Handlungsfehler

Luana Ventura

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen, ich suche hier nach Rat. Ich habe eine Firma Beauftragt, eine Küche bei mir zu bauen. Wir haben es zusammen geplannt und ich hab die Skizze zugestimmt. Als ich die Küche fertig war, habe ich gesehen, dass die Tür des Backhofens nicht aufgeht, weil es gegen die Heizkörper stosst. Der Handwerker meint, dass es meine Schuld ist, weil er nur die Planung gefolgt hat. Ich finde, dass er hätte mir bescheid sagen sollte, das es nicht ging, bevor er es montiert hat. was denkt ihr?
 

Luana Ventura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich kann am Freitag Bilder machen.
Meine Frage ist, er hat gehen, dass es Kein Sinn macht, der hofen da zu bauen, hätte er nicht bescheid sagen sollte?
 

Luana Ventura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich hatte nur die Masse der Wand an den die Küche kam.
Aber vor Ort hat man die Heizung gesehn
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Die einzige Möglichkeit, die der Monteur in dem Fall, dass er Heizkörper vorher nicht bekannt war, gehabt hätte, wäre die Montage abzubrechen. Wenn es kein Aufmaß und keine vorherige Information über Position/Abmaße des Heizkörpers gab, brauchst Du Dich mit der "Schuldfrage" nicht weiter zu beschäftigen.
Lass den Heizkörper, wenn er dort denn wirklich benötigt wird, durch einen flachen, niedrigen oder anders positionierten ersetzen.

Und stelle bitte ein paar aussagefähige Bilder ein, wenn Du wirklich konkreten, brauchbaren Rat suchst.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.367
Wohnort
Berlin
Wurdest du während des Einbaus oder erst danach informiert? (Es muss ja schon schwierig gewesen sein, den Ofen da reinzukommen, da er selbst tiefer ist als seine Tür?) Und wurde die Arbeitsplatte mit einem Ausschnitt fürs Kochfeld geliefert, oder wurde sie erst vor Ort geschnitten?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben