Häcker Systemat

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Beach76, 14. Aug. 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beach76

    Beach76 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2013
    Beiträge:
    31

    Hallo,
    Ich habe mir jetzt mal eine Küche planen lassen und wollte gern eure Statements dazu hören. Das Angebot umfasst 12 Seiten im PDF-Format. Wie sollte ich das hier am besten einstellen?
    Schöne Grüße
    Heiko
     
  2. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Häcker Systemat

    Am besten machst du einen Planungsthread auf, und stelle den Küchenplan (ohne Namen) hier ein. 12 Seiten liest keiner, Planungsbilder reichen in der Regel;-)

    Dazu bitte den vermaßten Küchengrundriss, den du ja auch dem KFB gegeben hast und einen Geschossgrundriss, damit wir uns orientieren könenn.

    Planungsboard
    Vor der Einstellugn aber bitte durchlesen: was wir benötigen
     
  3. Beach76

    Beach76 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2013
    Beiträge:
    31
    AW: Häcker Systemat

    So zum Anfang mal die Bilder der geplanten Küche, Grundriss und so folgen noch.
     

    Anhänge:

  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Häcker Systemat

    Man müßte wg. der Planung (so vieeeleeeeeee schmale Schränke) jetzt eine ganz Menge Fragen stellen. Daher wäre es sinnvoll, wenn du entsprechend Taras Rat einen Thread im Planungsboard aufmachst. Da wird nämlich bei Threaderstellung das Wichtigste in einer Checkliste abgefragt.

    Hier nur mal ein Hinweis:
    Sinnvoll erscheint 6rasteriger Hersteller

    Was heißt 6rasterig werden:
    [​IMG]
    Typische Korpushöhen für 5-rasterig: 65cm, 70 cm, 72 cm, 75cm.
    Typische Korpushöhen für 6-rasterig: 78cm, 79,8cm, 86,4cm
    In Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung sind diverse Hersteller mit ihren Standardkorpushöhen verlinkt.
    Wenn man dann z. B. einen 78cm hohen Korpus wählt, ergeben sich folgende Maße
    - 78 cm Korpushöhe
    - 4 cm APL-Höhe
    - 10 cm Sockelhöhe
    -----------------
    = 92 cm Gesamthöhe=Arbeitshöhe
    Typische Hersteller wären Schüller, Häcker, Ballerina, Bauformat, Beckermann, Brion, Leicht, Alno usw.
    __________________________Und in dem Zusammenhang der Hinweis darauf, dass man hohe, also 3-rasterige Auszüge, für nicht allzuviele Sachen braucht --> https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/38er-auszugshoehe-wie-nutzt-ihr-die.10759/
    __________________________Und dann noch die Frage .. du willst Statements hören .. zu was? Das einzige, wozu wir jetzt Statements geben können, ist die Planung, die ist aber wie gesagt besser im Planungsboard aufgehoben.
     
  5. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    AW: Häcker Systemat

    Hallo Beach,
    mir fallen ein paar Sachen auf den 1. Blick auf, die ich für mich so nicht haben wollte:

    *Spüle und Kochfeld mit 60 cm etwas arg eng zusammen (ab 80 cm wird es erst nett;-)) , Kochfeld kann man leicht auf die andere Seite verlegen, wenn es nur um den Strom geht, dann hätte auch der schöne Fensterplatz einen Sinn!
    *GSP zwischen Kochfeld und Spüle finde ich auch doof, da ich sie gerne bei der Arbeit auch mal offen stehen lasse und schon mal gebrauchtes Kochgeschirr *entsorge* und wenn meine Familie mal mithilft, steht die Klappe auch nicht im Weg (meistens und idealer Weise)
    *kein einziger großer (breit) Schrank mit Auszügen, alles nur so kleine, die dir viel Stauraum durch die Seiten klauen und meistens kostet ein breiter Schrank nicht viel mehr, als ein schmaler, von denen du aber 2 brauchst.
     
  6. Beach76

    Beach76 Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2013
    Beiträge:
    31
    AW: Häcker Systemat

    Wo finde ich denn diese Checkliste?
    Ich dachte schon, dass wir mit 6 Rastern unterwegs sind, Arbeitshöhe wird bei uns außer am Fenster 98cm sein, ich bin 1, 92m.
     
  7. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    AW: Häcker Systemat

    Wenn du im Planungsboard einen Beitrag eröffnest, ist die Liste gleich dabei:-)
     
  8. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Häcker Systemat

    Das ist tatsächlich eine Planung mit 6er Raster, in der Einteilung 1-2-3, Häcker Systemat steht ja auch in der Überschrift. Das passt also schon mal. Alles weitere im inzwischen angelegten Planungsthread.

    Hier mach ich mal zu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Häcker Systemat versus Leicht - Auszüge und Fronten Küchenmöbel 21. Okt. 2016
Häcker Systemat/ART Glas oder Nolte MatrixArt Glas Tec plus Küchenmöbel 19. Okt. 2016
Häcker systemat 2016 od. Beckermann Salva Küchenmöbel 13. Mai 2016
Diverse Fragen zu Häcker systemat Küchen Küchenmöbel 2. Apr. 2016
Qualität von Häcker Systemat AV 6000 vs Next125 vs Systhema vs Warendorf Küchenmöbel 2. Apr. 2016
Korpushöhen bei Häcker systemat und Lackfront Küchenmöbel 6. März 2016
Kaufhilfe Häcker systemat Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Feb. 2016
Häcker Systemat Ausführung der Rückwände? Küchenmöbel 15. Feb. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen