Unbeendet Halbinsel-L mit Gegenzeile für Sanierung - Tipps gesucht

Benjamin Moos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Heidelberg
Jetzt wo du’s sagst :think: Vielleicht muss ich unsere Ernährungsgewohnheiten nochmal überdenken... Bislang wandern die meisten Dinge aus dem Kühlschrank über den Weg des Kochens Richtung Esstisch
Da wäre ein Kühlschrank auf der Rückseite der Insel schon mit echter Kilometerleistung verbunden...
Oder meinst du an der ‚kurzen‘ Wand mit Öffnung nach vorne mit AP auf der Rückseite? Das führt mich wieder zu dem leidigen Engpass zwischen der Ecke des Badezimmers und der Halbinsel...

verzwickt...
 

Benjamin Moos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Heidelberg
Probiert - ist aber irgendwie nicht schlüssig. Für 50 cm weniger Weg zum Kühlschrank den Gang verblocken, insbesondere wenn er offen ist und noch jemand davor steht, um die letzte Bierflasche zu suchen... ich glaube das wird nix.
 

Anhänge

  • FEFF9A36-1B5D-4C0C-BEED-32BC54090104.jpeg
    FEFF9A36-1B5D-4C0C-BEED-32BC54090104.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 102
  • 30976887-0FE1-455F-A12C-4AD8812E6493.jpeg
    30976887-0FE1-455F-A12C-4AD8812E6493.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 107

Benjamin Moos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Heidelberg
Und die Möbeldeponie wächst
 

Anhänge

  • BF5B9632-C2E8-4B8B-BF3D-CA5C4293C47E.jpeg
    BF5B9632-C2E8-4B8B-BF3D-CA5C4293C47E.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 85

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Zu Deinem Kommentar bez. Kochgewonheiten:

Ich koche so: Überlege, was ich zubereiten will und checke, ob ich alles, was ich dafür benötige, habe. Dann hole ich die Sachen aus dem Kühlschrank, die ich vorbereien muss (Gemüse zum Schälen, Waschen und Kleinschneiden, Fleisch zum Parieren, Schneiden, Abflämmen..., Käse zum Reiben, Eier zum Trennen, Verquirlen, zur Schnee Schlagen...) und verarbeite sie entsprechend. Die Zutaten werden dann nach und nach um das Kochfeld für die Weiterverarbeitung drapiert.
Dann hole ich die Sachen, die ohne Verarbeitung in den Topf kommen (Sahne, Butter, Fond...), die kommen auch in Kochfeldnähe. Und dann geht‘s los, und wenn ich mich nicht vertan habe, brauche ich den Kühlschrank nicht mehr.

Hier wird aber auch immer wieder kalt gegessen. Frühstück oder Abendbrot, mal ein Salat, insbesonderen in Sommer. Sehr gerne grillen wir draußen, sobald es geht.
Dann wird die Kühlschrankposition in Reichweite relevant(er).

Steht der Grundriss, insb. die Klotür im Küchen-/Essbereich fest?
 

Benjamin Moos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Heidelberg
Der Grundriss ist bzgl. des Bades noch variabel, allerdings ist der Spielraum gering: unter der Treppe geht es runter in den Keller, da muss also frei bleiben.
Ich habe mi schon überlegt, das Bad künstlich zu verbreitern, damit die Küchenzeilen näher zusammenwandern, ist halt weniger luftig.
Was ich nochmal als Ansatz verfolge ist die Variante HS und Kühlschrank an der kurzen Zeile, AP vor dem Fenster und eine Halbinsel mit Spüle UND Kochfeld direkt an der Wand...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben