Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von xsamel, 22. März 2009.

  1. xsamel

    xsamel Mitglied

    Seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    25

    Guten Abend miteinander!

    Leider gab die Suche nicht viel her.

    Welche Unterbaussysteme sind derzeit die empfehlenswertesten?

    LED - Leuchten??

    Derzeit verwenden wir GX53 Energiesparleuchten - tolles, helles Licht, aber schon mehrmals waren die (teuren) Leuchtmittel nach kurzer Zeit defekt.

    Besten Gruß

    xsamel
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.369
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

    Die GX53 gehen eigentlich nicht so schnell kaputt. Ursache könnte bei Dir ein fehlerhafter Schalter sein (starker Schaltfunke). Oder die Leuchtmittel sind (teuer verkaufte) Billigimporte. Osram kämpft da seit Jahren gegen Plagiate.

    Nun zu Deiner Frage: Halogen-Leuchten gibt es ja in Hülle und Fülle. Richtig positioniert und in ausreichender Zahl geben sie ein sehr natürliches Licht. Im LED-Bereich gibt es inzwischen auch einige Modelle mit guter Beleuchtungsstärke und angenehmem Lichtspektrum.
     
  3. xsamel

    xsamel Mitglied

    Seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    25
    AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

    Vielen Dank, Martin!

    Kannst du, besonders was passende LED's anbelangt, bitte Namen nennen, oder einen Link schicken?!

    Schöne Grüße

    xsamel
     
  4. xsamel

    xsamel Mitglied

    Seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    25
    AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

    Natürlich freue ich mich auch über andere Meinungen.

    Was ist derzeit sinnvoll? Gibt es schon brauchbare und bezahlbare LED-Leuchten um Arbeitsbereiche in Küchen auszuleuchten?

    Ich meine, dass gutes Licht mindestens so wichtig ist, wie die Empfindlichkeit von Fronten...

    ...oder wollt ihr gar nicht alles sehen ;D
     
  5. tommy67

    tommy67 Mitglied

    Seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    AW: Hängeschränke - passende Beleuchtungssysteme?!?!

    hi, also ich hatte letztens von hera einen vertreter hier und der hat mir sehr gute led's vorgestellt, die es mittlerweile auch mit warmen licht gibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
alte küche ohne hängeschränke - jetzt suche ich die passenden dazu Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Jan. 2011
Deckenhohen Hängeschränke Montage-Details 3. Sep. 2016
Unbeendet L-Küche ohne Hängeschränke Küchenplanung im Planungs-Board 11. Juli 2016
Hängeschränke Beschlag einstellbar? Blum 27. Feb. 2016
Alno Hängeschränke demontieren Do it yourself 10. Jan. 2016
Beleuchtung LED Arbeitsfläche ohne Hängeschränke Elektro 13. Sep. 2015
Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke) Küchenplanung im Planungs-Board 14. Aug. 2015
Korpuseckverbindung Alno Hängeschränke vo 10-20 Jahren Küchenmöbel 21. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen