Hailo Ordnungssysteme für 60er Schrank?

mura

Mitglied

Beiträge
21
Hallo Zusammen,
will in meinem 60er Schrank wo der Abfallauszug eingebaut ist in der Höhe etwas Ablagefläche dazubauen und habe bei Hailo so etwas gefunden:
Orga-Board - Hailo Einbautechnik
Bei der technischen Beschreibung steht dass das für 60er Korpusbreite gemacht ist aber auch dass die Seitenwände 16mm stark sein müssen, das Problem bei meiner Küche ist dass ich 19mm Seitenwände habe und daher das Innenmass nicht mehr einhalte. Gehe ich richtig in der Annahme dass dieses Produkt nicht soviel "Spiel" in der Breite hat dass ich es bei mir noch einbauen kann?

On-Top - Hailo Einbautechnik
Bei dem hier wiederum steht nur dass es für 60er Schränke ist aber keine Angabe in der Seitenwandstärke,wenn das obere nicht funktioniert müsste das passen oder?

Gruss Rene
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Bei erstem steht
Produktmaß: 568 mm .. nur 16 mm Seitenwand möglich
bei zweitem steht
Produktmaß: 562 mm .. auch 19 mm Seitenwand möglich

Die Frage ist ja, was willst du da in die Behälter reintun?

Würde nicht einfach ein festes Brett reichen, auf dem man in vorderer Reihe die küchentypischen Putzmittel abstellt? So wie ich es z. B. mache:
full


In zweiter Reihe passen dann auch noch ein paar flachere Sachen.
 

mura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Würde da nur verwendete Schwämme, Tücher, Putzutensilien usw. reingeben. In der Höhe geht es sich bei mir nicht mehr aus dass ich Flaschen noch normal reinstellen könnte, habe eher hohe Abfalleimer im Auszug stehen. Es ist aber in der Höhe einfach noch Platz den ich nutzen könnte drum will ich da was reinbasteln, ein normales Brett würde natürlich auch gehen aber etwas mit Auszug ist schon komfortabler.;-) Werde wahrscheinlich das zweite Produkt nehmen welches eigentlich als zusätzliche Bio Aufgang dient aber in die Behälter kann man ja anderes auch reingeben, auf die Ablagefläche sowieso!
 

mura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Das Ding von Hailo kannte ich auch noch nicht.
Für Dich vielleicht auch interessant:
Cox Base-Board von Naber

Danke für den Tipp aber das dürfte fast schon wieder ne Spur zu massig sein, finde da keine technischen Zeichnungen aber die Höhe sieht da ziemlich heftig aus und es ist zwar ein 60er Korpus angegeben aber nicht die maximale Seitenwandstärke welche das fertige Innenmass ergibt.
Ausserdem, wenn man in der ganzen Küche Blum verwendet fang ich dann nicht mit Grass Auszügen an!;D Trotzdem Danke für den Tipp, aber das letzte Hailo Produkt schaut irgendwie pfiffig aus und dürfte mir für den Kleinkram reichen, preislich ist es auch absolut im Rahmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben