Händler/Lieferant für Arbeitsplatten gesucht, der sehr schnell *und* auch ins 2. OG anliefert (Raum Frankfurt/Wiesbaden).

Eugenie Adams

Hallo,

mein ursprünglicher Küchenlieferant hat mich leider im Stich gelassen, und die geplante Lieferung der Küche um 3 (ohne Aufbau) bzw 4-5 (mit Aufbau) Monate nach hinten verschoben, woraufhin ich mir dann Ersatz bei Nobilia Elements besorgte.
Ich suche nun einen Händler, der sofort bzw sehr schnell Arbeitsplatten bis in die Wohnung liefert, und nicht wie die allermeisten nur bis zur Bordsteinkante, was mir als 48kg Frau nicht sehr viel bringt...
Die einzigen Optionen die ich bislang gefunden habe, sind IKEA (mir gefallen dort nur die furnierten, von denen mir qualitativ mehrfach abgeraten wurde) und Schrank Express /Nobilia Elements (wo es nur zwei Dekore zur Auswahl gibt).
Ich hätte gerne sowas wie Nussbaum, Amerikanische Eiche oder ggf. auch etwas mit Mustern/Profil, so wie Getalit Sienna Dunkel https://www.getalit.de/de/dekor-selektor/dekor/eih414/

Dankeschön.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Stichwort "Baumarkt". Da dann gleich zum mitnehmen oder halt Montageservice beauftragen. Kann dann aber 3 bis 4 Monate dauern. "Sehr schnell" ist reine Glückssache. Neues Stichwort: "Fachkräftemangel".

Geht es nur um eine Platte oder komplizierte U-Form oder sonstiges? Ist der Raum rechtwinklig? Muss vorher jemand kommen und die Plattenanlage ausmessen?

Im Fachhandel wartest du auf sowas gerade etwa 12 bis 16 Wochen, wenn du denn überhaupt jemanden findest, der das machen will. Wir würden das aus Gewährleistungsgründen rundweg ablehnen, selbst wenn du das dreifache oder mehr zu zahlen bereit bist. Und das dürfte bei den meisten Händlern so sein.

Die Platte kommt relativ schnell (ca. 4-6 Wochen), aber die Monteure sind auf Monate schon belegt.

Bevor du das nächste mal aus Ungeduld deinen Küchenlieferanten wechselst, einfach mal vorher hier anfragen oder in Ruhe alle Eventualitäten vorher bedenken. Du hast dich jetzt scheinbar entschieden alles selbst zu machen, also wirst du das bis zum bitteren Ende auch selbst durchziehen müssen. Hast du Verwandte oder Bekannte, die dir beim Tragen helfen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugenie Adams

Themenersteller:in
Ich bin mir über die aktuelle Lage durchaus bewusst, deswegen habe ich meine Anforderungen ja bereits auf "nur Lieferung" beschränkt, für das Sägen und Einbauen habe ich jemanden, der darf aber nichts die Treppen hochtragen.
Ich benötige zwei 4m Platten am Stück, notfalls gingen auch drei Platten mit mindestens 2,50m.
Baumärkte hier (zumindest Globus, Obi und Bauhaus) liefern nur bis zur Bordsteinkante. Mit Aufmaßservice und Einbau würden sie auch in die Wohnung liefern, aber die Zeit habe ich nicht. Ich möchte dass nächste Woche die Küche steht.

Ich bewohne die (neue) Wohnung mittlerweile seit fast 3 Monaten ohne Küche, die Küche sollte ursprünglich vor 8 Wochen geliefert werden, das wurde nichts: bestellte Dekore nicht mehr lieferbar.
Durch eine "Umkonfiguration" auf andere und natürlich deutlich teurere Dekore, sollte es dann vorletzte Woche soweit sein (inkl. Aufbau), drei Tage (!) vor der Lieferung, kam dann der Anruf, dass (seit Wochen) 80t Ladung an der Ukrainisch-Polnischen Grenze beim Zoll festhängen, und man nun damit rechnen müsse, dass sie gar nicht mehr durchkommt.
Mit "in Ruhe Eventualitäten bedenken" war es dann einfach vorbei. Hier ziehen nämlich bald Babies ein, bzw. aus, ich bin im 6. Monat schwanger - und das nicht nur einfach, sondern gleich doppelt (bedeutet auch die Schwangerschaft ist kürzer, und die Wahrscheinlichkeit einer Komplikation höher).
Desweiteren ist mir auch das finanzielle Risiko viel zu hoch geworden, über 16.000€ waren ja bereits überwiesen (das Geld kam Montag vollständig zurück) , wenn das Studio in 2 Monaten Insolvenz anmeldet, wäre es weg.

So viel nur dazu.

Notfalls wird es eben doch eine IKEA Platte.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Dann mach dir doch erstmal provisorisch ein paar billige Spanplatten drauf, das hält ein paar Wochen. Die richtigen Arbeitsplatten dann in Ruhe und mit allem drum und dran. Wie schon gesagt, "schnell" geht sowas nicht.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Welcher Händler zahlt die volle Summe zurück, obwohl die bestellte Ware schon produziert ist und unterwegs ist? Wieso 16.000 EUR bezahlt, obwohl noch keine Ware da ist? Seit wann kommen Küchen aus der Ukraine? Aber auch egal, ist jetzt eh durch, trotzdem sehr merkwürdig alles.
 

Eugenie Adams

Themenersteller:in
Ich habe 40% nach Aufmaß gezahlt, das waren die 16.000€. 40% sollte ich vor der ersten geplanten Auslieferung zahlen, 20% in Bar nach dem Aufbau, vor 6 Wochen habe ich das Studio dann in Verzug gesetzt.
Die Küchenteile wurden nicht in der Ukraine gefertigt, sondern der Küchenofen in Russland... (sowas von der Art, nur noch eine Nummer größer: Greithwald Öko Power 100 |Küchenherd | ofenseite.com ).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin bei stonemaxx fündig geworden, alles was dort auf Lager ist, kann sehr kurzfristig geliefert werden .

Mod: shoplinks gelöscht, bitte bei Interesse selber googeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
von dem Holzherdhersteller oder eine andere Marke?

Nimm doch die Shop-/Werbelinks raus ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben