Unbeendet Häcker oder Nobilia Küche

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ja Spaß macht es keinen mehr und die Freude an der Küche haben wir keine mehr. Aber naja da müssen wir wohl jetzt durch.
 

gabi

Mitglied

Beiträge
38
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hi Nessa,

nein ich hab damit den vorherigen Beitrag von dir gemeint. Ich hab auch nicht erkannt, was da unseriös sein sollte....
Von dem Zug der Meterpreisküche konnte ich auch grad noch abspringen, war aber eher Zufall, weil mein Mann nicht dabei war und ich das ja alleine nicht so entscheiden konnte auf die Schnelle, weil das Angebot ja nur noch "bis morgen" gneu :stocksauer:
Aber das war in dem ersten Möbelhaus in dem ich mir eine Küche angeschaut habe. Da war ich noch völlig unbedarft:-[
GsD bin ich rechtzeitig auf dieses tolle Forum gestoßen...
Hoffentlich gibt es bei deinem Fall auch noch eine gute Lösung !!

lg
Gabi
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo an alle,
habe grade bei einem Anwalt angerufen wegen Termin und er sagte zu mir das BTS Plock keine Scheue hat zu klagen, er kennt der Händler wohl.
Was kostet so eine Klageverhandlung? Hat da einer Erfahrung?
Wir haben jetzt am Freitag einen Termin bei Anwalt und müssen jetzt überlegen ob wir wirklich bis zur Klage durchziehen wollen und was könnte dabei überhaupt rauskommen? Im Fall wenn wir verlieren müssen wir dann das Kompletpreis bezahlen oder können wir dann noch die Planung verändern?
Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Gruß Nessa
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Halla Nessa,

meine Hoffnung ist ja für Dich, dass ein Anwaltsschreiben vom Anwalt den Händler schon einschüchtert und er kompromißbereit ist und Euch aus dem Vertrag "entläßt".

Händler schon bekannt bei den Anwälten? Das spricht ja wieder für sich selbst, oder?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker oder Nobilia Küche

... die Frage ist, ob Du über lokale Medien Druck aufbauen kannst...versucht mit Journalisten der Tageszeitung, vom Lokalsender etc. in Kontakt zu kommen, wenn sich dort jemand für die Geschäftsgebaren interessiert, kann das durchaus erfolgreich sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ich würde mit dem Anwalt besprechen, dass es dein Sinnen und Trachten ist, die Küche wie hier geplant mit den hier angenommenen Preisen lt. Vertrag zu bekommen.

Außerdem die zugesicherten Eigenschaften wie PG usw.

Was du parallel machen solltest, mit unserer Planung, die dir ja gefällt, 1 oder 2 Küchenstudios aufsuchen und dir konkrete Angebote machen lassen. Dann hast du dort einen Preis und evtl. kommt dann doch die "Vertragsablöse" zustande, weil das andere Angebot und Ablöse dich günstiger kommen und Nerven sparen, als die Erfüllung des jetzigen Vertrages.

Drucke am besten den ganzen Thread aus und nimm das dem Anwalt mit. Verweis ihn vielleicht auch hier aufs Forum.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Habe grade wichtigen Infos kopiert aus dem Thread.

Habt ihr vielleicht eine Internetseite wo ich mir so ein Eckpaßstück ausdrucken kann für den Anwalt?

Gruß Nessa
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Auf diesem Bild kann man sehr schön erkennen, wofür du über 1000,- bezahlen sollst:
 

Anhänge

  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 168

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Wenn es nicht zum Heulen wäre, könnte man ja lachen.
Ist wie "des Kaisers neue Kleider"
Bezahlen für Luft (ok, und 2 x 5 cm Holzleiste)
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

So sieht das aus und dafür will der so viel Geld? Ich bin jetzt noch mehr schockiert:stocksauer:
Danke danke für das Foto. Ich bin jetzt schon bißchen berhigter, da ist ja wirklich keine Rückseite, nur Luft!

Liebe Grüße Nessa
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo ihr Lieben!
War heute bei einem anderen Händler, er hat mir genau die gleiche Küche mit Spühle von Blanko und Siemensgeräten für 7762,00 Euro angeboten.
Und der war so nett alles schriftlich mitgegeben, alles gezeigt und erklärt.
Ich war richtig überrascht, vor allen wegen dem Preis.
Jetzt wollen wir auf jedenfall aus dem Vertrag raus, das ist eine Abzocke schlimmer geht gar nicht, die Küche würde uns mit Siemens Geräten um 3000 Euro mehr kosten.

Ich hoffe es klappt alles mit dem Anwalt.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß Nessa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker oder Nobilia Küche

.. ich hoffe ihr kommt aus dem Vertrag raus! :trost:
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo an alle,

ich wollte mal kurz berichten über den Besuch beim Anwalt.
Er ist auch wie ihr alle hier der Meinung das die Ecken nicht zu berechnen sind, nur wie ein Richter entscheiden wird weiß er auch nicht. Wir sollen von dem Händler das letzte mal ein vernünftiges Angebot ohne die Ecken nachtfragen und wenn er nicht drauf eingeht sollen wir uns auf ein Prozess/Klage einstellen, weil dieser Händler immer klagt ob er recht hat oder nicht. Er reskiert immer. Noch hat er gesagt das diesem Händler egal ist was über ihn im Internet steht. Er legt keinen großen Wert drauf was die Kunden von ihm denken und würde sich nicht auf Kompromisse einlassen. Da haben wir wohl echt einen ... erwischt.

So einer darf eigentlich keine Küchen verkaufen, ich frage mich wie kann das Geschäft noch halten wenn schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben?
Er lebt wahrscheinlich von dem 30 % Ablösegeld.

Ein Tipp von dem Anwalt: Unterschreibt nie zur zweit den Küchenvertrag! Hätten wir das nicht gemacht wäre einer von uns als Zeuge aussagen können. Und so haben wir keine Zeugen:(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Nessa,

danke für den Statusbericht. Wenn ihr wirklich klagen wollt werden wir euch nach unseren Möglichkeiten dabei unterstützen. Wie das aussehen kann werden wir intern abklären.

Wenn dem Händler egal ist was über ihn im Internet steht, können wir ja mal ein wenig Promotion für ihn machen. :cool:
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ok! Vielen Dank schon mal ich werde euch auf dem laufenden halten.
Schönes Wochenende an alle!

Wegen Promotion! Macht alles was geht!

Gruß Nessa
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ich verstehe die Aussage nicht, dass der Händler eine Rechtsschutzversicherung haben soll.

Zumindest gibt es eine solche nicht mehr für Kaufverträge mit Endkunden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Privatrechtsschutz für Selbständige und KFZ-Rechtsschutz wird er haben. Nützt ihm aber wenig.
Eigentlich glaube ich im tiefsten Inneren noch an unser Rechtssystem. Sollte es allerdings tatsächlich einen Richter geben, der ein Eckpass-Stück als Unterschrank definiert, wird sich das für mich ändern. So blöd kann kein Mensch sein, wenn er nicht gerade KFB ist und Küchen nach Meterpreis verkauft.

Wenn es vor Gericht geht wird sein RA sich natürlich auf den Passus "von Wandecke bis Wandecke" beziehen. Aber Küchenzeilen haben auch zwei Wandecken und da es sich um einen pauschalen Metervertrag handelt muss der Kunde davon ausgehen dürfen, daß sich dieses eben auf die Unterschränke bezieht, die bei einer Zeile von Ecke bis Ecke laufen können.

Ich werde jetzt erstmal unser Küchen-Plock Thema zum Meterpreis, welches sich auf der ersten Google-Seite befindet, um den Link zu diesem Thema ergänzen.
Wenn es einem Händler schon egal ist was über ihn geschrieben wird, dann sollten wir seinem Wunsch auch nachkommen und die Öffentlichkeit über sein "kundenfreundliches" Geschäftsmodell informieren. :top:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker oder Nobilia Küche

und hoffentlich kommt bei dem dann das Sprichwort:

"Hochmut kommt vor dem Fall" zum tragen.

Leute gibts:knuppel:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Das ist zu hoffen Wolfgang. Leider zeigt die Erfahrung, daß er noch sehr viele gutgläubige Mitmenschen um hohe Beträge bringen wird, bis der Fall eintritt.

Leider...
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo an alle!
Mein Mann war heute noch mal zum Händler und hat den Chef persönlich kennengelernt. Er geht auf keine Kompromisse ein. Er würde die toten Ecken voll Berechnen, das wäre nun mal seine Berechnungsgrundlage und er hat jetzt noch die Nischwand neu berechnet, Pauschale würde nur für die 5,6m lt. Vertrag gelten Für die restliche Meter würde er dann noch ca. 400,00 Euro berechnen. Am Enddefekt sind wir jetzt bei 7200,00 nur für Holz. Wenn wir die Küche so nicht nehmen wollen sollen wir eine Entschädigung von 1000,00Euro zahlen und er würde Vertrag auflösen.
Wegen Anwalt ist jetzt auch blöd, er meint ausgerechnet der Anwalt arbeitet ab und zu für ihn und er würde uns eher nicht richtig helfen. Deswegen kennt der Anwalt diesen Händler. Wir haben nur Pech mit der Küche.
Sollen wir jetzt 1000 zahlen und raus oder einen neuen Anwalt suchen und noch mal Beratungskosten zahlen.
Ich kann schon nachts nicht schlafen wegen der Sache. Das es solche Abzocker gibt ist doch unglaublich!
Wollte euch den Zwischenstand berichten.
Gruß Nessa
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben