Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Morgen kommt der neue Geschirrspüler, bin ja mal gespannt...

Ein kleines Problemchen hab ich da noch im Vorfeld...

Der Kundendienstfrickler, der da beim vorletzten Mal die Teile so erfolglos ausgetauscht hat, hat es nicht geschafft, , die Front wieder ordentlich anzuschrauben, d.h. sie steht im Vergleich zu den restlichen Möbeln etwas in den Raum (es sind ärgerliche millimeter). Ich hab das dem Menschen letzte Woche auch gezeigt aber wir haben uns drauf geeinigt, dass ich es so lasse wenn das Ding eh ausgetauscht wird.

Nun hoffe ich, dass der Händler der morgen kommt sein Handwerk versteht und die Front da wieder ordentlich vor bekommt, frage mich aber, wer denn nun die "Verantwortung" für diese Front hat? Wen rufe ich in 3 Wochen an, wenn dann nachjustiert werden müsste (was ich einfach nicht hoffe!!)? Oder sage ich der Firma Neff gleich, dass sie sich mit dem Möbelaus auseinandersetzen damit die Monteure da nochmal kommen??
Hier an dieser Stelle sehe ich zum ersten Mal einen Nachteil, wenn man nicht Möbel und Elektrogeräte aus einer hand hat :-\

Für guten Rat dankbar,

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Wenn die Front nur oben oder unten vorsteht, haben sich die Stellfüße beim raus- und reinschieben verstellt. Wenn die Front gleichmäßig vorsteht, liegen höchstwahrscheinlich die Schläuche nicht richtig hinter dem GSP.
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Danke Martin, ich dachte schon es sei was schlimmes! Das ist dann ja etwas, was ich direkt überprüfen und vor Ort von denen die einbauen, beheben lassen kann.

LG

jenny
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

:-[ wollt ihr es noch lesen?? Die Geschichte scheint nämlich auch mit dem Austausch nicht zuende zu sein...

Da sagte mir der Monteur heute morgen, die Gummischürze sei nicht dabei gewesen, neue Maschine, keine Schürze mehr. War für mich eigentlich auch ok, bis ich sie eben hab probelaufen lassen. Sie ist viel, viel lauter als vorher! 42 db sind das nicht!! Und wie ich da so auf die Montageanleitung gucke, steht da genau wo die Gummischürze einzubauen ist (jetzt weiß ich auch wo die 4 übrig gebliebenen Schrauben hinmüssen).
Also hab ich bei Neff angerufen (könnte eigentlich langsam eine Standleitung einrichten) um zu fragen, ob es sein könnte, dass die neue Maschine diese Schürze nicht hat.
"Nein auf keinen Fall, das Ding muss dran, weil sie sonst nicht das bekommen, was sie bezahlt haben! Hoffen sie mal nur, dass der Monteur das Ding nicht weggeworfen hat, als Einzelteil ist es nicht zu bekommen..."

Den Monteur kann ich nicht erreichen, und so hoffe ich mal, dass die über München-Hannover bis nach Neuss telefonieren können, damit der Mensch mir die Gummischürze dann doch noch anbringt.

leicht genervte Grüße,

jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Jenny, ich weiß, für dich ist das gerade supernervend, ich wäre vermutlich wütend durch die Leitung gekrochen :-[, aber für mich als Lesende hat die Geschichte auch ein gewisses Humorpotential. Ich hoffe, du verzeihst, dass ich gerade herzhaft gelacht habe.:-[:rofl:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Hi,

ich habe nicht gelacht, nur geschmunzelt - sorry :-[

Aber ich bin schon auf die nächste Folge dieses Küchenkrimis gespannt.

neko
 

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Jenny, habe den Thread gerade erst gesehen und kann Deinen Frust richtig nachempfinden.

Ich habe von Neff den SV 65 T2 seit etwa 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind laute Geräusche wenn ich den unteren Sprüharm drehe. Ist dies denn bei Dir auch so?

Drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass es mit dem nächsten Einsatz endlich erledigt ist.

LG
Tanja
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Hallo Tanja!

Wenn du den Arm so drehst, klappert er halt, aber wenn er mit Wasser läuft, hört man ihn nicht.

Allerdings geht die Geschichte weiter...

Einem der Monteure ist nämlich gestern beim Einbau einer meiner Küchenklappstühle umgefallen und gegen die Schrankzeile gedonnert. Gestern auf den ersten Blick konnte ich nichts entdecken, heute mit Sonnenlicht zeigen sich 2 dicke Dellen... in einer Holzauslauffront... jetzt krieg ich hier echt die KRISE :stocksauer::stocksauer::stocksauer:
Ich hab natürlich bei Neff bescheid gestossen, bin gespannt was passiert.

To be continued...

jenny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Mönsch, Jenny, das nimmt ja immer abstrusere Ausmasse an. Das tut mir jetzt wirklich leid und ich hoffe, dass sich auch das noch regeln läßt.

Ich drücke dir mal die Daumen ... ganz fest.
 

Anhänge

  • medium_daumen_druecken.jpg
    medium_daumen_druecken.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 214

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Freitag kommen sie zum Schürze anbauen und Schaden begutachten...
Hab die Story eben mal an Neff geschrieben, da steht doch auf dem Montagebericht :

Waren Sie mit uns zufrieden? Sagen Sie es anderen .
Waren Sie es nicht? Teilen sie es uns mit : email

Noch haben die Glück, dass ich den Brief geschrieben habe, den nächsten gäbe es dann von meinem Göga oder dem Anwalt (sagt mein Göga...)

Es könnte alles so schön sein trallala...

:foehn:

ps.

Die Spüma läuft übrigens bisher fehlerfrei!!
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Hab eben einen Anruf von Neff bekommen.

Man sei sehr entsetzt über das, was gelaufen ist und überlegt krampfhaft, wie man das wieder gutmachen kann... Es wird ein Gutachter rausgeschickt um den Schaden aufzunehmen und alles weitere würde von Neff in die Hand genommen (sprich Austausch/Reparatur der Möbelfronten). Morgen Nachmittag meldet er sich nochmal, wenn die Schürze angebracht ist und der Monteur seinen Schaden begutachtet hat...

Es bleibt spannend!!

jenny

ps die Maschine läuft auch heute fehlerfrei!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Hallo Jenny,
das hört sich ja immerhin erstmal positiv an. Wenigstens nimmt jemand schon mal den Schaden auf. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Fronten nachbestellt werden können, evtl. Sonderfertigung ;-)
 

missjenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Die Schürze ist dran, Fehlermeldung gleich null!!!!

Mein Brief hatte auch Wirkung, für meinen Ärger bekomme ich ein Siemens Kleingerät meiner Wahl im Wert zwischen 30 und 50€! Das finde ich wirklich ausgesprochen nett.
Der Monteur heute Morgen hat sich zu seinem Schaden bekannt und ich habe die Bestellung der neuen Fronten veranlasst. Jetzt kommen ja vielleicht meine knackigen Monteure nochmal :kiss:.

Hat doch alles auch was Gutes! ;D


:foehn:jenny
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Klingt nach Krimi mit Happy End ! *drinks

Alles Gute und hoffentlich endlich Entspannung! Ulla
 

Ramotion

Mitglied

Beiträge
24
AW: Hat hier noch jemand eine Spüma mit Zeolithtrocknung?

Hallo Tanja!

Wenn du den Arm so drehst, klappert er halt, aber wenn er mit Wasser läuft, hört man ihn nicht.

Danke für die Rückinfo. Habe mir doch gedacht, dass dies normal ist.


Scheint so, als ob dies endlich ein Ende hat :dance:.

LG
Tanja
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben