Häcker vs. Nobilia

Jens2704

Mitglied
Beiträge
1
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!
Vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestoßen, da wir als Familie aktuell unsere "erste neue Küche" planen - ich bin begeistert von den vielen qualifizierten Beiträgen und der Mühe, die sich einige Mitglieder machen, um anderen "Nicht-Küchen-Profis" bei der Planung und ihren Fragen zu helfen - daher wende ich mich heute mit meiner Frage an euch.

Wir haben unsere Küche für unseren geplanten Neubau anhand einiger Inspirationen, die wir uns im Vorfeld geholt hatten, selbst geplant und sind mit der fertigen Planung zu 2 Küchenstudios gegangen - ein Studio arbeitet mit Nobila, das andere mit Häcker . Schlussendlich haben wir vom Häcker-Studio1 ein Angebot für 28T, vom Nobilia -Studio ein Angebot mit 19,5T erhalten. Durch persönliche Kontakte konnte uns ein weiteres Studio, die ebenfalls Häcker anbieten, genau dieselbe Häcker-Küche wie in Studio 1 für 20T anbieten. Die Elekto-Geräte sind nahezu identisch.

Daher nun meine Frage an alle "Küchen-Profis": Wie schätzt ihr den qualitativen Unterschied zwischen Häcker und Nobilia ein? Das Herstellerranking habe ich mir bereits hier angeschaut; jedoch gibt es ja von "Menschen vom Fach" vll. noch weitere dienliche Meinungen oder Erfahrungen. Oder andersherum: Wenn ihr dieselbe Küche mit denselben Geräten entweder von Häcker oder Nobilia zum annährend gleichen Preis kaufen könntet, worauf würde eure Wahl fallen?

Ganz herzliche Grüße
Jens
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.533
Da es nicht um Tipps und Tricks geht, habe ich das Thema mal zu den Teilaspekten geschoben.

Tja, was soll man sagen ... nahe zu identisch (oder "dieselbe") kann in entscheidenden Details schon ein großer Unterschied sein.

Häcker / Nobilia ... welche Programme? Das hat etwas mit den Korpushöhen und der Rasterung und damit der optimal Stauraumnutzung zu tun.
* 6 Raster - was heißt das? *

Welche Frontmaterialien/Arbeitsplattenmaterialien usw.

Beide Hersteller sind bei guter Planung und guter Montage (die eben jeweils ca. 1/3 zum Gesamterfolg des Projektes beitragen) eine ordentliche Wahl.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben