Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Cottonwood, da war ein echter Ikea -Bastler am Werk, klasse!
 

Cottonwood

Mitglied

Beiträge
4
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Wo hast Du den Beschlag her? ;D

Die Griffe waren noch übrig von der Nobilia -Kücheninstallation. Die Türscharniere sind von Ikea . Die beiden Türen sind handgefräst. Der Farbunterschied fällt aber nur bei Blitzlicht auf.

Es handelt sich also eigentlich um eine Nobilia-Küche. Nur der Eckschrank rechts neben den handgemachten Teilen ist von Ikea, aber mit einer Nobilia-Tür. Andere Maße, aber egal. Man kann das nicht so ohne weiteres kombinieren. Vor allem, weil Ikea-Küchen tiefer sind. Dafür sind die Nobilia-Teile 2 cm höher. Norm ist alles.:knuppel:
 

Anhänge

  • Cimg0047.jpg
    Cimg0047.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Oops, da bin ich von dem Holzregal ausgegangen. Aber wenn ich es recht überlege, dann hat Ikea keine solche Front, in der Tat.
Trtzdem gut gebastelt ;D!
 

Cottonwood

Mitglied

Beiträge
4
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Meinst du die 3? Das Ding hat einen eigenen Boden. Es kippt also automatisch um die Kante und muss nur am Herausrutschen gehindert werden. Dazu dienen zwei gelochte Metallriegel und handelsübliche Schrauben von unten.

Das Ding bei 1 ist aus dem Vollen gefräst. Aus einer MDF-Platte.

Edit: Falls das jemand nachbauen will, muss er nicht unbedingt meinen Fehler nachmachen. Beim 2. Anlauf hat das Teil weiterhin parallele Seitenwände. Aber die Rückwand ist leicht geneigt. Unten ist der Abstand zur Vorderfront zwei Zentimeter geringer als oben. Und selbstverständlich gibt es innen absolut keine vorstehenden Teile.
 

Anhänge

  • Cimg0043a.jpg
    Cimg0043a.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 1.691

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Meinst du die 3? Das Ding hat einen eigenen Boden. Es kippt also automatisch um die Kante und muss nur am Herausrutschen gehindert werden. Dazu dienen zwei gelochte Metallriegel und handelsübliche Schrauben von unten.

Das Ding bei 1 ist aus dem Vollen gefräst. Aus einer MDF-Platte.

Danke Dir, cooki hat mal wieder zu kompliziert gedacht. :cool:
 

Cottonwood

Mitglied

Beiträge
4
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Noch ein paar Anmerkungen:

Eine 40er Breite halte ich für zu viel. Der Sack könnte beim Rausheben reißen.

Alle Innenwände bestehen aus 6mm Laminat . Relativ leicht, dabei stabil und dünn. Um auf Fläche zu kommen, wurde das Laminat in den Fugen zusammengeleimt. Stabilisiert wurde das Ganze durch 6cm breite 18mm MDF-Streifen vorne und hinten, jeweils oben und unten. Beim Schrauben von der Kante (von den Enden her) in MDF immer vorbohren. Sonst spneuet sich die Pappe. Beim Dübeln von der Kante unbedingt die Platte mit einer Schraubzwinge am Aufspneuen hindern.

Die Außenteile sind echte Schrankwände. In meinem Fall aus einem 60er Spülen-Unterschrank , der durch einen Wasserschaden rechts und links im Boden unbrauchbar geworden war. Boden auf neue Breite gebracht. Dadurch fielen die beschädigten Teile weg.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben