Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

okay, nicht schimpfen :'(, aber die Bilder sind recht schlecht und nur schnell mit dem Handy bearbeitet. Aber besser als nix...



Ich hoffe, man kann es etwas erkennen. Ich habe mich zumindest bemüht. Es ist allerdings der neue Plan, der meine Änderungswünsche noch nicht berücksichtigt hat. Und der ominöse Jalousienschrank soll mit dem BO und Co getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

Da fände ich einen flachen nicht so hohen Hängeschrank oder gar keinen aber wesentlich besser als den Aufsatzschrank. Das, was du an Geräten da unterbringen willst, paßt super im Auszug und Gläser etc haben dann immer noch im Hängeschrnak Platz. Der kann bei dir übrigens problemlos bis zu 100 cm breit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

Nur weil ich es sehe: habt ihr schon eine Stauraumplanung gemacht? Ich meine, ihr braucht nicht so viele hohe 3-Raster-Auszüge (die jeweils unteren). Ich würde da in der Kochzeile auf 1-1-2-2 umplanen:

1-2-3, 1-1-2-2.JPG

Hier zum Nachlesen, wie die hohen Auszüge genutzt werden könnten:
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/38er-auszugshoehe-wie-nutzt-ihr-die.10759/
Dagegen kann man Schubladen kaum genug haben.
 
AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

Hallo Kerstin,

Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Bisher hatte ich keine Auszüge und vermutlich wirklich genug Platz! Liebsten Dank!

Ach, kurze Frage: der Hochschrank sollte dann aber so breit sein wie der Unterschrank ?

Hallo Menorca,

das war eines der Änderungen, die ich schon aufgeschrieben habe. Bei der Insel kommen bei beiden 120er Schränken die von dir genannten 1-1-2-2 zum Einsatz. Denn unter dem Induktionsfeld darf ja kein Fach sein, somit Blende und beim Nebenschrank wird das eine Schublade.

Vielen lieben Dank für eure liebe und freundliche Hilfe!
 
AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

Selbstverständlich darf auch unter dem Kochfeld eine Schublade sein
Induktion und Schublade und https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/schublade-unter-induktionsfeld.11612/

Ein einzelner Hängeschrank könnte auch schmaler oder breiter als der darunterstehende Unterschrank sein.

Damit du Geschmack an Auszügen (nie wieder etwas anderes) bekommst zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Ganz aktuell Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von KerstinB und nach dem Umzug
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
 
AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

Schlaft ihr nie?:-)

Schublade unter Induktion geht? Ich bin irritiert. Dort hieß es, auf gar keinen Fall, der Gesetzgeber verbietet dies.

Man muss also ein Blech anbringen? Werde ich heute ansprechen.

Auszüge scheinen wirklich Ideal zu sein. Welchen Sport fange ich denn dann an? Bisher war es mein Hausfrauensport, in die Tiefen des Schrankes zu klettern, um an eine Pfanne zu gelangen!:w00t:

Ich überlege nun auch, einen kleinen Schrank an der Rückseite des Küchenblocks einzubauen. Wieviel Platz benötigen denn drei Stühle? Diese Frage kommt gleich auf meine lange Liste!
 
AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

Angelika - man muss die Jalousien aber zwischendurch auch von innen putzen :girlblum:
Da guckt doch keener ;-), das werde ich dann soweit machen, wie ich komme und der Rest wird Schweigen sein:cool:, wobei ich Schranktüren von innen nun auch nicht wöchentlich mache, außer beim Müll... *grübel*
 
AW: Hallo und macht man noch Jalousienschränke?

pro Sitzplatz rechnet man minimum 60cm in der Breite, 1m in der Raumtiefe und als Beinfreiheit 30cm unter der Tischplatte

von wöchentlichem Putzen war auch nicht die Rede, aber so 2-4x im Jahr muss man ja schon die Schränke innen putzen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben