Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von auxelina, 10. Nov. 2013.

  1. auxelina

    auxelina Mitglied

    Seit:
    9. Nov. 2013
    Beiträge:
    1

    Thema: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen? - 267929 -  von auxelina - Haengeschrank.jpg

    Wir haben einen Hängeschrank (die Küche ist von Nobilia) mit Gasdruckfedern aber ich finde keine Schraube/Inbus-Eintiefung zum Nachziehen - denn die Türen bleiben nach dem Öffnen nicht mehr oben.
    Hat jemand Erfahrungen mit demselben Model?
    Von den drei Schränken sind nach drei Jahren zwei nicht mehr ok.
    Danke, Auxelina
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

    Hallo Auxelina,

    leider kann man diese Beschläge nicht mehr nachstellen. Da hilft nur der Austausch des Dämpfers.
     
  3. scharnhorst

    scharnhorst Spezialist

    Seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    113
    AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

    Die Dämpfer dürften ausgeleiert sein. Kannst du anhand der Typen Nr. günstig im Internet beziehen.
     
  4. DSPallas

    DSPallas Gast

    AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem bei unserer Plana Küche. Dämpfer sind wohl ausgeleiert, Ölaustritt. Habe mir neue Dämpfer bestellt bei Salice GmbH aber nun stellt sich ein neues Problem:
    Der Einbau ist schwierig bis unmöglich, da man den Kolben von Hand eindrücken müsste, um den Bolzen durch die Bohrung stecken zu können, was von Hand kaum möglich ist.
    Gibt es da einen Trick damit man nicht den ganzen Schrank zerlegen muss?
    Danke im voraus
    Gruss
    DSPallas
     
  5. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

    Hast Du davon mal ein Foto ?
    Oder ist es dieselbe Situation/dieselben Dämpfer wie bei auxelina ?
     
  6. DSPallas

    DSPallas Gast

    AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

    Hallo Gatto,
    habe Problem ein Foto einzufügen. Kann ich es Dir mailen?
     
  7. JOstertag

    JOstertag Spezialist

    Seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Münsingen
    AW: Hängeschrank-Federn: wie nachziehen?

    Nun, sobald mal der Kolben hinten seine Arretierung hat, habe ich noch nie Problem gehabt, den Dämpfer soweit einzudrücken, dass er auf die Kugel aufgesetzt werden kann. Mehr Problem macht es meistens, diesen Spann- und Sicherungs-Federring anzubringen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pronorm Oberschrank mit Hochschwenkklappe - Nachziehen der Scharniere? Mängel und Lösungen 26. Mai 2014

Diese Seite empfehlen