Halterung Schubladenfront

Innima

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, die Schubladenfronten meiner Küche haben die auf dem Foto dargestellte Halterung. Leider sind bei einer Schublade die Gegenstücke in der Schublade gebrochen. Kann mir hier jemand helfen? Gibt es eine Alternative?
15331944463368018583273353559121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
@Innima Weißt du, wie alt die Küche ungefähr ist? Und den Hersteller (findet man manchmal im Spülenschrank)?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Dei Halterung sieht nach Hettich 80er Jahre des vorigem Jahrhunderts aus.
 

Tom123

Mitglied

Beiträge
3
Ich habe das identische Problem.
Die Küche ist von Gutekunst (leider insolvent, also kein Ansprechpartner mehr)
Am Besteckkasten sind die Klemmstücke gebrochen an der Holzblende ist alles gut

Wo bekommen wir die Kunststoffteile her?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Die wirst du kaum irgendwo bekommen. Wer stellt schon 40 Jahre alte Plastikteile her? Du wirst einen neuen modernen Schubkasten kaufen müssen und die alte Front daran befestigen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Oder man sucht ein 3D-Druckdienst der ein altes, intaktes Teil einscannt und ganz viele drucken kann, so dass man eine Weile versorgt ist. Ich habe auf dieser Weise ein altes und sonst noch intaktes Schrank/Regalsystem aus den 80er retten können. Das wird mich wahrscheinlich überleben.
 

Tom123

Mitglied

Beiträge
3
Stimmt Qualität hat(te) ihren Preis aber je Küche ist für Generationen gebaut. Nicht wie die modernen von Nob. oder anderen Küchenbaufirmen. Was mich verwundert hat dass die Schubläden selbst aus Kunststoff sind.
 

Tom123

Mitglied

Beiträge
3
Oder man sucht ein 3D-Druckdienst der ein altes, intaktes Teil einscannt und ganz viele drucken kann, so dass man eine Weile versorgt ist. Ich habe auf dieser Weise ein altes und sonst noch intaktes Schrank/Regalsystem aus den 80er retten können. Das wird mich wahrscheinlich überleben.
Das war auch mein Gedanke, aber es schaut aus als die beiden gebrochenen Laschen direkt angespritzt waren
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben