Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

xsamel

Mitglied

Beiträge
25
Guten Abend miteinander!

Leider gab die Suche nicht viel her.

Welche Unterbaussysteme sind derzeit die empfehlenswertesten?

LED - Leuchten??

Derzeit verwenden wir GX53 Energiesparleuchten - tolles, helles Licht, aber schon mehrmals waren die (teuren) Leuchtmittel nach kurzer Zeit defekt.

Besten Gruß

xsamel
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

Die GX53 gehen eigentlich nicht so schnell kaputt. Ursache könnte bei Dir ein fehlerhafter Schalter sein (starker Schaltfunke). Oder die Leuchtmittel sind (teuer verkaufte) Billigimporte. Osram kämpft da seit Jahren gegen Plagiate.

Nun zu Deiner Frage: Halogen-Leuchten gibt es ja in Hülle und Fülle. Richtig positioniert und in ausreichender Zahl geben sie ein sehr natürliches Licht. Im LED-Bereich gibt es inzwischen auch einige Modelle mit guter Beleuchtungsstärke und angenehmem Lichtspektrum.
 

xsamel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

Vielen Dank, Martin!

Kannst du, besonders was passende LED's anbelangt, bitte Namen nennen, oder einen Link schicken?!

Schöne Grüße

xsamel
 

xsamel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

Vielen Dank, Martin!

Kannst du, besonders was passende LED's anbelangt, bitte Namen nennen, oder einen Link schicken?!

Schöne Grüße

xsamel

Natürlich freue ich mich auch über andere Meinungen.

Was ist derzeit sinnvoll? Gibt es schon brauchbare und bezahlbare LED-Leuchten um Arbeitsbereiche in Küchen auszuleuchten?

Ich meine, dass gutes Licht mindestens so wichtig ist, wie die Empfindlichkeit von Fronten...

...oder wollt ihr gar nicht alles sehen ;D
 

tommy67

Mitglied

Beiträge
26
Wohnort
Berlin
AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

hi, also ich hatte letztens von hera einen vertreter hier und der hat mir sehr gute led's vorgestellt, die es mittlerweile auch mit warmen licht gibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben