erstmal neue Forderungen zu bezahlen, bevor ich neue generiere. Sonst verlierst du den Überblick. :cool:

Ich bin ehrlich die sind kompliziert. Würde einen großen bogen um die Fa. Sestar Solar einschlagen. :stocksauer:
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Was zum...?
Schon wieder einer? :-\
 

habuscho

Mitglied

Beiträge
3
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Ich habe schlechte Erfahrung in Sache Kundenzufriedenheit. Mangel an Service bitten keine Alternative. Haben nur einen Paket auflager. :stocksauer:
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: hat jemand Erfahrung mit der Firma Sestra Solar

Ich habe schlechte Erfahrung in Sache Kundenzufriedenheit.
Glaub ich dir ja.

Aber es kann nicht sein das du dich extra in einem Küchen-Forum anmeldest um in gleich in 2 Off-Topic-Themen Dampf abzulassen und das einzige was unser Admin davon hat ist Post vom Anwalt. :-X


mfg JAU
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben