Hängeschränke an die gesamte Wand????

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von schnutzel, 19. Jan. 2011.

  1. schnutzel

    schnutzel Mitglied

    Seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    64

    Huhu, habe hier ja schon viele tolle Tipps erhalten. Danke dafür ! *rose*

    Nun musste ich mit der Planung ein wenig aussetzen, da Auto Totalschaden usw.
    Neues (gebrauchtes) Auto ist gekauft und kann Freitag abgeholt werden. Freu.
    Nun denke ich wieder verstärkt an "meine" Küche.
    Die Planung hab ich soweit im Kopf und steht fest, was die Unterschränke betrifft.

    Nur "oben" bin ich mir nicht so sicher. Es geht schon los mit der DAH. Diese sollte Umluft sein. Bei Abluft ist der Schlauch zu lang, ich möchte keinen "Kranz" auf den Schränken. Dann würde man aber diesen Schlauch sehen....
    Nun ist die DAH nicht mittig. Hätte gerne rechts und links von dieser Hängeschränke. Aber sieht das aus? Ist das dann zu ungleichmäßig? *crazy*

    Erst war geplant, die DAH versenkbar in den Oberschränken einzubauen. Mittlerweile mag ich die Kopffreihauben sehr gerne.

    Bin also ziemlich flexibel, was die "obere" Küchenseite angeht.;-)

    Hänge noch mal ein Foto von der Planung an. (Länge der Wand mit Oberschränken: 3,12 m)

    LG
     

    Anhänge:

  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Hängeschränke an die gesamte Wand????

    Hallo Schnutzel, ich würde keine Glastüren wählen, das wäre mir zu unruhig.

    Mir würde gefallen, die Oberschränke als einfarbiges, weißes "Band" an der Wand entlang laufen zu lassen, dann fallen die diversen Breiten nicht so ins Auge.

    Die DAH dann "versteckt", z. B. als Flachschirmhaube unter einem Oberschrank.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.995
    Ort:
    München
    AW: Hängeschränke an die gesamte Wand????

    Diejenige, die die Planung gemacht hat, hat da aber auch nicht anständig hingeschaut: sieht ja aus wie ein Zebra, diese Hängeschrankzeile! :-[ ;D

    Bei einer Kopffreihaube musst du re und li wenigstens 10cm Platz fürs Putzen lassen, bevor die Hänger kommen.
     
  4. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Hängeschränke an die gesamte Wand????

    Hallo menorca, ich hab ja nun so eine Kopffreihaube und muß sagen, das ich hüben und drüben nur 2 cm Platz hab und die reichen mir völlig. Die Haube läßt sich nach vorne hochklappen und dann hat man viel Platz zum putzen. Aber wahrscheinlich sollte man vorher schon mal wissen, welches Modell man möchte, wenns um Zentimeter (;D) geht. (Manche Hauben lassen sich eben nicht so schön vorklappen wie meine.)
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.995
    Ort:
    München
    AW: Hängeschränke an die gesamte Wand????

    Vorklappen klingt interessant!
    Den Platz braucht man, wenn sich nix klappen lässt und man mit Hand und Arm an den Seiten vorbei auf die Rück-/Oberseite muss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deckenhohen Hängeschränke Montage-Details 3. Sep. 2016
Unbeendet L-Küche ohne Hängeschränke Küchenplanung im Planungs-Board 11. Juli 2016
Hängeschränke Beschlag einstellbar? Blum 27. Feb. 2016
Alno Hängeschränke demontieren Do it yourself 10. Jan. 2016
Beleuchtung LED Arbeitsfläche ohne Hängeschränke Elektro 13. Sep. 2015
Unbeendet Neubau: offene Küche (am besten ohne Hängeschränke) Küchenplanung im Planungs-Board 14. Aug. 2015
Korpuseckverbindung Alno Hängeschränke vo 10-20 Jahren Küchenmöbel 21. Sep. 2014
Hängeschränke symmetrisch zu Unterschränken? Küchenmöbel 20. Mai 2014

Diese Seite empfehlen