Häcker Systemat vs. Ballerina

Daremyth

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
NRW
Guten Tag,

auch wenn ich die Antwort eigentlich schon kenne, möchte ich mich lieber noch einmal vergewissern.

Also, ich habe ein Angebot für eine Häcker Systemat mit Lackfront AV4030 vorliegen. Ein ziemlich guter Preis, wie mir bereits mehrfach bestätigt wurde. Jetzt bin ich allerdings mit dem Service des Küchenstudios nicht zufrieden und möchte die Küche eigentlich dort nicht mehr kaufen.

Ich bin also zu einem weiteren Studio gefahren und dort bietet man mir jetzt eine Ballerina Küche an. Es wurde mir ausdrücklich gesagt, dass die Qualität die Gleiche sei.

Wenn ich mir allerdings das Ranking anschaue, war das doch eine totale Falschaussage, oder???

Ich bin natürlich nun völlig irritiert, da doch eigentlich gerade kleinere Küchenstudios nicht mit falschen Aussagen "herumwerfen".

Ich wäre also nun sehr dankbar, wen mich jemand noch einmal aufklären könnte.

Frohes Neues und vielen Dank im Voraus!
Daremyth
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker Systemat vs. Ballerina

Hallo Daremyth,

vermutlich hat der andere Händler kein Häcker im Programm.

Wie du schon richtig vermutest, kannst du dich bezüglich dieser beiden Hersteller auf unser Ranking verlassen.

Auch in mehreren Punkten, die nicht ins Ranking eingeflossen sind, liegt Häcker m. E. vorn. Das jetzt einfach mal subjektiv von mir ergänzt, ohne auf weitere Datails eingehen zu wollen/dürfen. ;-)
 

Daremyth

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
NRW
AW: Häcker Systemat vs. Ballerina

Hallo Michael,

doch, der andere Händler hatte ebenfalls Häcker im Programm (deswegen bin ich eigentlich auch dorthin). Ich hatte mich schon auf die Häcker-Küche "eingeschossen" und wollte ein weiteres Angebot. Natürlich lasse ich mich auch gerne beraten, bin halt nun eigentlich schon fast entsetzt, dass man mich dort augenscheinlich nicht gut beraten hat.

Ich möchte mich noch für die umgehende Antwort bedanken!

Viele Grüße
Daremyth
 

Daremyth

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
NRW
AW: Häcker Systemat vs. Ballerina

Ich möchte diesem Forum an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen! So viele geballte nützliche Informationen beim Küchenkaufdschungel habe ich nirgendwo anders gefunden!

:2daumenhoch:
 

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Hallo zusammen, darf ich diesen tread einmal wiederbeleben? :-) @Michael wie ist deine Meinung dazu heute? Wir überlegen auch zwischen den beiden, allerdings mit der schichtstofffront. Überlege ob die korpusverarbeitung identisch ist..
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Steht auch im Ranking und was ich hier vor 8 Jahren geschrieben habe ist eigentlich nicht mehr relevant. Ballerina hat die letzten Jahre aufgeholt und Häcker für mich nachgelassen. Die werden wohl langsam zu groß für individuelle hochwertige Küchen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Der MI Leistungsspiegel gibt zwar primär die Meinung und Erfahrungen der Händler wieder, aber sie sind dennoch Endkundenrelevant. Kein Händler bewertet einen Hersteller positiv wenn er damit keine zufriedenen Kunden generiert.

Insofern, Cooki, stelle ich mir die Frage, ob man den MI Leistungsspiegel nicht ins Ranking einfließen lassen sollte?
Danke für die Anregung. :top:
 

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Danke für die prompte Antwort, ja habe im ranking gelesen, dass ballerina einen schutz im spülenschrank hat. Der korpus wurde auch besser beurteilt, weiss nur nicht warum. Ob die grass agantis besser als die grass nova pro sind weiss ich auch nicht. Bei häcker wäre es aufpreispflichtig eine geschlossene reling zu nehmen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Bei Ballerina kannst du noch einen drauf setzen und bekommst für 300,- Mehrpreis die Blum Legra-Box in Edelstahl.

Ballerina hat seit einigen Wochen übrigens auch die Nova Pro von Grass als Standard. Muss ich noch aktualisieren.

Zum Korpus:
Innenkorpus - Ballerina Küchen

Im Schichtstoff ist Ballerina mit den 1mm starken Resopalbeschichtungen auch vorne:
Vorteil 1 - Ballerina Küchen

Bei Häcker gibt es noch einige Dinge, die mir als Monteur missfallen, dir als Nutzer aber völlig egal sein können.
 

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Ah interessant, bei meinem Angebot von ballerina stehen nich die agantis drin, die sind ja standard mit glas reling. Wie ist das dann bei den nova pro? Der Aufpreis für die legra box sollte bei unserer küche 450 euro sein, das war mir zu viel, vor allem da man in der Höhe einbüsst, das wird dann eng mit meinen töpfen :-)
 

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Oh hab mich vertippt, bei dem Angebot von Ballerina stehen bei uns die Grass Agentis select drin.
Bei Häcker wär es ja die Grass Nova pro wobei ich gelesen habe, dass die Agentin auf diesen aufbauen. Die Nova pro würden wir mit r Box nehmen, also keine Reling sondern geschlossen.

Wie wird der feuchtigkeitsschutz unter der Spüle bei Ballerina umgesetzt?
Sind die Wände der Korpusse bei Häcker oder Ballerina hinten geschlossen oder kann Luftfeuchtigkeit in den Korpus ziehen? Habe generell Angst vor schlechter Belüftung hinter den Schränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Außer bei Ikea musst du bei keinem Hersteller Angst vor schlecht hinterlüfteten Schränken haben. Der Spülenschrank ist hinten offen und am Boden liegt eine geriffelte Metallwanne.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Wieviel Abstand sollte eine Schrankrückwand zur Hauswand eigentlich haben, gibt es da Vorschriften?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Keine Ahnung ob es Vorschriften gibt. Wahrscheinlich eher nicht, sonst dürfte Ikea in D keine Küchen verkaufen. Jeder Hersteller hat zwischen 3 und 4 cm Luft hinter den Schränken.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Merci! Ja, IKEA hat ja nur ca. 1,5cm (vermutlich dann 2,5 mit Montageschiene)... immer gut, das im Hinterkopf zu behalten für Außenwände. *notier*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Stimmt nicht ganz. Spülenschrank und Gerätehochschränke haben auch mehr Luft. Aufgrund der speziellen Fertigungsweise des Warendorf -Korpus bildet dieser aber eine Ausnahme mit im Gegenzug zahlreichen weiteren Vorteilen gegenüber anderen Herstellern.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Stimmt schon, denn Spülenschrank und Geräteumbau haben keine Böden! :tounge:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben