Fertiggestellte Küche Halboffene L-Zeile in Mietwohnung

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Halboffene L-Zeile in Mietwohnung

Hallo JanHinnerk, schön ist sie geworden, die Küche! :2daumenhoch:

Mir gefällt die nougart Melamin-Front von Burger auch sehr! Ich hatte sie mir mal, für meinen Sohn angeschaut... Schade, dass das Budget für die Insel nicht mehr gereicht hat, aber mit dem Tisch ist es auch gut!

Ich wünsche euch viele Spaß mit der neuen Küche und immer gutes Gelingen! :2daumenhoch:
 

JanHinnerk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wohnort
Stuttgart
AW: Halboffene L-Zeile in Mietwohnung

Danke Euch für die lieben Glückwünsche! Wir finden die Küche auch sehr gelungen und freuen uns riesig drüber.

Heute wurde angekocht: Wie nach sechs Wochen ohne Küche Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelpüree nach Haute cuisine schmecken können, ist phänomenal. :-D

Gerade für diejenigen, die hier auf der Suche nach einer günstigen kleinen Küche sind, schreibe ich es gerne auf:

Wir haben kein bisschen das Gefühl, zu viel bezahlt zu haben: Unser Budget konnten wir voll einhalten -- 3.000 Euro für die Möbel ohne Elektrogeräte. Das wären wir, wir hatten es schon nachgerechnet, auch beim Möbelschweden locker losgeworden. Ohne Einbau, versteht sich. Und mit weniger Auszügen. Und ohne Faltlifttüren. (Dafür mit Massivholzarbeitsplatte.) Und auch mit heftigen Kompromissen wegen der Möbelmaße.

Die beiden Faltlifttüren bieten in dieser Frontausführung nochmal ein Potenzial von knapp 400 Euro, um die sich der Preis senken ließe. Ich finde sie aber genial, die sind quasi im Paketpreis drin. :-) Auf die gedämpften Auszüge möchten wir nach nur ein paar Tagen schon gar nicht mehr verzichten.

Wir hatten zum Glück eine super Küchenberaterin. Für sie war es überhaupt keine Frage, auch noch kleine Variationen der Planung durchzurechnen und zu vergleichen. Hier hat sich der Gang zum Studio echt gelohnt; der Verkaufszwang war weniger ausgeprägt als andernorts und die Beratung näher am Kunden orientiert.

Unterm Strich kommen wir jetzt mit Geräten auf 4.500 Euro. Gegenüber den anfangs angepeilten 4.000 Euro ist die Differenz dennoch vollkommen gerechtfertigt, weil wir eigentlich keinen neuen Herd anschaffen wollten, dann aber doch noch mussten.

Bei den Elektrogeräten waren uns -- nicht zuletzt wegen eines späteren Wiederverkaufs -- bekannte Marken wichtig; dafür muss man dann auch beim Einbau selber ran, wenn man von günstigen Versandpreisen profitieren will. Mit ein wenig Recherche, Geduld und Umsicht (und vielleicht einem Elektriker im Bekanntenkreis) ist das im Nachhinein betrachtet zwar zeitaufwändig, aber unproblematisch.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Halboffene L-Zeile in Mietwohnung

Ich freue mich, dass ihr euch zurückgemeldet und bewiesen habt, dass es auch mit einem geringeren Budget eine schöne Küche geben kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und genießt eure neue Küche.:-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Halboffene L-Zeile in Mietwohnung

Glückwunsch !
Echt schöne und kompfortable Küche geworden.
Finde ich gut, dass wir wieder ein beispiel haben, dass auch mit nicht zu üppigem Budget was brauchbares zu bekommen ist.
Danke auch von mir für´s Rückmelden.

Viel Spass mit Eurer Küche

Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben