Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hallo Forum,
genau das suche ich-eine vernünftige Lösung zur Aufnahme eines gelben Sacks in einem 40er Drehtürenschrank. Es steht die gesamte Korpushöhe zur Verfügung.
Möglich wäre auch ein innenausziehender Abfallsammler mit nur 1 Eimer entsprechender Größe.

Sachtma!

Jens
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

mal ehrlich.....wer will so einen schiet haben?
der gelbe sack gehört in den keller, den garten oder sonstwohin aber nicht in die küche.
da die gelben säcke jetzt rationiert sind (zumindest bei uns) muss man sie schon richtig vollmachen.
wer will schon einen vollen gelben sack in der küche haben?
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

@scharnhorst
so einen Schiet?!
wir müssen nun mal trennen, oder willlst du noch mehr Restmüllgebühren bezahlen.
Im Garten oder Keller, geht's noch weiter weg?
ich weiß ja nicht was du da reintust, aber dieser Abfallsack ist genauso wichtig wie Bio-Flachen-Restmüll-Dosen und wird mehrfach täglich gefüttert

Aber zumindest da sind wir uns einig, das Ding muss gestopft werden. Deshalb habe ich im Spülenschrank einen Wanne in Schrankbreite, darin eingehängt der gelbe Sack, nebendran ist noch Platz für die Flaschen. Da ganze ist zwar ein Provisorium bis ich was besseres finde, aber es bewährt sich so wie es ist, einfach unkompliziert, preiswert, schnell zu befüllen und zu entsorgen.....
einen Nachteil hat's, ich kann damit nicht bei meinen Nachbarinnen protzen ;D
 

Anhänge

  • gelber Sack.jpg
    gelber Sack.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 1.798

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

normales abfallsystem und öfter leeren. ein voller gelber sack nimmt doch enorm viel platz weg.

eine graue,braune,blaue tonne steht doch auch nicht in der küche.
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

du läufst doch wohl nicht wegen jeder Zeitung zur Papiertonne?
öfter - was ist öfter?

außerdem hätte ich sonst garnicht gewusst was da in den Spülenschrank soll, wir hatten den gelben Sack früher im Besenschrank hängen, insofern ist das jetzt die abgespeckte Version, aber missen möchte ich/wir den in der Küche ganz sicher nicht! Abgesehen davon gibt es natürlich im Keller und Obergeschoss, Garage, Schuppen auch jeweils eine Sammelstelle. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist das Müll umpacken. So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert, zum Glück kann das jeder machen wie er es für richtig hält ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Hallo zusammen,
schließe mich da atmos voll an.

Ich habe den größten Müllbehälter aus meinem Müllauszug zum Sammler für den gelben Sack gemacht. Da die bei uns nicht rationiert sind, aber hauchdünn geworden sind, stopfe ich auch nicht mehr. Wenn der Mülleimer voll ist (halber Sack), dann wird der Sack geschlossen und in den Keller zur Sammelstelle unseres Mietshauses gebracht. Oftmals nehme ich normale Müllsäcke statt unserer gelben, weil die wirklich so dünn sind, dass sie beim scharfen Ansehen auseinanderfallen. Mein Müllsack wird dann erst im Keller in einen gelben Sack gestopft.

Aber ohne Sammelstelle für gelben Müll in der Küche arbeiten ... never ;-)

VG
Kerstin
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Hallo,

hier mal die Lösung, wie wir das mit dem gelben Sack schon seit Jahren lösen.

Das Ding ist dafür nahezu perfekt. Wenn man den Sack daraus nimmt ist er gerade so voll, dass man ihn noch gut zubinden kann....


mfg

Racer
 

Anhänge

  • f12.jpg
    f12.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 971

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Mülltrennung auch auf hoher See ?

Hallo Racer,

deinem geschriebenen Beitrag entnehme ich,
dass dich die Wellen gesund wieder entlassen
haben. :top:

Hattet ihr denn auch einen gelben Sack an Bord ?

LG Klaus
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Klaus,

habe die letzte Nacht wieder im eigenen Bett geschlafen und mir ist noch immer schwindelig.... :'(

meine Freundin meint, dass das auch noch ein paar Tage so bleiben wird...

1,5 Meter Wellen bei 30 Grad Schieflage und Böhen bis 7 Beaufort hinterlassen halt einen bleibenden Eindruck...

hat aber Spaß gemacht, einmal Dänemark und zurück....;D

mfg

Racer
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

jesses da wird mir schon beim Lesen schlecht. Lieber auf dem Boden bleib ;-)
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

hier mal die Lösung, wie wir das mit dem gelben Sack schon seit Jahren lösen.

Das Ding ist dafür nahezu perfekt. Wenn man den Sack daraus nimmt ist er gerade so voll, dass man ihn noch gut zubinden kann....
Hallo racer, schön, dass dich die Erde wieder hat ;-)
aber das Ding passt ja in keinen Schrank ;D ;D ;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

hallöle

gelber sack im schrank? wascht ihr dann jeden Joghurtbecher aus? oder leert ihr den täglich?
 

ML1982

Mitglied

Beiträge
8
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

@racer
wie hoch ist denn das Ding? Und wie ist der Durchmesser? Ich kenne die Teile nur in sehr kleiner Ausführung. So wie du es beschreibst, ist es genau das, was ich will. Haste nen Link?

gruß Merten
 

Cottonwood

Mitglied

Beiträge
4
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Ich habe mir da selber was gebaut. Bei mir ist das hinter einer 31er Tür. Und für den Wischeimer und den Tritt habe ich auch gleich noch eine Lösung parat.

//Edit: Schrankbreite außen korrigiert. Der Schrank ist nicht 30, sondern 32 cm breit. Die Tür ist 1 cm schmaler als der Schrank.
 

Anhänge

  • Cimg0043.jpg
    Cimg0043.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 2.983
  • Cimg0044.jpg
    Cimg0044.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 814
  • Cimg0045.jpg
    Cimg0045.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 799
  • Cimg0046.jpg
    Cimg0046.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 893
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Sehr schön cottonwood, so muss eine gute ( gastrotypische ) Müll-Lösung aussehen. :top:

Schade, dass die Küchenindustrie das noch nicht kapiert hat. >:(

Gruß cooki


P.S. Wo hast Du den Beschlag her? ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben