Häcker Küchen und die Flexibilität

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Der Pilaster links am Backofenhochschrank war beschädigt. Um den Nachmontageaufwand so gering wie möglich zu halten habe ich von dem oberen Pilasterteil die Schrauben und die Verleimung gelöst und lose aufgesetzt.
Mein Ziel war es, dass Häcker nur den oberen Pilasterteil nachliefert und er von einem Monteur in 10 Minuten ausgetauscht werden kann.
Unglaublich aber wahr: Häcker kann nur den kompletten Pilaster liefern. :hand-man:
Sie führen wie immer das Argument an ein Industriebetrieb zu sein und keine Tischlerei. Folglich lautet demnach die Definition für Industriebetrieb: Da arbeiten nur die Maschinen und nicht die Menschen - und schon gar nicht deren Köpfe. :so-what:

Nobilia ist übrigens auch ein ziemlich großer Industriebetrieb. Die können das aber....
 

Anhänge

  • IMG_4235.JPG
    IMG_4235.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_4241.JPG
    IMG_4241.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 425

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Sie müssen an ihrem Aufwand denken, ob Du dadurch mehr Arbeit hast, kann ihnen egal sein... sie wissen nicht, dass Du sie sofort hier verpetzest... :cool:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
Denkaufwand?
Der kleine Pilasterteil der notwendig ist kostet einen Bruchteil des gesamten Pilasters. Der einzige, der an deren Aufwand denkt, bin wohl ich. :so-what:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.407
Stimmt, das werden sie bestimmt auch noch fragen.
Von vier Pilastern waren drei beschädigt. Die anderen beiden allerdings im nicht sichtbaren Bereich.

Jede kleine Nische wird dick mit Kantenstyropor verpackt. Bei 40 Kilo Pilastern muss Pappe reichen. ;-)
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Dann kannst Du ja immer noch den neuen Pilaster ebenfalls auseinander nehmen und den Rest verheizen.

Hat der Kranz nicht auch einen Schaden oberhalb vom Kühler leicht rechts?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben