Fertig mit Bildern Häcker Systemat Grifflos 78cm

Cuehunter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Hallo nochmal,

nachdem ich heute zum 4. Mal!!! bei meinem Küchenfachberater war, der mittlerweile auch gewechselt hat, haben wir endlich das System überrumpelt und meine Küche bestellt. Leider war das ein riesen HICKHACK, da mein KFB sehr lange benötigt hat, bevor er die alte Konfiguration aus 2014 rausschmeißen konnte. In der Bestellübersicht ist immer wieder die AV1080 aufgetaucht, obwohl wir die AV1065 haben wollten. War ein Systemfehler nach der Überarbeitung der Software und Umstellung auf das neue Häckerprogramm.

Nun bin ich etwas verunsichert und würde gerne jemanden drüber schauen lassen, der sich damit auskennt. Wäre dies hier möglich?

Ich habe im übrigen die Hinweise aufgenommen und u.a. obige Konfiguration gegen MUPL System mit 2x 40er Schränken und einem 60er Spülenschrank mit 2 großen 30l Behältern ausgetauscht.

Danke nochmal an alle eifrigen Poster hier im Forum
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wenn Du die Planungsbilder einstellst, die Bestelllisten und die Geräte, Spüle, Apparate auf die jew. Herstellerseite verlinkst, findet sich bestimmt eine wohlgesinnte Seele :-)
 

Cuehunter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Dann will ich das mal versuchen.

Zur Klarstellung: Ich möchte keinen KFB hier an die Wand stellen oder ein Druckmittel bekommen oder sonstiges. Mir läuft nur die Zeit ein wenig weg, da die Küche eigentlich Mitte Dezember bestellt werden sollte, dies jedoch aufgrund der Systemumstellung von 2014 auf 2015 aus welchen Gründen auch immer nicht möglich war. Dies hat natürlich auch die Lieferzeit um 4 Wochen geschoben und deshalb sollte die Küche jetzt passen.

Ein besonderes Anliegen liegt mir daran, dass jemand die Maße des Abdeckbodens (Pos. 56) über den beiden Gerätehochschränken checkt und die Maße der APL (Pos. 18, 20, 37). Wir haben an der Insel eine umlaufende sichtbare Kehlleiste und die APL soll bündig sein und keinen Überstand haben. Dies wurde auch mehrfach auf der Skizze vermerkt, allerdings ist dies aus den Maßen in der Typenliste für mich nicht ersichtlich.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Skizzen.pdf
    650,5 KB · Aufrufe: 314
  • Typenliste.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 1.423

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Für mich würde ich Pos. 20, was wohl die APL für die Halbinsel ist, nochmal konkretisiert haben wollen, damit rundum die entsprechende Vorderkante ist und die Tiefe exakt stimmt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Was mit auffällt(die Auflistung und die Pläne sind schlecht nachvollziehbar)
1.die Arbeitsplattentiefe im Kochbereich sollte eher 63,5cm sein.Die Schränke werden hierfür 5cm von der Wand abgezogen,die Wangen 5cm tiefer.

Bei frontbündiger Arbeitsplatte sieht das bei dir eher nach 58,5cm aus.Dies kann äusserst knapp beim Kochfeldausschnitt werden.

2.Die Wange am Backofenschrank würde ich nur bis auf die Arbeitsplatte laufen lassen,dann wird die waagerechte Linie bei den Auszugschränken nicht unterbrochen.
3.Die Front vom Geschirrspüler gibt es nur durchgehend glatt.
LG Bibbi
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Wie sieht denn die Kochinsel nun von der anderen Seite aus?

Man kann übrigens auf der Kochinselseite, die zum Herd hin zeigt, wie Kerstin schon richtig sagte, die Optik etwas fallen lassen, da es bei Euch nicht direkt sichtbar ist. Dort könntet ihr auch mit aufgesetzten Griffen arbeiten.
Schuläden wären mir persönlich wichtiger.

Schaut Euch mal Muckelinas Küche an: Sie hat eine Kombination aus grifflos und aufgesetzten Griffen.
Bei Euch kann ich mir vorstellen, diese Griffe nur auf der Kochinsel (nur Richtung Herd) zu nehmen.
Muckelinas Küche: Nieburg - Mattweisse große Küche mit Insel im sanierten Altbau - Fertiggestellte Küchen - Nieburg 445 Nano (bin etwas unsicher, ob das der Modellname ist)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
@Hausstrand
Wenn bei grifflos mit aufgesetzten Griffen kombiniert wird,geht es in der
Regel um die Hochschrankanlagen(Kühlgeräte ).Im Unterschrankbereich ist dies in jedem Fall zu vermeiden.
LG Bibbi
 

Cuehunter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Krimi Teil 3: heute wurde endlich die Küche geliefert und direkt wieder mitgenommen. War leider das alte Programm und die falsche Farbe. Ich könnte Kot...

Heute Abend schrieb mir mein freundlicher KFB, dass er jetzt alles richtig gestellt hat und die Küche mit Priorität neu gebaut wird.

Dabei hat er mir gesagt, dass die AV 1060 jetzt bestellt wurde. Meiner Meinung nach sollte dies jedoch die glänzende Variante sein oder irre ich mich. Er sagte mir, er hätte dies abgeklärt und es ist die matte Version.

Kann bitte jemand aufklären. Hat Höffner evtl. andere Nummern?

Langsam drehe ich hier durch
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Warum wird die Küche nicht aufgebaut und ein Frontentausch unternommen.???
Oder ist der Korpus auch falsch ???
 

Cuehunter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Korpus ist auch Magnolie und damit falsch.

Ein Alptraum.

Danke für die Klarstellung bzgl. Der Nummer. Warum er das Gegenteil behauptet?? Gibt es Erfahrungen bzgl. Entschädigungsleistungen? Kann ich da bereits etwas einfordern?
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Geh auf jeden Fall nochmal hin und lass Dir alles schriftlich geben.
Natürlich können Fehler passieren, allerdings sollte der :kfb: wissen was er verkauft. Dies scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Farbnummer stehen im Verkaufshandbuch und dieses sollte man wohl lesen können.
Dies ist der Nachteil, wenn man dutzende Hersteller im Portfolio hat. Dann kann man sich meiner Meinung nach nicht mehr auskennen.

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, frage auch mal einen RA. Mit Entschädigungen kenne ich mich nicht aus und möchte hier nix falsches sagen.

Ziel kann primär nur sein, eine zeitnahe Lösung zu finden.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Entschädigt werden kannst du nur, wenn du nachweislich einen Schaden durch Verschulden des Verkäufers erlitten hast, z.B. wenn du derzeit eine Küche mietest und nun einen Monat länger mieten musst.

"Echte" Vertragsstrafen wird es bei Kaufverträgen von Küchen wohl nicht geben bzw. wird kein Verkäufer mitmachen.

Wenn ihr ein konkretes Datum für Fertigstellung im Vertrag erwähnt habt, kannst du ihn freundlich darauf hinweisen bzw. eine Frist setzen. Ab da bist du aber nur berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, entschädigt wirst du so aber nicht. Mit dem in der Hinterhand könnte man den Verkäufer aber sicher zu einem Entgegenkommen bewegen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Verstehe ich das richtig? Obwohl in deiner Auftragsbestätigung AV1065GL weiss stand
wurde die Küche in Magnolie geliefert ? Das ist mit den heutigen EDV Systemen kaum möglich.
LG Bibbi
 

Cuehunter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Doch. Leider schon. Das war eine Altbestellung, die wohl nicht richtig storniert wurde.

Unser KFB hat beim Programmwechsel von 14 auf 15 unsere Planung übertragen und dabei ist ein Fehler in der Farbgebung aufgetreten. Diese Küche wurde dann versehentlich ins Buchungssystem gesetzt und so wie es aussieht bestellt.
 

Cuehunter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Gerne. Dachte, hätte ich schon getan
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 362
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 351
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 337
  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 385
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 390

Cuehunter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
By the way: habe noch alle alte Fronten! Unbenutzt! Kann man damit was machen? Wollte eigentlich Möbel bauen, komme aber nicht dazu! Jemand Interesse?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Dankeschön! :rose:

Chic!
Ist das nun ein XXL-GSP geworden, und wenn ja dann welcher?
Und wart ihr rundum zufrieden, zB mit dem GSP an dieser Stelle (wo wir immer sagen, dass die offene Tür im Weg ist) oder den hohen Auszügen, wohl mit Innenschubladen (immer zwei Handgriffe bis zum Besteck oder - falls Mitnehmer - zum Rest)?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben