Unbeendet Häcker oder Nobilia Küche

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo!!!

Habe heute mit dem Bauunternehmen gesprochen, wir können das Fenster noch schieben, wenn wir wollen, wir müssen uns aber schnell entscheiden.

Bitte bitte um eure Meinung, wird es zu knapp mit dem Tisch oder geht das noch?

Liebe Grüße

Nessa
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Ich wäre dafür, das Fenster um 30 bis 50cm nach rechts zu verschieben. Das verschafft dir Luft bei der Möblierung und die Ecke zwischen Fenster und Tür wird ja eh nicht genutzt.
Für den Tisch wäre es in beiden Planungen auch von Vorteil:

48362d1304343339t-haecker-oder-nobilia-kueche-kf_nessa_v1_g.jpg


48405d1304370760t-haecker-oder-nobilia-kueche-kf_nessa_v2_g.jpg
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Guten Abend!

Ich wollte mal berichten, wir haben das Fenster jatzt um 26 cm nach rechts verschoben.

Wollen uns dann ein Angebot geben lassen für die E-Gärete und Spühle. Worauf muss ich achten? z.B bei der Lautstärke und Schnelligkeit.

Schönes Restwochenende an alle!!!

Gruß Nessa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Sag dem KFB worauf du Wert legst und dann notierst du dir genau, welche Geräte er dir empfiehlt. Die kannst du dann hier wieder mit deinen Erwartungen posten, am besten gleich mit Link möglichst zur entsprechenden Herstellerseite und dann wirst du bestimmt Aussagen dazu erhalten, ob die Geräte deinen Erwartungen entsprechend oder nicht.

Ansonsten klicker dich mal ein wenig durch den Forumsbereich Einbaugeräte, da siehst du, was so aktuell ist.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo an alle,

wir haben es endlich geschafft und den Planungstermin hinter uns gebracht und sind entsetzt darüber!

Die Toten Ecken müssen wir mit vollem Meterpreis bezahlen er könnte die Schränke(die eigentlich keine sind) nicht rausrechnen.

Habt ihr da vielleicht eine Idee was man machen könnte.

Und Wucherpreise für die Geräte gemacht:

Siemens Herd + Induktion EQ282E400 für 1999,00 Set besteht aus EH875ME21E und HB23AB520)
Siemens Haube LI48932 741,60
Siemens Kühlschrank KI26FA50 für 668,00
Geschirrspühler Miele G4170VI 764,00

Was haltet ihr davon?
Und der Hammer ist wenn wir die Geräte woanders kaufen und einbauen lassen würden wir die Garantie auf die ganze Küche verlieren.
Wir sind so fertig! Habt ihr eine Idee wie wir jetzt am besten vorgehen?

LG Nessa

PS: wie kann ich einen Link anhängen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Wohin soll denn verlinkt werden? Bilder kannst du auch hier hochladen.

Was ist denn angeboten worden?
Häcker hat zwei Produktlinien: systemat und classic. Oder Noblia? Welches Frontmaterial?
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo,

ich wollte an die E-Geräte Link anhängen.

Häcker Klassik Front Neo pro Meter 949,00

Unten habe ich nur die E-Gerätepreise aufgeschrieben. Für die Küche würden dann noch 6.200,00 anfallen (mit den Toten Ecken voll gerechnet)

Gruß Nessa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Nach der Planung von welchem Beitrag denn? Jeder Beitrag hat so eine kleine Nummer oben.

Zum Verlinken --> Verlinken lernen

Bei Geräten am besten immer zu den Herstellerseiten.

Häcker Classic ... hat nur 65 cm Korpushöhe und du bist 175 cm groß ... welche Arbeitshöhe soll denn da realisiert werden? Für dich sind doch bestimmt eher 92 bis 95 cm gut. Hieße dann 23 bis 26 cm Sockelhöhe :rolleyes:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Kerstin,

jetzt bist du wohl in der Zeile verrutscht:

Häcker Classic ... hat nur 65 cm Korpushöhe

Sie beträgt 72,1cm. ;-)

Dennoch ist das natürlich die deutlich günstigere Modellreihe von Häcker.

@Nessa
Ohne den Vertrag zu sehen können wir leider keine konkreten Tipps geben.

Am besten einscannen und per Mail an meine oder Kerstins Mailadresse senden. Meine steht im Impressum und Kerstins hast du ja bereits. Wir können diesen dann im Team analysieren und mal sehen, was man machen kann.

Zusätzlich würde mich der Händler für meine schwarze Abzockerliste interessieren. Bitte auch per PN oder zusammen mit der Mail.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Upps ... irgendwie habe ich da wohl gerade wirklich gewürfelt :kiss::kiss:
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo,

michael:
ich habe den Vertrag an Kerstin gemailt. Was heißt den PN? Privat?

Wir wollten ja systemat nehmen wenn tote ecken raus wären, aber so ist es vie zu teuer deswegen sind wir erts bai classic geblieben.

kerstin:
Nach der Planung von Beitrag #17 von menorca

Gruß
Nessa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Das wäre dann dieser Grundriss aus Beitrag 17, wobei Beitrag 17 eigentlich mit 6 Rastern = Systemat wäre. Sicher, dass es Classic ist?:
48362d1304343339-haecker-oder-nobilia-kueche-kf_nessa_v1_g.jpg


Du schreibst weiter oben, für die Möbel würden
6200 Euro anfallen ... Häcker classic zu 949 Euro der Meter

das hieße
6200 / 949 = 6,53 Meter Küche.

Bei alles an der Wand lang komme ich auf 2,45+3,40+1,25=710 cm

Rest später.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

kerstin:


genau die Planung meine ich nur mit 5 Raster, es sind tatsächlich 7,10m er hat die oberschränke die nicht da sind abgezogen und die Kranzleiste die wir nicht nehmen. Und so ist er auf den genauen Preis von 6296,60€ gekommen.

Gruß Nessa
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo,

ich habe die Geräte oben jetzt verlinkt.

Gruß Nessa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Nessa,
danke fürs Geräteverlinken. Es ist schon spät am Freitag Abend. Sicherlich werden wir dir morgen ein paar Hinweise geben können.

Wann braucht ihr eigentlich die Küche? Und, mal vorab, aktuell solltet ihr jetzt nicht gleich noch "endgültige Bestellung" etc. unterschreiben.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo Kerstin,

die Küche hat noch Zeit, wir haben zwar am 05.08 Termin für die Bestätigung der Planung, aber wir können den Termin auch verschieben. Und unser Haus ist noch erst am Anfang der Bauphase, das heisst wir brauchen die Küche in 4-5 Monaten, nur wir müssen halt unseren Elektrikern und Mauern Bescheid sagen wo die Steckdosen und Haubenloch hinkommt.

Danke für eure Mühe! Warte gespannt aug eure Tipps!

Schönes Wochenende

Nessa
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo, mit dem Wissen das Tote Ecke das selbe kosten wie Eckschränke, würde ich wohl einen Spüleneckschrank vorziehen, besser teurer schlecht genutzer Stauraum als teurer gar nicht genutzer Stauraum ;-), dort könnte man dann ja Putzsachen etc unterbringen.

Ich bin jetzt doch einmal beim klasssichen L geblieben und habe die Idee des Solo-Kühlschranks, zur Minimierung von Küchenmetern,noch einmal aufgegriffen.

Also von der Tür aus

60cm Hochschrank mit hochgebauter Geschirrspülmaschine
60 cm Hochschrank mit hochgebautem BO+Micro
40cm Müllauszug
115cm Eckspülenschrank, Spüle so weit wie möglich Richtung Hochschränke
100cm Auszug
90-100cm Auszug (je nach Größe des standalone)
Solo Kühlschrank


Das müssten 120cm Hochschränke+ 345cm Unterschränke inkl Ecke sein. Dazu kommen dann ggf noch einmal Hänger wobei ich diese wenn dann nur über der Spülenzeile machen würde (evtl. 60+80+Blende?)

littlequeen

P.S. Warum keine 238cm Hochschränke? Wenn es das gleiche kostet würde ich die höchsten nehmen die ich bekommen kann.
 

Anhänge

  • nessa1.jpg
    nessa1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 142
  • nessa2.jpg
    nessa2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 140
  • nessa3.JPG
    nessa3.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 147
  • kf_nessa_V3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 117

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Wir haben im Team den Vertrag lesen können und gemeinsam besprochen. Unserer Ansicht nach gilt:



    • Natürlich werden tote Ecken NICHT mitgerechnet - der Vertrag beruft sich ja ausdrücklich auf die Bemessung nach der Grundlage der Rückseite der Unterschränke.
    • Wenn wir böse wären, würden wir jetzt darauf hinweisen, dass die Hochschränke kostenlos mitgeliefert werden (denn auch dort erfolgt die Berechnung der Küche "auf der Grundlage der Rückseite der Unterschränke") - das wäre zwar nicht gerichtsfest, aber den Verkäufer sollte es ganz schön ins Grübeln bringen
    • Der Zusammenhang zwischen Geräte und Garantie ist frei erfunden. Es ist völlig egal, WO die Geräte gekauft werden und WER diese einbaut - die Gewährleistung und Garantie für die Küche beeinflußt dies überhaupt nicht.
Nach unserer Rechnung wären das dann für die Planung aus Beitrag 17 von Menorca:
48362d1304343339-haecker-oder-nobilia-kueche-kf_nessa_v1_g.jpg





    • 180 cm planunten
    • 210 cm planlinks (wobei man sich noch streiten könnte, ob die Front für eine GSP ein Unterschrank ist)
    • 60 cm planoben
Die von dir uns zugemailten Einzelpreise für APL , Unterschrank usw., die du ja auch nur mündlich mitgeteilt bekommen hast, solltest du vielleicht erstmal nur im Hinterkopf behalten.
Ob ein Unterschrank mit Hängeschrank die lt. Vertrag "benötigte Menge" darstellt, wird vermutlich nicht durchgehen, weil ja die Erstplanung, mit der du auch hier im Thread angekommen bist, als Anhang deines Vertrages benannt ist.
Generell sind wir der Meinung, dass nach unserer Rechnung der Preis an sich dann durchaus im Bereich des möglichen Spektrums liegt. Allerdings solltest du dich über das Frontenmaterial informieren und hier eher Richtung Schichtstoff gehen.

Zusätzlicher Hinweis:
Folgeverträge/Endbestellung erst unterschreiben, wenn Preise und Einzelaufstellung vorliegen und alles geklärt ist.
 

Nessa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Häcker oder Nobilia Küche

Hallo,

danke für eure Mühe.

Wir haben zu ihm ja auch gesagt das die toten Ecken keine Schränke sind, aber er sagt dahinter sind auch Schränke nur man sieht die nicht. Stimmt das? Oder wie wird das gemacht?

Und hier im Forum wurde mir gesagt das die in Vertrag genannte Front eine Schichtstofffront ist, ist das nicht so?

Wegen Garantie sagte er noch, das wäre eine bauliche Veränderung der Küche und deswegen fällt die Garantie weg. Er meinte auch das ein Kunde gegen die vor Gericht deswegen verloren hat. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

Wir haben noch überlegt die Küche vielleicht in drei Blöcken zu kaufen und dann eine verlängerte Arbeitsplatte und die Blenden getrennt kaufen, wenn er auf die toten Ecken nicht eingeht. Was haltet ihr davon?
Wie können wir ihn überzeugen wegen wegfall der toten Ecken?

Danke schön und Gruß Nessa
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben