Häcker Küche

Iifu

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

kann mir vielleicht Jemand sagen ob es bei Häcker einen qualitativen Unterschied der beiden Typen classic und
activ 130 gibt?
Oder liegt der Unterschied nur in der Korpushöhe?
 

Tom

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Iifu,
die Korpusböden sind bei Aktiv 19 mm stark (statt 16 mm), der Innenraum ist nicht weiß sonder in "Domino" und durch das 13 cm Rastermaß hat man viele Möglichkeiten bei der Planung.

Tom
 

Iifu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Danke für die Antwort.
Was ist denn "Domino" für eine Farbe?
Kommt man mit 16er böden aus oder sollte man lieber 19er wählen?
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
Iifu hat gesagt.:
Danke für die Antwort.
Was ist denn "Domino" für eine Farbe?
Kommt man mit 16er böden aus oder sollte man lieber 19er wählen?

Hallo,

eine hochwertige 16er Platte kann besser sein als eine 'schlecht' 19er. Keine 'bekannter' Hersteller kann es
sich erlauben, ungeeignetes Material in seinen Möbeln zu verbauen. Das gibt nämlich Reklamationen und
die sind verdammt teuer und deshalb (aus Herstellersicht) unbedingt zu vermeiden.

Viele 'Nobelmarken' haben einen 16er Korpus.

Mit 19er Korpus hatte ich ich schon mal "Platzprobleme" bei Kühlschränken mit Schleppscharnier und bei der
Montage von Hitzeschutzleisten am Herdschrank. Da fehlten halt die 6 mm.- Ist ab er schon 'ne Zeit her.

Der "Königsweg" wäre allerdings senkrecht 16 mm, waggerecht 19 mm. Machen einige schon.

Gruß Kuhea
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
hallo
domino ist eine musterung der innenseiten der korpusse man könnte es sich am besten als kleine graue quadrate auf weiß/gräulichem untergrund handelt. sieht meiner meinung nach icht nur gut aus sondern ist auch optisch nicht so schmutzanfällig wie reines weiß. ansonsten baut häcker bei der a130 die korpusse aus 16mm seiten und 19 mm konstruktions und einlegeböden, bei größeren breiten ist dieses in hinsicht auf die durchbiegung des boden etwas besser, dahingehend das 19mm eben sich bei gleicher spannweite weniger durchbiegen. bis zu einer breite von 60cm ist dieses jedoch nicht so dramatisch. als kleiner weitere unterschied wäre noch die größere tiefe der oberschränke bei a130 zu erwähnen +2,5cm. beschläge und ausstattung sind gleichwärtig.

viele grüße
kb
 

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
kitchenboy hat gesagt.:
domino ist eine musterung der innenseiten der korpusse man könnte es sich am besten als kleine graue quadrate auf weiß/gräulichem untergrund handelt. sieht meiner meinung nach icht nur gut aus sondern ist auch optisch nicht so schmutzanfällig wie reines weiß.

...bei (m)einer 20 Jahre alten Leicht-Küche sieht das dann zB. so aus :oops: ;D
 

Anhänge

  • KÜMUSTER.JPG
    KÜMUSTER.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 237

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Hallo Heiko,

nix für ungut, aber wenn Du hier postest, dass Deine Küche schon vierzig Semester auf dem Buckel hat, solltest Du Dich schon mal im Planungsboard anstellen. ;D
 

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
Michael hat gesagt.:
solltest Du Dich schon mal im Planungsboard anstellen. ;D

Hoi Michael,
da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen ;D
Nee mal im Ernst... fällig ist der Schinken schön längst, aber bei meinen Vorstellungen müsste ich dann noch das halbe Haus mit umreißen... und da sind momentan äusserst wichtigere (energietechnische) Änderungen in Planung...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben