Hängeschranke Höhe?

goldmaster

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
hallo,
wir richten gerade unsere küche neu ein. nun unsere frage wie hoch man einen Küchenschrank hängt?
es ist ein 92cm breiter ikea schrank.
danke
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Hängeschranke Höhe?

Hallo,
das kommt ganz darauf an wo er hängt. Ist eine Arbeitsplatte darunter empfehle ich einen Abstand von 48cm, wobei 42cm auch reichen aber das andere ist angenehmer:p. Oder ist vielleicht die Spüle drunter. Dann gerne auch etwas höher, um sich nicht ständig den Kopf zu stoße.:top:
Natürlich ist auch eure Körpergröße zu beachten, denn es bringt ja nichts wenn Ihr den Schrank nicht ordentlich auf und zu bekommt ohne euch eine Zerrung zu holen;D

LG Jen
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Hängeschranke Höhe?

Hallo,

bei uns hängen diese Schränke mit der Unterkante auf 1,50 m. Da sie ja nicht sehr hoch sind, kommt man so überall noch gut dran.

Gruß, Susanne
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Hängeschranke Höhe?

danke für eure antworten!
der schrank ist über einer spüle, zudem haben wir auch noch einen fliesenspiegel:(! würdet ihr euch daran orientieren?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben