Hält die IKEA UTRUSTA Backofenhalterung tatsächlich hohes Gewicht aus?

1st-Replicant

Mitglied
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe heute die UTRUSTA Backofenhalterung (verzinkt) in den IKEA METOD Korpus befestigt. Für die seitlichen Halterungen werden ja jeweils 3 Schrauben benötigt.

Die Schraubenköpfe sind nur minimal größer als der “Schlitz” an der Seiten-Halterungen und liegen daher nur minimal auf den Halterungen auf. Man hat den Eindruck also passen diese quasi durch den Schlitz-

Ich frage mich daher, ob die Seiten-Halterungen wirklich durch die Schrauben gehalten werden und nicht der Einbauherd (der ja doch einiges wiegt) mitsamt den Seitenhalterung abbricht und nach unten abrutscht.

Oder ist meine Sorge unbegründet?
 

Anhänge

  • utrusta1.jpeg
    utrusta1.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 36
  • utrusta2.jpeg
    utrusta2.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 35
  • utrusta3.jpeg
    utrusta3.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 36

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.590
Wohnort
Ruhrgebiet
Da sind doch noch mehr Löcher.Die Langlöcher sind vermutlich nur zum justieren gedacht.
 

1st-Replicant

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
18
@bibbi,

oh weh, da seiht man mal wieder den unerfahrenen Newbie, besser erstmal die Montage-Anleitung zu Ende lesen :-)

Du hast recht, es werden noch weitere 3 Holzschrauben pro Seite verwendet. Danke für die schnelle Antwort.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben