Halogen-Einbauspots für eine 55mm Bohrung/25mm tief

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von eva.h, 9. Dez. 2010.

  1. eva.h

    eva.h Gast


    Hallo Zusammen,

    einer meiner Spots hat sich nach knapp 10 Jahren verabschiedet.

    Ich habe gestern Stunden im Internet verbracht Ersatz zu finden.
    Das Problem ist,dass alle die ich finden konnte entweder einen größeren Durchmesser hatten,bzw eine größere Einbautiefe erforderten.Das Ding sollte auch eine Scheibe haben.

    Der Schreiner der sie damals einbaute ist im Ruhestand.Den kann ich nicht fragen.Es steht auch kein Firmenname drauf.

    Ich habe provisorisch eine kleine Paulmann Aufbauleuchte mit Duck-Tape angeklebt aber das wird nicht lange halten.Dieser Spot hat auch keine Scheibe und das ist über dem Kochfeld nicht so toll.

    Hat jemand eine Idee wo man solche Spots noch bekommen kann?
    Wenn ich die Bohrungen vergrößern lassen wollte,müssten vermutlich die Oberschränke abgebaut werden,da die auf der Platte "stehen" worin die Spots sind:-\

    LG EVA
     
  2. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Halogen-Einbauspots für eine 55mm Bohrung/25mm tief

    Hi Eva,

    da haben wir ja ein Problem. Die Durchmesser sind jetzt 58 mm. Kann sein, das einer unserer Spezls noch sowas im Keller lieger hat. Meine neuen Leuchten habe ich vor einem Jahr entsorgt.

    Die Oberschränke können ( ohne Foto natürlich schlecht zu beurteilen ) wahrscheinlich hängen bleiben weil der Unterboden sicherlich an den Schränken hängt und nicht die andersrum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2010
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Halogen-Einbauspots für eine 55mm Bohrung/25mm tief

    Hallo Eva,
    ich habe im |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (PDF-Seite 78oben) den Chara-Strahler gefunden.

    Der müßte doch geeignet sein ... oder?
     
  4. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Halogen-Einbauspots für eine 55mm Bohrung/25mm tief

    Hab noch sowas "neues" auf Lager ..orginal verpackt.. schick mir ne private Nachricht wohin das gehen soll...Porto bezahlst du... (Versendung unfrei) wenns net passt ..verscherbelst weiter!!
     
  5. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Halogen-Einbauspots für eine 55mm Bohrung/25mm tief

    Hi,

    erstmal Danke für die Antworten,Kertin und Klaus,bzw. Dein Angebot Snow.

    Kerstin*kiss*-da suche ich stundenlang und Du schüttelst mal eben kurz zwei Spots aus dem Ärmel.Das Teil,nach dem Chara,der Lux würde auch passen!*top*

    Fühle Dich tausendmal umarmt und geküsst!!!*kiss**kiss**kiss**kiss**kiss**kiss**kiss**kiss**kiss**kiss*

    Morgen kommt der Elektriker und dem kann ich dann die Info geben.Der hätte ohne Deine Hilfe eine Riesenaktion daraus gemacht und die halbe Kombüse auseinandergerissen.Schlecht für die Brieftasche und noch schlechter für meine Nerven;-)

    Ich werde berichten ob es geklappt hat.

    LG EVA
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Halogen-Einbauspots für eine 55mm Bohrung/25mm tief

    Das entscheidende Suchwort ist Sackloch.

    Ich hatte mich an meinen Thread zur Beleuchtung im CK aus dem April 2006 erinnert und habe das Wort wieder gefunden. Und so kommt man dann ganz schnell zum Sedia-Katalog.

    Ich hoffe, dass es klappt.
     
  7. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Halogen-Einbauspots für eine 55mm Bohrung/25mm tief

    Hallo Kerstin,

    diesen Ausdruck hatte ich noch nie gehört.Jetzt bin ich,dank Dir,schlauer.

    Mein Mann amüsiert sich übrigens köstlich über das Wort.Er kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.Er erzählt jetzt jedem der es nicht hören will:
    "Eva braucht was fürs Sackloch":-X:-X:-[:-[:-[;-);-)

    Der Elektriker meinte:"Kein Problem!" und will sich melden.
    Da ich das Provisorium habe,was die gestrige Kochaktion gut überstanden hat,ist es auch nicht sooo eilig.Das Duck Tape klebt wirklich wie Sau:-)
    Ich wollte mein neues Kochfeld,was nächste Woche hoffentlich geliefert wird,sehen können;-)
    Bin gespannt was der Spaß kostet.Ich lasse alle fünf austauschen und lege mir welche auf Reserve.Dann halten sie ewig!:-)

    Also,vielen,vielen Dank an alle!

    LG EVA
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kleine Küche für Mietwohnung für Tupper-Süchtige Küchenplanung im Planungs-Board Donnerstag um 13:56 Uhr
Kleine Einbauküche machbar? Küchenplanung im Planungs-Board 26. Nov. 2016
Planung einer Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 21. Nov. 2016
Kleine Küche 4,2m² Ratschläge gesucht! Küchenplanung im Planungs-Board 20. Nov. 2016
Planung einer Wohnküche Küchenplanung im Planungs-Board 19. Nov. 2016
Eine neu Küche für wenig Geld Küchenplanung im Planungs-Board 16. Nov. 2016
Umplanung unserer kleinen Küche Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2016
Kernsanierung eines alten Bauernhauses – moderne Traumküche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 13. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen