Gelöst Häggeby Küche

Aliciaa123

Mitglied

Beiträge
5
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
ich habe eine Ikea Küche übernommen, die Vermieterin hatte ihren Kühlschrank unter der Arbeitsplatte , dieser Bereich ist jetzt leer. Ich wollte mir einen neuen unterschrank besorgen, ich habe die Vormieterin gefragt wie denn dieses Modell heißt und sie sagte es wäre „häggeby „ ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Küchen von Ikea habe aber soweit rausgefunden, dass es häggeby nicht mehr gibt. Meine Frage ist jetzt, ist häggeby die Farbe oder das Model? Ich möchte nämlich einen Schrank kaufen der optisch zu meiner weißen Küche passt und bin da überfragt welche von den vielen weiß Tönen denn dazu passt, vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
 

Anhänge

  • E58C8D1A-0C43-4A7B-BC3E-A9DF9070A437.jpg
    E58C8D1A-0C43-4A7B-BC3E-A9DF9070A437.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 60

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.940
Wohnort
Berlin
HÄGGEBY war der Frontname der METOD-Küchenserie, die ist tatsächlich seit circa einem Jahr raus. Es gibt keine dazu passende bei IKEA , empfehle daher eBay Kleinanzeigen.
 

Aliciaa123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
HÄGGEBY war der Frontname der METOD-Küchenserie, die ist tatsächlich seit circa einem Jahr raus. Es gibt keine dazu passende bei IKEA , empfehle daher eBay Kleinanzeigen.
Vielen Dank für die Antwort.. hm Schade. Und etwas was Vergleichbar ist?? Muss ja nicht genau das selbe sein… nur das es nicht unbedingt helles weiß so wie die jetzige Farbe, gemischt mit Creme weiß ist .
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.940
Wohnort
Berlin
Es gibt wirklich keinen passenden Ton. Ich hatte diese Front lange. Klar gibt es andere Weißtöne, z.B. VEDDINGE oder RINGHULT. Aber die sehen halt wirklich anders aus, nicht nur in Farbe, sondern auch Kanten der Front.
 

Aliciaa123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Okey vielen Dank, sehr schade..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DolceVita

Mitglied

Beiträge
328
Kleinanzeigen/eBay second hand waere eine Moeglichkeit. Alternativ koenntest Du ggf. einen ganz anderen Farbton nehmen, und dann z.B. auch die ein oder andere Schubladenfront mit austauschen, so dass es 'gewollt' aussieht.
 

Aliciaa123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ansonsten würde ich vielleicht einen grau Ton wählen… Schade ist nur, dass man im Moment ja nicht in das Einrichtungshaus kann, bei uns aufjedenfall nicht, sonst wäre vielleicht die Entscheidung einfacher.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.320
Wenn du dir in einem Holzmarkt eine weiß beschichtete 16 mm Spanplatte mit einer 1 mm Kante versehen lässt, hast du Häggeby.

Für die offenen Löcher im Korpus neben der Mikrowelle gibt es für einen Euro Variera Abdeckkappen.
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.940
Wohnort
Berlin
eBay ist echt voll mit HÄGGEBY, ich seh da echt nicht so das Problem, was zu finden.
 

Aliciaa123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Aber nicht in meinem Umkreis und die meisten wollen nicht versenden.. aber ich hab schon ne gute Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben