Hängeschränke Preisunterschied

evi81

Mitglied

Beiträge
13
Hallo liebe Gemeinde!

Kann jemand von euch den Preisunterschied zwischen "normalen" Hängeschränken und Hängeschränken mit Türen, die nach oben aufgeben, generell bewerten? SInd diese in etwa preisgleich oder sehr viel teurer? Gehen wir mal von 60er Schränken bei einem durchschnittlichen Hersteller aus (Nobilia , Nolte , Alno )

Vielen Dank schon mal....
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hängeschränke Preisunterschied

Hallo Evi,

meinst Du mit "normalen Hängeschränken" Hängeschränke mit Drehtüren?

Im Vergleich dazu Hängeschränke mit Lift-Klapp-Türen, die nach oben aufgehen?

Wir haben so einen Schrank mit einer Lift-Klapp-Tür, hinter der unsere Mikrowelle steht.

Der Beschlag, mit dem Lift-Klapp-Türen an den Schränken angebracht sind, ist der einzige Unterschied, die Front bleibt gleich. Die Beschläge sind aufwändiger und komplizierter als die bei Drehtüren. Der Preisunterschied war geringfügig höher.

Aber genau, in Euro ausgedrückt, kann ich Dir das nicht sagen. Das hängt auch vom konkreten Hersteller und vom Schrank ab. Es gibt auch Lift-Fneu-Klapp-Türen, die sozusagen 2 x nach oben klappen.

Wahrscheinlich würdest eine bessere Antwort bekommen, wenn Du die konkreten Hersteller und Schränke nennst.
 

evi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Hängeschränke Preisunterschied

Wahrscheinlich würdest eine bessere Antwort bekommen, wenn Du die konkreten Hersteller und Schränke nennst.

Hallo Ulla, da hast du wahrscheinlich Recht :-)

Ich glaube, es wäre statt Nolte Soft Lack matt H 90
Nolte Soft Lack matt HL 90.

Vielleicht gibt ja auch Personen, die mit beiden Arten von Hängeschränken Erfahrungen haben und sagen können, ob das wirklich praktischer ist und ob es keine Probleme beim Einräumen gibt...

Vielen Dank schon mal :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Hängeschränke Preisunterschied

Hallo Evi, warum sollte es Probleme beim Einräumen geben?

Die Tür klappt nach oben weg, steht also nicht mehr im Weg rum.

Ich könnte mir das höchstens nachteilig vorstellen für Menschen mit geringer Körpergröße, denn man muß schon weit nach oben fassen, um die Lift-KLapp-Tür wieder zu schließen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hängeschränke Preisunterschied

Bei OK 218 cm, Hänger 78 cm hoch, ........... gibt es auch mit 150 cm Körperlänge noch kein Problem ranzukommen ........., man muss allerdings auf die Zehenspitzen.

Der Mehpreis für den Beschlag sollte nach ( Blockverrechnung ) zwischen 100-150 € pro Schrank liegen.
 

evi81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Hängeschränke Preisunterschied

Dann sag ich schon einmal Dankeschön für die schnelle Hilfe!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben