Häcker Schranktypen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Das ist der Katalog ... was sonst noch möglich ist, kann der KFB jeweils abstimmen.

Für MUPL könnten 1 und 2,5 verbunden werden.
 

bismku

Mitglied

Beiträge
51
Ist Schüller und Häcker identisch? Du hast den Schüller Katalog gepostet und Thread und Frage beziehen sich auf Häcker?
Vom Küchenstudio leider folgende Antworten bekommen:
- Häcker 84,5cm XXL Korpus gibt es nicht mit 2 Schubladen oben
- Häcker 84,5cm XXL Korpus gibt es nicht in Übertiefen
- MUPL könnte man mit einer Sonderfront und Mehrkosten von ca 200€ darstellen

Meiner Meinung nach bringt der XXL Korpus so meistens keinen Extranutzen, weil man immer unten das 3er Raster für hohe Gegenstände hat und die zusätzliche Höhe im 2,5er Raster meist eh nicht nutzt mangels weiteren hohen Sachen.
Insbesondere im Vergleich zum 78er 1-1-2-2 Unterschrank , wenn man ihn in Übertiefe nehmen kann. Nachteil hier der hohe Sockel bei hohen Arbeitshöhen.
Eine der vielen schwierigen Entscheidungen bei der Küchenplanung bei denen ich noch schwanke.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Das weiß ich nicht, deshalb der Hinweis, dass es Schüller ist.

Normalerweise geben sich die Hersteller da nicht viel.

Hast du schon mal mit dem KFB geredet? Es gibt den Standardkatalog, aber auch die Möglichkeit der individuellen Änderung.

Ich würde z. B. für 1,5-1-2-2 durchaus sein. Das kompensiert in der obersten Schublade die meist niedrigere Nutzungshöhe durch die obere Traverse.

Ich selber habe noch die alte Serie Schüller Creatic aus der Zeit 2000-2010 .. Korpushöhe 84,4 cm in 6 Rastern. Ich empfinde sie immer noch als sehr gut.
EDIT:
D. h. 14,2 - 14,2 - 28 - 28
 

bismku

Mitglied

Beiträge
51
Ja, habe mit dem Küchenstudio gesprochen. Aussagen siehe oben.
Es gibt anscheinend leider nur 1-2,5-3 in Standardtiefe bei Häcker XXL
Alles andere Sonderanfertigungen.
Grifflos gibt es ihn auch garnicht.

wir planen aber eh mit Griffen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.405
Ich sehe es so, dass ein 86,4 cm Korpus der die größere Höhe nicht für eine feinere Einteilung nutzt, ziemlich sinnlos ist. Ich würde mit dem normalen 6-rastrigen Korpus vergleichen und anhand des Vergleichs (Aufteilungsmöglichkeiten, Stauraumplanung , Preis) entscheiden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben