Häcker vs Schmidt

angeliter

Mitglied

Beiträge
135
Moin,
auch bei uns steht eine neue Küche an, mit Begeisterung sauge ich die Infos hier im Forum auf. Wir haben jetzt zwei Küchenplanungen, die uns sowohl vom Stil als auch vom Preis ansprechen. Das eine ist mit einer Häcker Systamat Küche, das andere ist von Küchen SCHMIDT. Was für uns jetzt aber total schwierig ist, ist die Einordnung der Küchnhersteller zueinander als auch insgesamt. Wo stehen diese Hersteller im „Ranking“, wie ist die Qualität vor allem im Vergleich. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.814
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
beides sind hochwertige und solide Küchen.
Schmidt vertreibt über eigene Studios-offenbar mit Erfolg.
Die Marke wirbt mit besonderer Stabilität im Korpusbereich (19mm-Seiten) und weitgehender Maßfreiheit.
Ich kann da keinen echten Vorteil erkennen, denn auch 19mm-Korpusse sind flexibel. Küchen müssen so montiert werden, daß nachher alles winklig und fest steht, unabhängig von der Korpusseitenstärke.
Das Schubladensystem bei Schmidt ist Blum Tandembox Antaro. Das ist ebenfalls grundsolide, aber technologisch schon etwas altbacken. Die Grass-Schübe bei Systemat laufen deutlich weicher, sind synchronisiert (keine Klackgeräusche mitten in der Bewegung) und auch schöner.
Hier liegt ein ziemlicher Kostenunterschied-die Grass-Technik findet man ähnlich auch bei Leicht, die Tandembox Antaro bis vor kurzem bei Ikea )
Häcker wird bei Sonderwünschen oft unterschätzt-es geht mittlerweile sehr viel, idR. mit moderaten Mehrkosten.
VG,
Jens
 

Kiwip

Mitglied

Beiträge
26
Hallo angeliter,

Was ist denn aus eurer Küche geworden? Ging die Entscheidung zu Häcker oder Schmidt?
Gruß
 

angeliter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
135
@Kiwip , die Entscheidung ist zugunsten IKEA gefallen. Irgendwie sind uns die Küchenstudios nicht geheuer. Die Preispolitik ist nicht transparent und wir kriegen für unser Budget nicht das, was wir eigentlich möchten. Also IKEA mit Fremdgeräten und Selbstaufbau, derzeit aktuell im Planungsboard .
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben