Unbeendet Häcker oder Nobilia Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.758
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Er soll euch die Schränke zeigen, die da angeblich hinter sein sollen. Vor allem die Rückwände dieser Schränke.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Das lassen wir uns mal zeigen.:-) Da bin ich gespannt was er darauf für eine Ausrede hat.

Ach ja mir ist noch was eingefallen, ich wollte selbst bei Häcker anrufen und fragen ob das wirklich so its, er meinte gleich mit ihnen würde da sowieso keiner sprechen, die sprechen nur mit Händlern. Stimmt das?

Gruß Nessa
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Nessa,

das kommt drauf an. Allgemeine Infos zum Produkt kannst du vom Hersteller erhalten. Wenn du etwas über den Händler wissen möchtest, wird dir wohl niemand eine Auskunft geben.

Um es mal gemäßigt auszudrücken, handelt es sich bei deinem KFB um eine Querflöte. Er hat selbst einen geringen Kompetenzfaktor und versucht dich mit an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" einzuschüchtern. Das solltetst du nicht mit dir machen lassen.
Ich selbst würde meine zukünftige Kommunikation auf den Schriftverkehr beschränken. Das kannst du von zu Hause erledigen und hast gleich Dokumente, die den Blödsinn belegen, der dir unterbreitet wird.

Zuerst solltest du genaue Aufstellung nach Vertrag anfordern. Mit einem Gesamtpreis, der die exakten Meter der Küche beinhaltet. Natürlich ohne tote Ecken - vertragsgemäß eben.
Zudem gehst du nicht das Risiko ein, daß dir wieder irgendein Formular zum Unterschreiben gereicht wird.

Lass uns die Kollegen mal festnageln. Die lernen ja auch was dadurch... ;-)

Sachen gibts...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Wie immer hat Michael Recht. Genau so, wie er vorgeschlagen hat, solltet ihr vorgehen. Nur dann habt ihr was schriftliches in der Hand. Mündliche Absprachen zählen bei Streit und vor Gericht sowieso nie - wegen der Beweisbarkeit.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo an alle,

Wie ihr geraten habt habe ich den KFB angeschrieben wegen der Toten Ecken.
Heute mussten wir Termin absagen und der KFB sagte er würde nichts schriftliches Aufstellen wir sollen neuen Termin ausmachen. Mein Mann meinte zu Ihm was er den über die Toten Ecken sagt, er würde diese auf jedem Fall berechnen, diese Ecken würden als Unterschränke gelten und wenn wir uns so anstellen würden die das auch über die Anwälte laufen lassen die hätten noch keinen Fall vor Gericht verloren.
Wir wollten noch die Maße für die Abzugshaube (Höhe, wie dick usw) wissen, würde er uns nicht sagen können wenn wir die Geräte woanders kaufen würden.
Also der Typ ist echt hartnäckig. Könnt ihr uns helfen, was sollen wir den jetzt machen?
Gruß Nessa
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Der KFB ist nicht hartnäckig sondern unverschämt. Das macht ja richtig "Spaß" mit dem Geschäfte zu machen. Oje oje......
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.758
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Nessa,
da würde ich zunächst zu jedem Telefonat immer ausführliche Gesprächsnotizen mit Datum/Uhrzeit und Name Gesprächspartner anfertigen.

Dann schriftlich zu einem Angebot auffordern. Und wenn das nicht hilft, dann kann man eigentlich nur einen Anwalt einschalten.

Habt ihr die Anzahlung schon gemacht? (Gut wäre, wenn nicht).
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo,
leider haben wir die Anzahlung schon gemacht. Ich hätte auch nie gedacht das der Typ so ein Abzocker ist.
Haben wir den Chancen vor Gericht? Sind diese Eckpassstücke wirklich keine Unterschränke? Können wir irgendwo Infos bekommen wisst ihr das?
Gruß Nessa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.758
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Zitat:

"Auf Grundlage der Rückseite der Unterschränke"

Tote Ecken bezeichne ich nicht als Unterschränke und
wohl sonst hier auch kaum jemand.

Wie eine Gerichtsverhandlung ausgehen wird, kann dir hier keiner sagen. Aber wir hier können dir nicht einen Anwalt ersetzen.

Ich würde alles nur noch schriftlich machen und schriftlich deine gewollte Planung reinreichen mit Fristsetzung der entsprechenden Ausrechnung und Spezifizierung und der Aufforderung dies schriftlich zu unterbreiten.

Und danach würde ich noch einen Versuch machen, mit dem Typen zu reden, ansonsten wäre das für mich Anwaltssache.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ich würde an eurer Stelle wohl direkt zum Anwalt gehen (hoffentlich habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? ), das ganze hört sich für mich seeehr dubios an.

Ich hoffe ihr habt nicht zuviel angezahlt?

Viel Glücl littlequeen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Alles schriftlich machen ist erstmal der richtige Weg.

Er kann sich ja profilieren und Euch die Rückwände der Eckblenden in der Ausstellung zeigen.

Wenn ihr welche findet, müsst Ihr die nun auch bezahlen.

Ich würde freundlich und sturr bleiben. ;D
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ich würde auch jegliches schriftlich machen und in diesen Faxen, Mails etc. eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Gespräche wiederholen und niederlegen.
So wären die geführten Gespräche wenigsten sozusagen als "Aktennotiz" mal schriftlich vorhanden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Nessa,

du musst ihn jetzt mal dazu kriegen, dir irgendeinen Unsinn, den er sonst immer nur verbal von sich gibt, schriftlich zukommen zu lassen.
Wenn du diese Dokumente hast und uns zukommen lässt, könnten wir mal einen schönen Bericht über die Geschäftsgebahren des Händlers schreiben. Das kommt dort sicher richtig gut an.
Natürlich haben die vor Gericht noch nie verloren, wir aber auch nicht und insbesondere dann nicht, wenn es nie zu einer Verhandlung gekommen ist, weil die Kunden bereits im Vorfeld mit solchen nichtssagenden Aussagen eingeschüchtert wurden.

Meine Intention war eigentlich nicht, daß du den Händler anschreiben sollst um zu fragen, wie es sich mit den toten Ecken verhält. Sondern du solltest ihm mitteilen, wie es sich deiner Meinung nach mit den Ecken verhält und wenn er das nicht akzeptieren würde, sich dein Anwalt mit der Sache beschäftigen wird.

Es kommt jetzt darauf an Stärke zu zeigen und sich nicht verunsichern zu lassen. Schliesslich hat er mit juristischen Schritten angefangen und sollte sich nicht darüber wundern, wenn du auf Augenhöhe weiter mit ihm verfährst. ;-)

Immer freundlich, aber auch immer bestimmend.

Mach ma....
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo!

Erstam vielen vielen Dank für eure Tipps!!!

Wir haben nun leider keinen Rechtschutz und so eine Verhandlung ist bestimmt teuer.
Ich hatte schon ihm schreiben um eine Neuberechnung gebetten, mit der Aussage das die Toten Ecken keine Unterschränke sind.
Er war wohl beleidigt das wir schriftliche Anfrage geschickt haben.

Wir haben jetzt nächsten Freitag Termin, lassen uns die Eckpassstücke zeigen, schriftliche Aufstellung geben und wenn er dann immer noch auf seinem Mist besteht gehen wir wirklich zum Anwalt und machen alles nur noch schriftlich.

Ich hätte nie gedacht das mir das mal passiert. Hab jetzt schon keine Freude mehr an der Küche. Traurig!

Gibt es vielleicht Stellen wo man sich über die Händler beschweren kann und diese daraufhin überprüft werden oder die Beschwerden veröffentlicht werden?

Was sagt ihr eigentlich zu den Geräten sind diese wirklich überteuert?

Gruß Nessa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr so schlechte Erfahrungen macht beim Küchenkauf - bei solchen teuren Anschaffungen, sollte man sich wirklich genügend Zeit lassen, bevor man etwas Unterschreibt. :'(

Du kannst in diesem seriösen Shop mal schauen, was dort die Geräte kosten... dann kennst Du den Marktpreis.moebelplus - Elektrogeräte, Granitspüle, Kochfeld, Induktion, Geschirrspüler, Backofen, Induktion, Inselhaube, Dunsthaube, Kopffrei Haube, Wandhaube


 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.758
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ja, aber nicht unterkriegen lassen und die neue Küche wird trotzdem schön. Immer nach dem Motto "jetzt erst Recht".

Guck mal hier in unserem Forumsbereich zum Meterpreis :cool:
 

Held

Mitglied

Beiträge
18
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ich würde die Preise von Möbelplus aber nicht als Marktpreise von Küchenstudios heranziehen.
Habe mit die Preise dort mal angeschaut und würde 2.500 Euro gegenüber einem Küchenstudion sparen (incl. Einbau).
Ein Internethändler wird immer billigerr sein als ein lokaler Händler mit Ausstellung. Wenn man realistisch sein will, dann sollte man den mittleren Internetpreis mit ca. 1,5 multiplizieren um auf den mittleren Händlerpreis zu kommen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker oder Nobilia Küche

:top: da hast Du natürlich durchaus Recht, man sollte die mittleren Internetpreise (+Versand, + Einbau) als Grundlage heranziehen ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben