Häcker Küche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Iifu, 26. Mai 2008.

  1. Iifu

    Iifu Mitglied

    Seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    13

    Hallo,

    kann mir vielleicht Jemand sagen ob es bei Häcker einen qualitativen Unterschied der beiden Typen classic und
    activ 130 gibt?
    Oder liegt der Unterschied nur in der Korpushöhe?
     
  2. Tom

    Tom Mitglied

    Seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5
    Hallo Iifu,
    die Korpusböden sind bei Aktiv 19 mm stark (statt 16 mm), der Innenraum ist nicht weiß sonder in "Domino" und durch das 13 cm Rastermaß hat man viele Möglichkeiten bei der Planung.

    Tom
     
  3. Iifu

    Iifu Mitglied

    Seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Danke für die Antwort.
    Was ist denn "Domino" für eine Farbe?
    Kommt man mit 16er böden aus oder sollte man lieber 19er wählen?
     
  4. KurtHelmut

    KurtHelmut Spezialist

    Seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo,

    eine hochwertige 16er Platte kann besser sein als eine 'schlecht' 19er. Keine 'bekannter' Hersteller kann es
    sich erlauben, ungeeignetes Material in seinen Möbeln zu verbauen. Das gibt nämlich Reklamationen und
    die sind verdammt teuer und deshalb (aus Herstellersicht) unbedingt zu vermeiden.

    Viele 'Nobelmarken' haben einen 16er Korpus.

    Mit 19er Korpus hatte ich ich schon mal "Platzprobleme" bei Kühlschränken mit Schleppscharnier und bei der
    Montage von Hitzeschutzleisten am Herdschrank. Da fehlten halt die 6 mm.- Ist ab er schon 'ne Zeit her.

    Der "Königsweg" wäre allerdings senkrecht 16 mm, waggerecht 19 mm. Machen einige schon.

    Gruß Kuhea
     
  5. kitchenboy

    kitchenboy Spezialist

    Seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Bochum
    hallo
    domino ist eine musterung der innenseiten der korpusse man könnte es sich am besten als kleine graue quadrate auf weiß/gräulichem untergrund handelt. sieht meiner meinung nach icht nur gut aus sondern ist auch optisch nicht so schmutzanfällig wie reines weiß. ansonsten baut häcker bei der a130 die korpusse aus 16mm seiten und 19 mm konstruktions und einlegeböden, bei größeren breiten ist dieses in hinsicht auf die durchbiegung des boden etwas besser, dahingehend das 19mm eben sich bei gleicher spannweite weniger durchbiegen. bis zu einer breite von 60cm ist dieses jedoch nicht so dramatisch. als kleiner weitere unterschied wäre noch die größere tiefe der oberschränke bei a130 zu erwähnen +2,5cm. beschläge und ausstattung sind gleichwärtig.

    viele grüße
    kb
     
  6. hminet

    hminet Spezialist

    Seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    96
    Ort:
    SHG (bei Hannover)
    ...bei (m)einer 20 Jahre alten Leicht-Küche sieht das dann zB. so aus :oops: ;D
     

    Anhänge:

  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    Hallo Heiko,

    nix für ungut, aber wenn Du hier postest, dass Deine Küche schon vierzig Semester auf dem Buckel hat, solltest Du Dich schon mal im Planungsboard anstellen. ;D
     
  8. hminet

    hminet Spezialist

    Seit:
    4. Dez. 2007
    Beiträge:
    96
    Ort:
    SHG (bei Hannover)
    Hoi Michael,
    da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen ;D
    Nee mal im Ernst... fällig ist der Schinken schön längst, aber bei meinen Vorstellungen müsste ich dann noch das halbe Haus mit umreißen... und da sind momentan äusserst wichtigere (energietechnische) Änderungen in Planung... |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Häcker Küche von Küche&Co Teilaspekte zur Küchenplanung 13. Okt. 2016
Beurteilung eines Küchen-Angebotes (Preis Häcker Küche) Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Aug. 2016
Diverse Fragen zu Häcker systemat Küchen Küchenmöbel 2. Apr. 2016
Status offen U-Küche Schüller vs. Hacker Küchenplanung im Planungs-Board 24. März 2016
Suche Ersatzteil Schublade Häckerküche Mängel und Lösungen 28. Feb. 2016
Status offen Neue Küche (Häcker, 5rastrig) mit Hindernissen Küchenplanung im Planungs-Board 23. Feb. 2016
Häckerküchen Preis Ok? DRNGEND Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Jan. 2016
(Häcker) Pocket-Türe: Platzbedarf + bei griffloser Küche? Küchenmöbel 29. Nov. 2015

Diese Seite empfehlen