Unbeendet Häcker oder Nobilia Küche

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Nessa,

möchte er 1000,- zu den 1100,- die ihr schon angezahlt habt, oder insgesamt?

Der ist ja ziemlich robust in seiner Praxis. Einen Dämpfer könnte er aus meiner Sicht gut vertragen. Unabhängig von dem sonstigen Blödsinn, den er so von sich gibt, sollte euch nicht die Berechnungsbasis interessieren, die ihm vorschwebt, sondern einzig die im Vertrag befindliche. Und die beinhaltet eben keine toten Ecken.

Auf jeden Fall dürfte sein Anwalt für euch keine gute Wahl sein. Es macht keinen Sinn einen weiteren Feind ins Boot zu holen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Nessa,

alles was dieses Küchenstudio sagt hört sich irgendwie nach "Drohung" an.
"Der RA arbeitet für Sie nicht richtig, weil er mich normalerweise vertritt..."
(Was evtl. ja auch so sein würde.)

Ich würde mich immer von dem Küchenstudio "über den Tisch gezogen fühlen".

Mit einer guten Planung und Verhandlungsgeschickt kannst Du vielleicht die 1000,-- Euro einsparen.

Dem KFB gegenüber zu sitzen wäre mir ein Greuel. Ich persönlich würde lieber die 1000,-- Euro bezahlen und einen Strich unter diese Angelegenheit ziehen und das als Lehrgeld abhaken und mich dann versuchen mich nicht mehr zu ärgern, sondern das richtige Küchenstudio zu finden.

Ob das mit den Nischenrückwänden ein Deal ist, weiß ich nicht.
Aber Nerven kosten ja auch was. Ich wollte da raus aus dem Vertrag.
Würden mich Freunde fragen, ob man da hin gehen kann, würde ich aber schon die richtige Antwort geben und ggf. Freunde, die in den nächsten Jahren eine Küche planen mal vorwarnen. ;D

Auf lange Sicht legt der Händler mehr drauf.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Der Händler hat euch erzählt das der Anwalt ab und zu auch für ihn arbeitet? :-\
Warum hat euch der Anwalt das dann nicht erzählt? :knuppel:

Und gibt es bei euch nur 1 Anwalt in der ganzen Stadt? Selbst in unserem Kaff gibts allein 4 Stück. Also ich würd dann wechseln

LG
Sabine
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Michael: Er will die Anzahlung behalten, hat er gesagt, dass wäre die Entschädigung und wir können aus dem Vertrag.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ach,............ dann sind das 2.100,-- Euro für das Nix-Tun.!!!!!! :(
Na suuuuuuper!!!! So ein Gauner (habe mich jetzt ganz fein ausgedrückt)!
Hmmmm,..... vielleicht doch ernst machen und neuer Anwalt. Kostet Nerven, gibt aber später evtl. Genugtuung. 2.100,-- Euro sind einfach zu viel!!!!!!
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Sorry,

habe mich wohl falsch ausgedrückt. Er meint er behält die Anzahlung und damit ist es erledigt, wir müssen nichts mehr zahlen. Also insg. 1100,00 Euro hätten wir Verlust.

LG Nessa
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Wir sollten das Thema hier jetzt für einige Zeit aussetzen. Wir beraten uns kurz intern, und von mir aus auch im HK.
Der Händler liest hier evtl. mit. Zumindest wäre es ziemlich blöd wenn er es nicht tun würde. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Nessa, das Angebot auch über die 7200 Euro hat er euch wohl nicht schriftlich gemacht? Warst du alleine, mit Mann oder evtl. mit Bekannten dort?

Nur um nochmal festzuhalten um was es geht:

Möbel: Häcker classic PG0
Planung:
48362d1304343339-haecker-oder-nobilia-kueche-kf_nessa_v1_g.jpg


Genau zu sehen in Beitrag 17
Nach unserer Definition und Auslegung des Vertrages: 4,55 lfdm.

EDIT:
Habt ihr den Anwalt angerufen und gefragt, ob es stimmt, dass er auch für den KFB arbeitet?
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Mein Mann war heute leider alleine dort, ich musste zu einer Fortbildung. Und er hat natürlich nichts schriftliches mitgegeben. Das gespräch hat wohl so ca. 10 Min gedauert.

Die Planung ist fast genau so, d.h. Unten ist es genau lt. Planung Beitrag 17, Nur Oberschränke haben wir bißchen anders jetzt, aber für die Berechnung sind doch die Unterschränke maßgebend. Wenn ihr wollt stelle ich die genauste Planung rein.

Häcker Classik PG 0 ist richtig.

Gruß Nessa
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ihr habt ja dieses andere Komplettangebot für 7762,00 Euro incl. der Geräte.

Also, selbst, wenn ihr die Anzahlung jetzt als Entschädigung abschreiben solltet, wird die Küche ja noch günstiger als beim Meterhändler.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ja da hast du schon recht Kerstin. Das überlegen wir auch schon die ganze Zeit. Nur das tut einfach weh ihm einfach so viel Geld zu schenken für nichts. :(
Ich kann gar nicht sagen wie sauer ich momentan bin, das es solche Menschen gibt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Wart mal ab, was wir intern noch beraten. Allerdings verliert ihr ja noch mehr Geld, wenn ihr die Küche bei ihm kauft.
 

jane80

Mitglied

Beiträge
1
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo, leider muss ich dir sagen dass die einzige Chance darin besteh diesen "Entschädigungsbetrag" auf 25% runter zu verhandeln und zwar gerichtlich!

Wir sind ebenfalls auf diese Firma reingefallen! Bei uns waren essogar 2500€

Bei uns hat er jede Kleinigkeit, die von der Pauschalen "Meter" Küche abweicht z.B die Wangen oder die Arbeitsplattenbreite, zusätzlich berechnet hat und zwar nicht zu knapp!!! Wir haben damals nur die küche mit 5cm Außenwangen ausstatten wollen und ruck zuck wurden aus 8000€ nur für Holz -> 13.000€ !!!! Und wenn du vernünftige Geräte haben möchtest, wird er dich spätestens dann ruinieren! Wenn du für 6 anständige Geräte online 6000€ bezahlst, bezahlst du bei ihm locker 11000€ ... so war es zumindes bei uns!

Der Küchenpreis explodierte von 13.000€ inkl. billig Geräte auf gewneuige 22.000€ !!!!!! Bevor mein Mann gewneutätig werden sollte und dem Herren mal das fürchten lehren würde, haben wir nach absprache mit unserem Anwalt diesen enormen Betrag 2500€ bezahlt um einfach Ruhe von diesem **gelöscht** zu haben! Seit gut 2 jahren lasse ich keine Gelegenheit aus um vor Ort "Werbung" für ihn zu machen! Der Laden muss echt einen Verbraucherschützer Besuch abbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Free3

AW: Häcker oder Nobilia Küche

gegen den lieben MHK Händler BTS Plock laufen derzeit nach unserem Anwalt mehrere Verhandlungen. Drohen, einschüchtern kann er gut. Er hat keine Scheu vor Gericht zu lügen... es wird ZEit dass sich da der Verbraucherschutz oder das Fernsehen einschaltet. Ich weiß nicht ob es am Amtsrichter liegt aber der gute MAnn bekommt immer seine 30% nebst 5% Zinsen zugesprochen. In den letzten Jahren lockte er in den Wochenzeitungen mit Lockvogelangeboten wie Fotos gegen Küchenrabatt, Darf ich Ihnen eine Küche schenken oder auch mit Ausstellungsküchen - er suche Kunden die eine Küche planen und bei ihm ausstellen (dabei bekommt er ja von der Musterhausgruppe seine Ausstellungsküchen gestellt)... Vor ein paar Wochen hatte er das erste MAl seit ich denken kann einen Prospekt mit Küchenwerbung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben