Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023

lukahai

Mitglied
Beiträge
2
Bin am verzweifeln (ok, es gibt schlimmeres)!
Mein Problem:Im Jahr 2002 kauften wir uns die komplette Unterzeile einer Einbauküche vom
Typ: PREMIRA K&M 3023 Ancona Apfel Calvados! Nur Unterzeile daher, weil unser im Jahr 2001 neu gebautes Haus nach dem Jahrhunderthochwasser im August 2002 1,40 Meter unter Wasser stand. Die obere Zeile war also noch zu brauchbar!
Dies aber nur nebenbei!
In der betr. Unterzeile ist ein Eckschrank mit einem Küchen-Drehkarussell eingebaut. Auf den Metallteilen ist ein Firmenlogo "hetal" eingestanzt.
Defekt ist am Drehkarussell nun die obere Führungshülse aus Kunststoff welche unter der Arbeitsplatte angeschraubt war.
In dieser Hülse steckt dann das obere Ende des Mittelrohrs. Reparatur wäre kein Problem, wenn man dieses defekte Teil irgendwo erhalten würde. Das ist aber nun das Problem! Das Küchenstudio, wo wir die Küche kauften, existiert nicht mehr.
Dann eine Odyssee durch ..zig Küchenstudios! Erfolglos! Außer Schulterzucken und den Rat, so ein Teil aus Metall nachzubauen, keine Hilfe!
Nun ist dieses Forum so ziemlich meine letzt Hoffnung! Hat jemand einen Tip, wo man so ein Teil noch herbekommen könnte?
Eins noch: die Bestell-Nr. des Eck-Unterschrankes mit dem 360 Grad-Drehkarussell lautete UEDP90
Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar! Fotos gern per PN!

Danke im voraus!
Lutz Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023 - 244548 - 5. Apr 2013 - 16:25 Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023 - 244548 - 5. Apr 2013 - 16:25 Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023 - 244548 - 5. Apr 2013 - 16:25
 
Beiträge
3.846
AW: Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023

Bei Hettich und Häfele hab ich es schon mal nicht gefunden.
Vielleicht wissen unsere Monteure hier im KF mehr.


Stell mal noch ein paar Fotos mehr ein.
Wo sind denn die Drehböden ?
 
Beiträge
3.846
AW: Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023

Wenn ich es richtig interpretiere , müßte das ein Diagonaleckschrank sein , wo die Tür vorn leicht eingedrückt wird und sich dann mit samt Böden komplett um 360° mit durchdreht , dann sanft wieder von selbst schließt.

Die Großen beiden (Hettich und Häfele ) bieten m.E. nur Vollkreisdrehböden mit seitlicher Tür an.

Eventuell könntest Du Du auch so einen kompletten (neuen) Beschlag kaufen , und die Tür dann als seitliche öffnenende Tür umbauen.
 

lukahai

Mitglied
Beiträge
2
AW: Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023

Völlig richtig. Du drückst die Tür leicht nach innen. Sie arretiert dann und dreht sich dann mit dem Karussell im Schrank mit. Die Böden hatte ich herausgebaut um besser an das def. Teil heranzukommen. Hoffe ja auch, dass sich mal jemand meldet und sagt: ...hab so ein Teil für dich!
Übrigens, was kostet denn so ein neuer Beschlag in etwa?
 
Beiträge
3.846
AW: Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023

So müßte Deiner aussehen : gefunden
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zumindest dreht sich Deine Türe so mit durch.

Den hier gefundnen habe ich nirgendwo bei meinen Liefernaten entdecken können.
Eventuell auch hier Austausch des gesamten Systems vonnöten.

Erinnere mich vage , daß wir in den 90-ern auch bei einem unserer Möbel Hersteller so einen Schrank im Angebot hatten.

Der hat sich nicht durchgesetzt.
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.
Die findest Du aber auch woanders als bei Kötter und Siefker.

Mußt halt dann das ganz System auswechseln. Aber günstiger als ne neue Küche ist es allemal.
;-)
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Halterung Drehkarussell defekt Programm: Premira K&M 3023

Da sollte eigentlich jedes obere Lager eines 80/80 oder 90/90 Drehkar. passen.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben