Hängeschränke - Türen vs Klappmechanismus

catlem

Mitglied

Beiträge
13
Wohnort
München
Hallo liebe Küchenprofis,

mich würde interessieren, weches System bei Hängeschränken Ihr bevorzugt.

Uns würden welche mit Klappmechanismus nach oben gefallen, wir haben aber gehört, dabei würden die Scharniersysteme mit der Zeit nicht mehr so gut funktionieren, dh die Tür käme nach dem Öffnen von allein wieder (teilweise) nach unten.
Das würde ja mit den klassischen Türen nicht passieren.

Dank Euch für Anregungen

catlem
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hängeschränke - Türen vs Klappmechanismus

Die Beschläge lassen sich nachjustieren ;-).
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Hängeschränke - Türen vs Klappmechanismus

selbst wenn der Kraftspeicher nach vielen Jahren ausgetauscht werden muß, kostet das kein Vermögen...

den letzten den ich ausgetauscht habe, hat dem Kunden 29.-€ gekostet.

Das sollte es einem allemal Wert sein, Oberschränke zu nehmen, die nach oben öffnen.
 

catlem

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wohnort
München
AW: Hängeschränke - Türen vs Klappmechanismus

Ein verspäteter Dank für Eure Antworten,

es ist schon irgentwie der Wahnsinn, wie man sich von verschiedenen :kfb: verunsichern lassen kann, man will ja nichts falsch machen und alle möglichen Eventualitäten berücksichtigen (falls das überhaupt geht). :rolleyes:

Also Danke nochmal,

Gruß

catlem
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hängeschränke - Türen vs Klappmechanismus

Bei meinen Eltern ist nach einem Jahr noch keine Abnutzungserscheinung zu spüren, obwohl deren Küche aus dem unteren Preissegment (Nobilia ) ist.
 

Anhänge

  • ula-lift.jpg
    ula-lift.jpg
    18 KB · Aufrufe: 639

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hängeschränke - Türen vs Klappmechanismus

Man sollte eher den Komfort vom Lifttürenoberschränke sehen. Ich kann alle Türen öffnen und gleichzeitig meine Schränke be- und entladen, ohne immer die ein oder andere Tür öffnen oder schließen zu müssen.
Desweiteren habe ich die Möglichkeit breitere Fronten als 60cm einzuplanen, was mir als Planer ein ruhigeres und moderneres Gestaltungsbild ermöglicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben