Häcker oder Alno

elmo

Mitglied

Beiträge
6
hallo,
bin gerade dabei ein neue Küche zu kaufen, und habe Probleme die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

Sind die Hersteller Alno und Häcker vergleichbar ?

Ich habe mir bei Häcker die Front AV 2020 (Schichtstoff ) herausgesucht und ein Angebot machen lassen - und würde jetzt gerne wissen welche Front bei Alno vergleichbar ist ? -

Von der Alno Küche habe ich auch ein Angebot, jedoch in Hochglanz lackiert (Alno-SIGN) - wieviel Prozent günstiger ist ungefähr eine Schichtstoff-Oberfläche?

Für Eure Hilfe vielen DANK
gruss elmo
 

blaumann

Mitglied

Beiträge
13
AW: Häcker oder Alno

Von der Alno Küche habe ich auch ein Angebot, jedoch in Hochglanz lackiert (Alno-SIGN) - wieviel Prozent günstiger ist ungefähr eine Schichtstoff -Oberfläche?



Hallo elmo!
Bei unserem Angebot für eine Alno-Küche lag der Preisunterschied zwischen Lack (ALNOSIGN) und Schichtstoff (ALNOCHIC) bei ca. 300 Euro.

Viele Grüße
Blaumann
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Häcker oder Alno

Also nach üppigen 2 Tagen Benutzung meiner Alno-Küche Schichtstoff Hochgalnz-Weiß kann ich sagen, ich bin zufrieden;D

Achja ursprünglich sollte es eine elementa (Häcker) werden. Hätte ich das getan würde ich heute heulen, heulen, heulen.....
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Häcker oder Alno



Weil der Planer unterirdisch war, null Beratung, hohe Anzahlung vorher, Murkser(in Planung + Ausführung). Ok, hätte schreiben sollen, dass das nicht ein Häcker-Problem ist....

Also wer wissen will wohin er in meiner Gegend nicht hingehen soll, darf gerne ne PM schreiben.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker oder Alno

hallo,
Ich habe mir bei Häcker die Front AV 2020 (Schichtstoff ) herausgesucht und ein Angebot machen lassen - und würde jetzt gerne wissen welche Front bei Alno vergleichbar ist ? -

Von der Alno Küche habe ich auch ein Angebot, jedoch in Hochglanz lackiert (Alno-SIGN) - wieviel Prozent günstiger ist ungefähr eine Schichtstoff-Oberfläche?

Für Eure Hilfe vielen DANK
gruss elmo

Hallo Elmo,

die Sign kannst du mit der AV 4030 von Häcker vergleichen.

Die 2020 ist mit der ALNO-Plan mit Melaminharzbeschichtung, oder Jet mit Schichtstoff vergleichbar.

Aufgrund von 19 mm Plattenmaterial im waagerechten Bereich, kratzfester Innenbeschichtung, geschraubter Rückwände, gezapfter Bodenträger würde ich zu Häcker tendieren.
 

elmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Häcker oder Alno

Hallo elmo!
Bei unserem Angebot für eine Alno-Küche lag der Preisunterschied zwischen Lack (ALNOSIGN) und Schichtstoff (ALNOCHIC) bei ca. 300 Euro.

Viele Grüße
Blaumann


Hallo Blaumann,
mich würde interessieren bei welchem Gesamtpreis Eure Küche lag
(und evtl wieviel "Meter" Eure Küche hat).
Für welche Küche habt Ihr Euch entschieden?, und seid Ihr zufrieden?
Danke für Eure Hilfe
Gruss elmo


Eure Küche liegt
 

blaumann

Mitglied

Beiträge
13
AW: Häcker oder Alno

Hallo Blaumann,
mich würde interessieren bei welchem Gesamtpreis Eure Küche lag
(und evtl wieviel "Meter" Eure Küche hat).
Für welche Küche habt Ihr Euch entschieden?, und seid Ihr zufrieden?
Danke für Eure Hilfe
Gruss elmo





Hallo Elmo!
Das Angebot war für eine L-Küche (ca. 3,20 m x 3,10 m), Gesamtpreis einschließlich aller Elektrogeräte ca. TEuro 10.
Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, da wir uns bei der Planung noch nicht endgültig festlegen konnten...


VG
blaumann
 

blaumann

Mitglied

Beiträge
13
AW: Häcker oder Alno

Hallo Elmo,

die Sign kannst du mit der AV 4030 von Häcker vergleichen.

Die 2020 ist mit der ALNO-Plan mit Melaminharzbeschichtung, oder Jet mit Schichtstoff vergleichbar.

Aufgrund von 19 mm Plattenmaterial im waagerechten Bereich, kratzfester Innenbeschichtung, geschraubter Rückwände, gezapfter Bodenträger würde ich zu Häcker tendieren.


Cooki, ist die Häcker AV 4030 nicht eher mit ALNO-CHIC zu vergleichen???

VG
blaumann
 

blaumann

Mitglied

Beiträge
13

newlight

Mitglied

Beiträge
11
AW: Häcker oder Alno

Also nach üppigen 2 Tagen Benutzung meiner Alno-Küche Schichtstoff Hochgalnz-Weiß kann ich sagen, ich bin zufrieden;D

Achja ursprünglich sollte es eine elementa (Häcker) werden. Hätte ich das getan würde ich heute heulen, heulen, heulen.....

hat ja weniger mit Häcker/Elementa zu tun, als mit dem Küchenplaner, gell?:-\

Grüsse
Michael
 

hasenpup

Mitglied

Beiträge
1
AW: Häcker oder Alno

Hallo Cooki und alle anderen Fachleute,
beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Planung einer neuen Küche aber jetzt ist mir total schwindlig. Habe gelesen dass es:
lackierte Folienfronten , lackierte Melaminfronten, Mehrschichtenlack auf MDF gibt uns jetzt schreibst du von lackierter Front und Schichtstoff. Auch habe ich noch von Kaschieren und Beschichten gelesen. Gibt es irgendwo eine leichtverständliche Tabelle?
Danke
LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben