Hailo Ordnungssysteme für 60er Schrank?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von mura, 14. Juni 2016.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. mura

    mura Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    21

    Hallo Zusammen,
    will in meinem 60er Schrank wo der Abfallauszug eingebaut ist in der Höhe etwas Ablagefläche dazubauen und habe bei Hailo so etwas gefunden:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Bei der technischen Beschreibung steht dass das für 60er Korpusbreite gemacht ist aber auch dass die Seitenwände 16mm stark sein müssen, das Problem bei meiner Küche ist dass ich 19mm Seitenwände habe und daher das Innenmass nicht mehr einhalte. Gehe ich richtig in der Annahme dass dieses Produkt nicht soviel "Spiel" in der Breite hat dass ich es bei mir noch einbauen kann?

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Bei dem hier wiederum steht nur dass es für 60er Schränke ist aber keine Angabe in der Seitenwandstärke,wenn das obere nicht funktioniert müsste das passen oder?

    Gruss Rene
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    Bei erstem steht
    Produktmaß: 568 mm .. nur 16 mm Seitenwand möglich
    bei zweitem steht
    Produktmaß: 562 mm .. auch 19 mm Seitenwand möglich

    Die Frage ist ja, was willst du da in die Behälter reintun?

    Würde nicht einfach ein festes Brett reichen, auf dem man in vorderer Reihe die küchentypischen Putzmittel abstellt? So wie ich es z. B. mache:
    [​IMG]

    In zweiter Reihe passen dann auch noch ein paar flachere Sachen.
     
  3. mura

    mura Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Würde da nur verwendete Schwämme, Tücher, Putzutensilien usw. reingeben. In der Höhe geht es sich bei mir nicht mehr aus dass ich Flaschen noch normal reinstellen könnte, habe eher hohe Abfalleimer im Auszug stehen. Es ist aber in der Höhe einfach noch Platz den ich nutzen könnte drum will ich da was reinbasteln, ein normales Brett würde natürlich auch gehen aber etwas mit Auszug ist schon komfortabler.;-) Werde wahrscheinlich das zweite Produkt nehmen welches eigentlich als zusätzliche Bio Aufgang dient aber in die Behälter kann man ja anderes auch reingeben, auf die Ablagefläche sowieso!
     
  4. mura

    mura Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Hab jetzt noch das von Hailo gefunden was passt und mir eigentlich fast langen würde!
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Hailo hat schon ein paar pfiffige Sachen da werd ich schon was finden.
     
  5. Boschibär

    Boschibär Spezialist

    Seit:
    22. Nov. 2013
    Beiträge:
    228
    Das Ding von Hailo kannte ich auch noch nicht.
    Für Dich vielleicht auch interessant:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. mura

    mura Mitglied

    Seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Danke für den Tipp aber das dürfte fast schon wieder ne Spur zu massig sein, finde da keine technischen Zeichnungen aber die Höhe sieht da ziemlich heftig aus und es ist zwar ein 60er Korpus angegeben aber nicht die maximale Seitenwandstärke welche das fertige Innenmass ergibt.
    Ausserdem, wenn man in der ganzen Küche Blum verwendet fang ich dann nicht mit Grass Auszügen an!;D Trotzdem Danke für den Tipp, aber das letzte Hailo Produkt schaut irgendwie pfiffig aus und dürfte mir für den Kleinkram reichen, preislich ist es auch absolut im Rahmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hailo HFO (Hands Free Opener) Spülen und Zubehör 1. Feb. 2013
Hailo ,Sockel Cargo?? Teilaspekte zur Küchenplanung 1. Okt. 2008
Ordnungssysteme für Schubladen Küchen-Ambiente 2. Juni 2011

Diese Seite empfehlen