Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

auxelina

Mitglied

Beiträge
1
Haengeschrank.jpg

Wir haben einen Hängeschrank (die Küche ist von Nobilia ) mit Gasdruckfedern aber ich finde keine Schraube/Inbus-Eintiefung zum Nachziehen - denn die Türen bleiben nach dem Öffnen nicht mehr oben.
Hat jemand Erfahrungen mit demselben Model?
Von den drei Schränken sind nach drei Jahren zwei nicht mehr ok.
Danke, Auxelina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

Hallo Auxelina,

leider kann man diese Beschläge nicht mehr nachstellen. Da hilft nur der Austausch des Dämpfers.
 

scharnhorst

Spezialist
Beiträge
112
AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

Die Dämpfer dürften ausgeleiert sein. Kannst du anhand der Typen Nr. günstig im Internet beziehen.
 

DSPallas

AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

Hallo,
habe ein ähnliches Problem bei unserer Plana Küche. Dämpfer sind wohl ausgeleiert, Ölaustritt. Habe mir neue Dämpfer bestellt bei Salice GmbH aber nun stellt sich ein neues Problem:
Der Einbau ist schwierig bis unmöglich, da man den Kolben von Hand eindrücken müsste, um den Bolzen durch die Bohrung stecken zu können, was von Hand kaum möglich ist.
Gibt es da einen Trick damit man nicht den ganzen Schrank zerlegen muss?
Danke im voraus
Gruss
DSPallas
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

Hast Du davon mal ein Foto ?
Oder ist es dieselbe Situation/dieselben Dämpfer wie bei auxelina ?
 

DSPallas

AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

Hallo Gatto,
habe Problem ein Foto einzufügen. Kann ich es Dir mailen?
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

Nun, sobald mal der Kolben hinten seine Arretierung hat, habe ich noch nie Problem gehabt, den Dämpfer soweit einzudrücken, dass er auf die Kugel aufgesetzt werden kann. Mehr Problem macht es meistens, diesen Spann- und Sicherungs-Federring anzubringen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben