Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

mozart

Spezialist
Beiträge
2.448
Wohnort
Wiesbaden
Hallo Forum,
genau das suche ich-eine vernünftige Lösung zur Aufnahme eines gelben Sacks in einem 40er Drehtürenschrank. Es steht die gesamte Korpushöhe zur Verfügung.
Möglich wäre auch ein innenausziehender Abfallsammler mit nur 1 Eimer entsprechender Größe.

Sachtma!

Jens
 
Beiträge
113
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

mal ehrlich.....wer will so einen schiet haben?
der gelbe sack gehört in den keller, den garten oder sonstwohin aber nicht in die küche.
da die gelben säcke jetzt rationiert sind (zumindest bei uns) muss man sie schon richtig vollmachen.
wer will schon einen vollen gelben sack in der küche haben?
 

atmos

Mitglied
Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

@scharnhorst
so einen Schiet?!
wir müssen nun mal trennen, oder willlst du noch mehr Restmüllgebühren bezahlen.
Im Garten oder Keller, geht's noch weiter weg?
ich weiß ja nicht was du da reintust, aber dieser Abfallsack ist genauso wichtig wie Bio-Flachen-Restmüll-Dosen und wird mehrfach täglich gefüttert

Aber zumindest da sind wir uns einig, das Ding muss gestopft werden. Deshalb habe ich im Spülenschrank einen Wanne in Schrankbreite, darin eingehängt der gelbe Sack, nebendran ist noch Platz für die Flaschen. Da ganze ist zwar ein Provisorium bis ich was besseres finde, aber es bewährt sich so wie es ist, einfach unkompliziert, preiswert, schnell zu befüllen und zu entsorgen.....
einen Nachteil hat's, ich kann damit nicht bei meinen Nachbarinnen protzen ;D
 

Anhänge

Beiträge
113
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

normales abfallsystem und öfter leeren. ein voller gelber sack nimmt doch enorm viel platz weg.

eine graue,braune,blaue tonne steht doch auch nicht in der küche.
 

atmos

Mitglied
Beiträge
455
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

du läufst doch wohl nicht wegen jeder Zeitung zur Papiertonne?
öfter - was ist öfter?

außerdem hätte ich sonst garnicht gewusst was da in den Spülenschrank soll, wir hatten den gelben Sack früher im Besenschrank hängen, insofern ist das jetzt die abgespeckte Version, aber missen möchte ich/wir den in der Küche ganz sicher nicht! Abgesehen davon gibt es natürlich im Keller und Obergeschoss, Garage, Schuppen auch jeweils eine Sammelstelle. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist das Müll umpacken. So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert, zum Glück kann das jeder machen wie er es für richtig hält ;-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Hallo zusammen,
schließe mich da atmos voll an.

Ich habe den größten Müllbehälter aus meinem Müllauszug zum Sammler für den gelben Sack gemacht. Da die bei uns nicht rationiert sind, aber hauchdünn geworden sind, stopfe ich auch nicht mehr. Wenn der Mülleimer voll ist (halber Sack), dann wird der Sack geschlossen und in den Keller zur Sammelstelle unseres Mietshauses gebracht. Oftmals nehme ich normale Müllsäcke statt unserer gelben, weil die wirklich so dünn sind, dass sie beim scharfen Ansehen auseinanderfallen. Mein Müllsack wird dann erst im Keller in einen gelben Sack gestopft.

Aber ohne Sammelstelle für gelben Müll in der Küche arbeiten ... never ;-)

VG
Kerstin
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Hallo,

hier mal die Lösung, wie wir das mit dem gelben Sack schon seit Jahren lösen.

Das Ding ist dafür nahezu perfekt. Wenn man den Sack daraus nimmt ist er gerade so voll, dass man ihn noch gut zubinden kann....


mfg

Racer
 

Anhänge

Beiträge
1.276
Mülltrennung auch auf hoher See ?

Hallo Racer,

deinem geschriebenen Beitrag entnehme ich,
dass dich die Wellen gesund wieder entlassen
haben. *top*

Hattet ihr denn auch einen gelben Sack an Bord ?

LG Klaus
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Klaus,

habe die letzte Nacht wieder im eigenen Bett geschlafen und mir ist noch immer schwindelig.... :'(

meine Freundin meint, dass das auch noch ein paar Tage so bleiben wird...

1,5 Meter Wellen bei 30 Grad Schieflage und Böhen bis 7 Beaufort hinterlassen halt einen bleibenden Eindruck...

hat aber Spaß gemacht, einmal Dänemark und zurück....;D

mfg

Racer
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

hallöle

gelber sack im schrank? wascht ihr dann jeden Joghurtbecher aus? oder leert ihr den täglich?
 

ML1982

Mitglied
Beiträge
8
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

@racer
wie hoch ist denn das Ding? Und wie ist der Durchmesser? Ich kenne die Teile nur in sehr kleiner Ausführung. So wie du es beschreibst, ist es genau das, was ich will. Haste nen Link?

gruß Merten
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.830
Wohnort
München
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

oder der:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

LG, Menorca
 

ML1982

Mitglied
Beiträge
8
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

oder die Hailo Eimer auf
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
Beiträge
4
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Ich habe mir da selber was gebaut. Bei mir ist das hinter einer 31er Tür. Und für den Wischeimer und den Tritt habe ich auch gleich noch eine Lösung parat.

//Edit: Schrankbreite außen korrigiert. Der Schrank ist nicht 30, sondern 32 cm breit. Die Tür ist 1 cm schmaler als der Schrank.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Halterung gelber Sack hinter 40er Tür gesucht

Sehr schön cottonwood, so muss eine gute ( gastrotypische ) Müll-Lösung aussehen. *top*

Schade, dass die Küchenindustrie das noch nicht kapiert hat. >:(

Gruß cooki


P.S. Wo hast Du den Beschlag her? ;D
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben